Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Monster Hunter Freedom Unite


Name: Monster Hunter Freedom Unite
Altersbeschränkung: 12+
Hersteller: CAPCOM
Release: 26.06.2009
Genre: Action-RPG
Multiplayer: Ad-Hoc [MHFU wird unterstützt von Ad-Hoc-Party]
Preis: EUR 38,45

Gameplay:
Du bist der Jäger in einem mittelalterlichen Dorf und musst dieses Dorf beschützen! Durch das Töten von Monstern erhält man Materialien, wodurch man stärkere Waffen und Rüstungen machen kann und dadurch wieder stärkere Monster bezwingen kann. Manchmal muss man aber auch Materialien sammeln an bestimmten Punkten. Klingt einfallslos? Alles schon gehabt? Nein. Monster Hunter fesselt auf eine ganz besondere Weise. Es gibt über 10 Waffenarten, die alle bestimmte Sondereigenschaften, Geschwindigkeiten und Stärke haben. Mit einer "Gunlance" z.B. kann man aus dem Lauf schießen und stechen wie bei einer "Lanze", aber dafür kann man nicht die Ausweichnmanöver kombieren, wie bei der "Lanze". Vorteile und Nachteile halten sich immer in Grenzen. So muss man sich immer VOR der Quest überlegen mit welcher Waffe man sich der Bestie gegenüber stellt! Rüstungen haben Attribute wie z.B. Feuer oder Donner. Wenn man bei Donner z.B. -10 hat, sollte man nicht mit dieser Waffe gegen "Khezu", das Donnermonster, antreten! Die Monster bleiben aber nicht nur in einem Gebiet sondern Wechseln diese. So kann man diese z.B. mit einem "Paintball" markieren, damit man ihnen folgen kann! Auch die Umgebung spielt eine wichtige Rolle! Das Sandmonster "Diablos" fühlt sich nur in der Wüste wohl, wo es sich in den Sand eingräbt und überraschend wieder herrausschießen kann! Auch Tag oder Nacht spielt eine Rolle: bei Tag ist es meist warm in der Wüste und man braucht ein "Kaltgetränk" oder man verliert dauernd an HP. In der Nacht braucht man ein "Heissgetränk" oder die Ausdauer sinkt rapide.
Insgesamt sehr komplex (aber für manche zu komplex) und logisch! => 4.5/5 Punkte
Gameplay-Solo-Video gegen Plesioth, den Wasser-Gegner [höchste Stufe]:




Sound:
Episch. Die Hintergrundmusik verhält sich immer passend zum Gebiet. Sobald man in einen Kampf verwickelt wurde ändert sich die Musik dramatisch! Perfekt unterlegt von einem japanischen Orchester.
Besser gehts nicht!
5/5 Punkte
Epischer Battle-Soundtrack vom Endgegner


Grafik:
Wenn man den Trailer sieht, hofft man auf eine super Grafik. Wenn man dann im Dorf startet, bestätigt sich das. Das Spiel läuft super flüssig und die Farben sind auch sehr gut. Die Gegner sind fantastisch animiert und sehen klasse aus. Ich finde besser gehts auf der PSP nicht. Kein bisschen pixelig! Ich spiele manchmal auf dem PC-Screen [FullScreen] und es sieht 1A aus! Jedes der über 70 Monster wurde sehr gut gestaltet!
5/5 Punkte
Offizieller Trailer:



Steuerung:
Wenn man sich die Anleitung durchliest, denkt man für das erste alles verstanden zu haben. Im Dorf funktioniert dann das auch alles wunderbar: Bestätigen mit X. Laufen mit dem Analog-Pad..
Aber das täuscht! Sobald man die erste Quest startet und gegen Monster kämpft ist man ziemlich überfordert. Denn man muss laufen mit dem Analog und die Kamera (man sieht den Spieler aus der 3rd-Person!) darf man mit dem Steuerkreuz steuern. Wie soll man da immer das Monster im Blick haben? Frustriert werden viele Anfänger die PSP aus den Händen legen. Doch die Übung macht's! Die Steuerung ist wirklich völlig "ausgelegt". Keine Taste ist frei. Manche tasten sind sogar doppelt belegt. Wirklich sehr komplex. Aber wenn man damit zu Recht kommt, wünscht man sich keine andere mehr.
Insgesamt leider etwas zu komplex für Anfänger!
3.5/5 Punkte


Multiplayer:
Ihr könnt mit bis zu 3 Mitspielern auf die Jagd gehen! Da spielt Teamplay eine ganz wichtige Rolle! Z.B. lähmt der eine die Monster während der andere sehr viel Angriff hat. So macht Monster Hunter noch viel mehr Spaß!
Aber leider nur im Ad-Hoc-Modus. Aber es gibt Ad-Hoc-Party für die PS3 oder Xlink Kai für den PC, wodürch ein Infrastruktur-Modus simuliert wird!
Ein fast perfekter Multiplayer-Modus erwartet euch!
4.5/5 Punkte
Multiplayer-Video [Höchste Stufe]:



Insgesamt:
Ein nahezu perfektes Action-RPG für den Handheld, welches fesselt. Absolute Kaufempfehlung von mir. Ich bin schon in den "Strom" von Monster Hunter gelangt und habe mir vor über 1 1/2 Jahren die japanische Fassung gekauft!
Ich rate aber ab, wenn Ihr nur ein Spiel ca. 20 Stunden spielt und dann etwas anderes wollt. Wenn Ihr MHFU richtig spielen wollt und alle Monster 1x töten wollt, solltet Ihr mindestens 100 Stunden Zeit haben!
Insgesamt also 4.5/5 Punkte!

Was wartet ihr also? Die Welt von Monster Hunter erwartet euch!

© by Dragokiller


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 21:47 von dragokiller.

05.01.2010 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
T.O.P (Jan-5-2010), Berny (Jan-5-2010)
Berny
Halbprofi
***


Beiträge: 137
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #2
RE: [Review] Monster Hunter Freedom Unite

super review Big Grin ich spiele das spiel jetzt seit 13xx stunden und bin noch immer davon gefesselt Big Grin
durch dein review bekommt man i wie wd lust es zu spielen oda erst recht es sich zu kaufen !! kriegst n thx Big Grin

05.01.2010 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #3
RE: [Review] Monster Hunter Freedom Unite

^^ Ich spiele an meinem MHP2G (MHFU auf japanisch) auch schon über 700 Stunden.. Das da oben sind übrigens meine Videos.. Die Gameplays mein ich =)


05.01.2010 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berny
Halbprofi
***


Beiträge: 137
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #4
RE: [Review] Monster Hunter Freedom Unite

ich weiß Big Grin ich bin (kevmoo <.<) habe meine genaue zeit angeguckt sind doch keine 13xx <.< sind erst 1149 Big Grin erst 700 ?? und so gut? xD man bin ich nen noob o.o

05.01.2010 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #5
RE: [Review] Monster Hunter Freedom Unite

Naja hab das spiel 4 std gezockt und fands immernoch öde, ich versteh nich was ihr daran findet.


Lass dein Fleisch atmen
Leg es frei Lass Luft daran
Die Haut ist störend Nur ein Käfig
Reiss sie dir vom Leib
Eisregen ~ Des Heilands Haut (Leichenlager)
05.01.2010 22:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #6
xPSP  RE: [Review] Monster Hunter Freedom Unite

Les das Review durch =)
Zitat:

Zitat:
Ich rate aber ab, wenn Ihr nur ein Spiel ca. 20 Stunden spielt und dann etwas anderes wollt. Wenn Ihr MHFU richtig spielen wollt und alle Monster 1x töten wollt, solltet Ihr mindestens 100 Stunden Zeit haben!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 22:41 von dragokiller.

05.01.2010 22:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T.O.P
Geprüfter User
****


Beiträge: 841
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 373
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Review] Monster Hunter Freedom Unite

monster hunter ist ein super game
das game ist grad nicht sehr anfängerfreundlich, ihr müsst erstmal min .10 stunden mit dem spiel frustieren, danach macht es aber unglaublich spaß
beim mein ersten jagd den yian kukku hab ich erst mal nach 20.versuch geschafft
ich hab einfach nicht nachgelassen, irgendwann das vieh erledigt
ich glaub, monster hunter unite kostete mal im psn store nur 20 euro oder jetzt noch
die steuerung fand ich gar nicht so schwer
das gameplay fesselt, aber beim mir nach 600 stunden hab ich irgendwie keine lust mehr weiterzuspielen, nur noch arbeit, dies und das sammelnsleep
monster hunter unite enttäuscht mich auch etwa, weil es kaum unterschiede zu teil 2 gibt
hab auf bessere grafik und online modus erwartetSad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 23:15 von T.O.P.

05.01.2010 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #8
RE: [Review] Monster Hunter Freedom Unite

Xlink Kai & Ad-Hoc-Party ftw ^^
Ja farmen ist ein großer Bestandteil Tongue


05.01.2010 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T.O.P
Geprüfter User
****


Beiträge: 841
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 373
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Review] Monster Hunter Freedom Unite

dragokiller :
Xlink Kai & Ad-Hoc-Party ftw ^^
Ja farmen ist ein großer Bestandteil Tongue


ja genau farmenSad
das ist wie wenn du dich 10 min arbeiten und vorbereiten musst , um 20 minuten spaß zu haben

wie zockst du denn online

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 23:22 von T.O.P.

05.01.2010 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #10
RE: [Review] Monster Hunter Freedom Unite

Über Xlink Kai.
Das ist Ad-Hoc-Party für PC. Aber nicht offiziell von Sony, sondern von TeamXlink.
http://www.teamxlink.org kannst du dich mal informieren.
Keine CFW benötigt!


06.01.2010 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.131 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.612 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.376 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.684 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.764 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang