Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #1
Question  PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Moinsen@all! Smile

Also nach langer Überlegung hab ich mich für eine PSP entschieden und mir eine 2004er zugelegt, da die Scanlines bei der 3004 schon auffällig sind.

Ich habe natürlich auch nebenbei gehofft, das ich soviel Glück habe
und eine PSP 2004 bis 8b bekomme.
Aber wie erwartet habe ich eine 2004er mit DC 8c
Systemversion 4.01 erwischt.

Jedoch bin ich gerade auf das folgende "pspking-tool" gestoßen
und hatte somit wieder etwas Hoffnung im Herzen
(zumindest für eine temporäre CFW).

http://downgrade.pspking.de/

Nachdem ich meine Angaben gemacht habe (200x/5.03 oder tiefer/über 8b)
Wurde ich auf diese Seite geschickt, wo folgende Info stand;
"Bei Deiner PSP hast du die Möglichkeit, einen HEN zu installieren. Da Du damit allerdings keine
ISO ausführen kannst, solltest Du die GEN 5.03 mit Hilfe der HEN 5.03 installieren.
Bitte nur die GEN 5.03 wie im Tutorial beschrieben installieren! Auf keinen Fall eine andere!

Bitte folge den Anweisungen im folgenden Link, lies aber auch dort noch einmal genau die Anleitung durch!!!
KLICK MICH!
"


Und nachdem ich also den Link angeklickt habe;

http://www.pspking.de/cfw503.html

--------------------------------------------

So, bis hier hin ist ja alles sehr positiv aber ich lese im ganzen Web noch die Meldungen, das gerade meine Kombination nicht funktioniert.
Ich brauche ja keinen Downgrade (eher ein Upgrade) und will (und kann) auch keine vollständige CFW installieren.

Aber funktioniert das 5.03 HEN wirklich oder
1.) versetze ich meiner PSP damit einen Todestoß?
2.) Und wenn es möglich ist, kann man dann einen SNES emu verwenden, um mal ein paar gute, alte RPG- und Jump n Run Spiele zu zocken?
(Iso ist mir egal, bzw. die GEN software. Die PSP Games kaufe ich lieber)

Dieser Hinweis auf pspking hat mich wiederrum etwas nachdenklich gestimmt;

http://www.pspking.de/hen.html

Steht das nicht irgendwie im Widerspruch zum ersten Link???
Ich habe wochenlang das Netz durchforstet und weiß das viele Leute öfters ähnliche Fragen stellen (aber eher ohne Hintergrundwissen).
Ich will einfach nur sicher gehen da 8c ja eigentlich "Keine Chance" bedeutet (und das wohl schon etwas sehr lange).

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte, ggf. jemand sogar ein positives Ergebnis mit den selben Werten erzielen konnte. Smile

Cheers!


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/
10.01.2010 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BigTimiboy
Profi
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Du kanst den Hen bedenkenlos installieren du kannst da nix kaputt macehn. Du darfst nur nicht versuchen eine feste CFW aufzuspielen




10.01.2010 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #3
RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Den HEN kannst du gefahrenlos verwenden. Bitte keine feste CFW installieren, sonst brickst DU Deine PSP vollständig und die kannste dann nur noch nach Sony schicken.
Das der HEN nur temporär läuft weißt DU ja sicherlich (Hintergrundwissen Wink ).
Befolge einfach das Tutorial zur 5.03 HEN und alles wird gut.

Freut mich, so einen Frischling wie Dich zu lesen, der sich wenigstens mal die Mühe gemacht hat, selbst herauszufinden wie es funktioniert.

Ja, hier in den FAQ, Tutorials und Downloads muss noch viel aktualisiert und geändert werden. Die Zeiten ändern sich ja in der PSP-Szene (manchmal schnell manchmal garnicht Wink ).
Ja und unter HEN kannst Du ohne Probleme auch den NESterJ abspielen. Aber wie das geht, liest Du ebenfalls in den Tutorials.

Viel SPaß!


10.01.2010 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PiESPi (Jan-10-2010)
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Danke, für die schnelle Antwort! Smile
Das freut mich, dann werd ich mich mal gleich ransetzen.

Jetzt kann ich wenigstens old school Spiele im Zug zocken
(3 Stunden Fahrt, da braucht man Abwechlsung).

Bis denne dann!Big Grin


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/
10.01.2010 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Sorry, ich muss mal einen Doppelpost machen damit die Leute,
die meinen vorherigen Post schon gelesen haben, nochmal sehen können, das ich noch eine Frage habe.

Also ich habe mir die PSP ziemlich knapp zusammengespart und habe deshalb equipmenttechnisch ziemlich unkonventionelle Wege (glaube ich zumindest).

Ich verwende zur Zeit meine Sandisk mit 60mb Speicherkapazität
(ja erstaunlich lächerlich wenig Tongue), die ich noch von meinem Sony Ericsson K750i habe.

Und so beschreibe ich den Stick:
- Stick in das Handy und Handy mit dem PC via USB verbinden
- Arbeitplatz und den Wechseldatenträger F aufrufen
- Dateien raufziehen
- Handy vom PC trennen, Stick entnehmen und in die PSP stecken
- PSP aufrufen und so weiter...



So sieht mein Stick aus.

Meine Frage: Muss ich den Stick erst formatieren oder kann ich meine Handyordner drauflassen? (Und wenn wir gerade dabei sind,
wie formatiert man so einen Stick denn wenigstens standesgemäß?)

Danke nochmal. Smile


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/
10.01.2010 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #6
RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Ich denke, diese Ordner dürften keine Probleme machen. Allerdings musst du natürlich genügend Platz für die im Tutorial benötigten Dateien haben.
Den MemoryStick kannst du ganz einfach über die PSP formatieren: Einstellungen=>System-Einstellungen=>MemoryStick formatieren.

greez Wink


Mein Quiz Clues für Android-Geräte im Google Play Store.
Clues - wie viele Hinweise brauchst Du, um den Begriff zu finden?

10.01.2010 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PiESPi (Jan-10-2010)
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Danke, habe ich gemacht. Komischerweise ist mein eigenes Hintergrundbild immer noch da (selbst nach einem Neustart) aber auf dem Stick ist es nicht mehr da.



Wahrscheinlich interner Speicher oder?

Die Handyordner tauchen anscheinend immer wieder auf wenn ich meinen etwas umständlichen Weg verwende.

Wie auch immer, ich erstatte mal Lagebericht wenn ich mit dem ganzen Kram fertig bin (ggf. ist es vielleicht sinnvoll für den nächsten Hilfesuchenden).

Cheers!


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 20:05 von PiESPi.

10.01.2010 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #8
xPSP  RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

(Kann dummerweise meinen vorherigen Post nicht löschen und neu senden)

*Update*

Also ich lade gerade meinen PSP Akku da er schon auf 25% runter war.

In der Zwischenzeit hätte ich doch noch eine Frage die auch nicht so präsent im Web ist.
So fern ich weiß, muss man ja den HEN öfters starten, da meistens die PSP nach dem Herunterfahren sich nicht
wieder von alleine neustartet und dieses Prozedere kann auch mal 100 Versuche abverlangen.

Da ich nur in der Lage bin eine temporär laufende CFW zu nutzen, frage ich mich ob ich dann dieses 10, 50, 100 und aufwärts
"Neustart-Ritual" jedes mal machen muss, wenn ich meine PSP komplett ausschalte?

Ich wäre ja froh über wenigstens eine Chance einen Homebrew zu nutzen aber wenn man das jedes Mal durchmachen muss,
ist der Verschleiß bestimmt hoch und auf Dauer bestimmt auch nicht so prall oder?


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 22:35 von PiESPi.

10.01.2010 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #9
RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Ja, musst du immer neu machen...
Tipp: Standarteinstellungen wiederherstellen, keine Bilder auf der PSP.
Dann geht es meistens schneller!
Das hilft dir vllt. auch: http://www.pspking.de/wordpress/?p=1903

EDIT: Starte doch mal dieses Homebrew: http://dl.qj.net/psp/homebrew-applications/pspident-v04.html



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 22:44 von Camaro8000.

10.01.2010 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PiESPi (Jan-10-2010)
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #10
xPSP  RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Danke. Smile
Hm, also doch jedesmal "HENnen" bis der Arzt kommt (bei ein- bis fünfmal wäre es ja noch gediegen)...dann werde ich wohl erst mal die ganze Aktion auf Eis legen und es als eine funktionierende Alternative abespeichern.

Das Sedna Plugin wirkte erst interessant aber da es noch frisch ist, werde ich mal lieber etwas im Lurkermodus verweilen und gucken was daraus wird.
Wenn der Off-Modus eigentlich auch nur ein umfunktionierter Stand-by Modus ist, kann man ja auch ganz normal mit HEN fahren.

Hoffentlicht ergibt sich noch was in der Szene...zu dumm das so viele das Handtuch geworfen haben. Sad


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 23:01 von PiESPi.

10.01.2010 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #11
RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Wenn du nun Homebrews starten kannst, dann starte mal PSPIdent!



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile
10.01.2010 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #12
xPSP  RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Der PSP-Akku ist gerade mit dem Ladevorgang fertig geworden.
Eigentlich wollte ich ja das Handtuch schmeißen...ich sehe gerade in deiner Sig das du auch eine 2004er mit 8c hast und Ta-85v2 board?

Hast es also um eine Version verfehlt? Ärgerlich. :|
Na ja, ich könnte es ja mal versuchen und wenigstens hoffen das ich das TA-085 v1 board intus habe.
Laut gulli, "PSP 2000 # TA-085 v1 -> CFW möglich -> Kann Pandora erstellen", ist das anscheinend das einzige Board von der 2000er Serie das ne feste CFW zulässt.

Bei meinem Glück kann ich mir es sparen aber jetzt hast du mich wieder an diese minimale Chance erinnert und die Neugierde bringt mich um. Roll2


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/
10.01.2010 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #13
RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Ja guck mal nach hast noch ne Chance Wink Wünsch dir viel Glück Smile




Trainfield: "Ich werds überleben, auch wenn mich einer Vogel nennt. Ich find Vögel schön." xD
11.01.2010 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #14
xPSP  RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

HA HA HA geilo! siesta
Also das Update lief glatt und der HEN war nach dem 5. Versuch drauf.
Aber der leise "Knall" wenn sie ausgeht, ist schon etwas unheimlich.Gruebel

Ich habe nach dem 4. Versuch schon gedacht, "Hm, knackendes Knallen...ob das so gut ist" und als ich dann die PSP zum 5. Mal gestartet habe, bin ich erst mal eine Weile auf dem Slim Ordner geblieben, um Mails zu checken. Ca. nach 2 Minuten habe ich dann den Ordner "angeklickt" und bin auf dem ersten Foto geblieben (statt runterzuscrollen).

Stranger Bildschirm, Bild weg (ohne Knackknall) und siehe da *SUCCESS*thumb

Jetzt steht da "5.03 ChickHEN R2"

So weit alles nach Plan. Jetzt wird es noch einmal für mich spannend.
Und danke, Glück ist jetzt wirklich nötig.^^
BRB


112 PSP Spiele - PSP2004 Ceramic White/8c/(4.01)5.03/TA-088 v3 > Upgrade Version 6.60
PSP2004 Piano Black/8c/(4.01) ??? > Upgrade Version 6.60
PSP-E1004
PSP 2004 Piano Black/7d/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 00:50 von PiESPi.

11.01.2010 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #15
RE: PSP2004 S&L + 8c + 4.01 = HEN?

Wie um eine Version verfehlt?
Ich kann (seltenerweise) eine 'richtige' CFW auf meine 8c machen.
Alle Boards außer das TA-88v3 können geflasht werden.
Wenn du sehr viel glück hast, kann man DateCode 8c noch flashen, meistens aber nicht, da das TA-88v3 verbaut wurde.
Starte mal PSPIdent, das zeigt dir dein Board an.



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 01:13 von Camaro8000.

11.01.2010 01:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP2004 Spiele laufen nicht mehr Papaneedhelp 17 2.330 17.04.2011 11:54
Letzter Beitrag: Papaneedhelp
xPSP PSP2004-7C Wasili76 6 1.241 20.03.2011 18:29
Letzter Beitrag: chiver
xPSP 5.00 M33 auf PSP2004 8C jaouad 3 991 25.09.2009 20:13
Letzter Beitrag: philix

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang