Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
lahonda
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #1
xPSP  Game Harvest Moon - Innocent Life => REVIEW

Heute möchte ich euch das Game Harvest Moon - Innocent Life vorstellen.

Die Meisten von euch stehen warscheinlich nicht auf das Spiel, aber für zwischen durch bereitet es sehr viel Spaß. Ich selber stehe auch mehr auf Kampf oder Autorennspiele, aber das Game ist halt mal was anderes.Ich möchte jetzt nicht drum rum reden, ich fang dann mal an.

Altersbeschränkung: 0
Hersteller: NATSUME
Release: 4.04.2007
Preis: ca. 20 Euro



Gameplay:

Eine Maschiene die 100% wie ein Mensch aussieht, wurde von einem Wissenschaftler entwickelt.Die Figur wird beauftragt ein Gebiet in Stand zu halten. Man muss die Tiere Pflegen, Füttern und mit manchen etwas Zeit verbringen. Außerdem muss er Felder bearbeiten und anschließend die Ernte verkaufen oder es einfach weiter verwerten.Die "Maschiene" befindet sich auf einer Insel. Er muss das komplette Gebiet erforschen.Er lernt sehr viele Tätigkeiten und wird immer weiter gebildet.Die Jahreszeiten ändern sich auch oft und man muss die verschiedenen Obst und Gemüse Arten gut kennen, denn bei manchen Jahreszeiten wachsen sie nicht, dies lernt die Figur bzw. ihr sehr schnell! Ihr müsst eure Kreativität raushollen und euch Ideen erstellen, wie ihr euer Feld, euere Tiere, eure Gebiete am besten beherscht.

Man kommt sehr schnell ins Spiel rein, darüber braucht ihr euch gar keine Sorgen machen.Am Anfang wird euch das Meiste beigebracht.



Sound:

Die Musik ist erlich sehr gut und angenehm. Die Ingamegeräusche überzeigen auf jeden Fall. Viel kann man dadrüber nicht berichten, es passt einfach alles gut zusammen. Die Musik passt sich immer an die Situation an, wirklich sehr gelungen.



Grafik:

Die Grafik ist verdammt detailreich.Bäume, Pflanzen, Felsen, Boden wurden sehr gut umgesetzt.Menschen oder Häuse indenen sie wohnen wurde auch nicht gespart, alles wurde sehr gut gemacht.
Die Figuren im Spiel laufen sehr flüssig, die Tieren ebenfalls. Was mich am meisten überzeugte, sind die Räume! Von der Grafik her bin ich mehr als zufrieden, nix wird verpixelt.



Steuerung:

Das Spiel verfügt über eine sehr leichte Steuerung.Mit den Pfeiltasten läuft man, mit dem Analog bewegt man sich erheblich schneller, mit Dreieck kann man z.B Leute ansprechen oder andere Bauer-Sachen tätigen. Mit R und L bewegt man sich durch die Items.Niemanden wird die Steuerung zu schwer, das versprech ich euch.

Was mir fehlt:

Leider fehlt mir der Multiplayer, vielleicht hätte man da was machen können, wie z.B mit seinem Freund ein Feld bearbeiten und halt alles erforschen, also da hätten sich die Hersteller echt was einfallen lassen können.Was mir noch aufgefallen ist, dass die Figuren nicht reden, man könnte es ja bei den wichtigen Sachen einführen, wäre nicht schlecht gewesen. Alle Gespräche kann man nicht abbrechen, falls man einen ausversehen angesprochen hat, raubt dies manchmal viel Zeit.

Was mich auf jeden Fall überzeugt hat:

Die Ladezeiten sind sehr kurz, bei so einem Game ist es sehr angenehm.Es erwartet ein immer was neues, am Anfang wird man mit einem Roboter überrascht, der einen die Tätigkeit erleichtert. Die Spieldauer ist sehr sehr sehr lang, mit dem Game kann man sich Monate mit beschäftigen, dies ist wirklich ein dicker PLUS PUNKT! Denn wenn man es z.B mit God of War vergleicht, sind das schon Welten.Der Preis ist wirklich auch mehr als Okey, für 20 Euro hat man eine lange Beschäftigung.



Übersicht von Negativen und Positiven Sachen:
+Lange Spielzeit
+Kurze Ladezeiten
+Viele Überraschungen
+Gute Grafik
+Guter Sound

-Gespräche können nicht abgebrochen werden
-Kein Multiplayer-Modus
-Manchmal muss man viel Laufen
-bei sehr schlechten Wetterverhältnissen, ist das Feld beschädigt und muss erneuert werden( kann aufregen, wenn man viel Zeit in die Arbeit investiert hat)

Sonstiges:

Das Spiel spiele ich persönlich nur, wenn ich genug von Baller Spiele habe oder von Rennspiele oder sonst was. Ihr müsst dem Spiel etwas Zeit geben und anschließend werdet ihr merken, dass es wirklich ein schönes Spiel ist. Die Meisten denken sich, wieso sollte ich so ein Bauernspiel spielen, so habe ich mich zumindest auch geäußert, dann jedoch wurde ich einem besseren belehrt.Die Aufgaben die man durchführt sind sehr spannend, man baut sich was auf und sowas finde ich echt geil.

Fazit:

Das Spiel beeindruckt mit der langen Spielzeit. Die Grafik ist sehr Klasse. Mit der Steuerung bin ich mehr als zufrieden, da kommt jeder locker ohne Probleme zurecht.In dem Spiel erwartet keinen nervige Ladezeiten, alles wurde den Spielern erspart. Das Spiel kostet ca. 20 Euro in Amazon, also bestimmt nicht zu teuer, das Spiel hält einen Monate lang in Arbeit. Wer mal wirklich was anderes Spielen möchte, sollte zugreifen.



Habe alles selber verfasst! Ich habe nix übernommen oder sonst was.
Ich hoffe ihr seid damit zufrieden, habe mir echt viel Zeit gelassen.
Sehr viel glück an die Anderen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 13:58 von lahonda.

07.01.2010 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
h8me.
Legende
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 214
Beitrag: #2
RE: Game Harvest Moon - Innocent Life => REVIEW

Ich habe es mir durchgelesen und findes es sehr gut.
Einzigste Kritikpunkte: Grammatik,Satzbau und Rechtschreibung !

07.01.2010 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VN_V-A_VN
Durchstarter
**


Beiträge: 91
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #3
RE: Game Harvest Moon - Innocent Life => REVIEW

super review

habe früher mal ne zeit lang innocent life gezockt (habs noch)
fand das game insgesamt GUT top grafik,netter sound,niedrige ladezeiten,viele tolle hilfsmittel wie das ,,auto'' & der große umfang Smile

was mich gestresst hat diese leichte überforderung (ich kam klar aber die kleinen kiddies wissen doch nicht wie es geht Big Grin da bin ich mir sicher)
diese viele rumlaufen *argh wen man in die wüste gehen *nicht zu empfehlen! bzw fahren will...geht man früh am morgen los kommt man abend wieder zurück Sad NATSUME sollte die zeit verlangsamen....

was ich früher geil fand war das anbauen & abbauen von verschiedene gemüse
leider nervt das nur noch .... ok es gibt körbe und diese bahn die das pflücken des gemüse vereinfach trotzdem nervt es mit der zeit..

eine kritik speziel an diesen game habe ich noch das ist diese gebäude wo man lebt...
immer diesen ,,fahrstuhl'' benutzen was unnötig ist und nach ner zeit nervenaufraubend ist Tongue

ich hoffe das neue havest moon game wird einige neuerungen haben Smile



07.01.2010 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lahonda
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
xPSP  RE: Game Harvest Moon - Innocent Life => REVIEW

VN_V-A_VN :
super review

habe früher mal ne zeit lang innocent life gezockt (habs noch)
fand das game insgesamt GUT top grafik,netter sound,niedrige ladezeiten,viele tolle hilfsmittel wie das ,,auto'' & der große umfang Smile

was mich gestresst hat diese leichte überforderung (ich kam klar aber die kleinen kiddies wissen doch nicht wie es geht Big Grin da bin ich mir sicher)
diese viele rumlaufen *argh wen man in die wüste gehen *nicht zu empfehlen! bzw fahren will...geht man früh am morgen los kommt man abend wieder zurück Sad NATSUME sollte die zeit verlangsamen....

was ich früher geil fand war das anbauen & abbauen von verschiedene gemüse
leider nervt das nur noch .... ok es gibt körbe und diese bahn die das pflücken des gemüse vereinfach trotzdem nervt es mit der zeit..

eine kritik speziel an diesen game habe ich noch das ist diese gebäude wo man lebt...
immer diesen ,,fahrstuhl'' benutzen was unnötig ist und nach ner zeit nervenaufraubend ist Tongue

ich hoffe das neue havest moon game wird einige neuerungen haben Smile


danke fürs feedback an alle.

Ist jetzt meine Meinung zum Spiel, also ich finde besser Fahrstülle als die Treppen hoch und runter zu laufen. Wink

07.01.2010 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blu3max
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #5
RE: Game Harvest Moon - Innocent Life => REVIEW

ich finde es schlecht. Das classic Harvest Moon mit Bauerhof und so gibt es hier nicht mehr. Sad


Jogginghose und Hartz4, Ostdeutschland ick liebe dir.
07.01.2010 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lahonda
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #6
xPSP  RE: Game Harvest Moon - Innocent Life => REVIEW

Blu3max :
ich finde es schlecht. Das classic Harvest Moon mit Bauerhof und so gibt es hier nicht mehr. Sad


wie mit bauernhof und so ? was meinst du?

07.01.2010 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
h8me.
Legende
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 214
Beitrag: #7
RE: Game Harvest Moon - Innocent Life => REVIEW

Das erste für den Gameboy. War mein Lieblingspiel und das einzig ware Harvest Moon Big Grin

07.01.2010 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lahonda
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #8
xPSP  RE: Game Harvest Moon - Innocent Life => REVIEW

h8me. :
Das erste für den Gameboy. War mein Lieblingspiel und das einzig ware Harvest Moon Big Grin


Auf jeden Fall kein schlechtes Spiel.
Habe es früher auf dem Ds gezockt.

07.01.2010 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zocker1996
Experte
****


Beiträge: 774
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #9
RE: Game Harvest Moon - Innocent Life => REVIEW

Du hast alles treffent auf dwlen punkt gebracht. Kaufen empfielt sich. Ich habe damals für 40 bekommen

07.01.2010 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lahonda
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #10
xPSP  RE: Game Harvest Moon - Innocent Life => REVIEW

zocker1996 :
Du hast alles treffent auf dwlen punkt gebracht. Kaufen empfielt sich. Ich habe damals für 40 bekommen


danke

08.01.2010 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.132 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.614 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.376 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.684 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.765 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang