Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
kryschen
Team kryschen
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #1
Question  Die „Great Battles of ROME“ Anleitung?

Great Battles of ROME

Am 23.01.2010 habe ich mir das "Schnäpchen"-Spiel "Great Battles of ROME" im PSN-Store für 9.99€ zugelegt.

Wie immer legte ich mit dem Spiel gleich los, ohne mir vorher irgend etwas an Anleitung durchzulesen oder ein Tutorial zu spielen. Diese Aktion war natürlich nicht gerade von Erfolg gekrönt! Nachdem ich im Spiel vergeblich nach einer Anleitung oder einer Einführung in das Spiel gesucht habe, ging ich wieder aus dem Game heraus. Ich erinnerte mich das bei Online gekauften Spielen immer eine Anleitung mitgeliefert wird. Doch was ich hier vorfand ist eine Frechheit!

In der Anleitung wird nur (über 15 Seiten) in allen Sprachen die Tastaturbelegung beschrieben. Es wird aber nicht ein Wort über das Spiel geschrieben!
• keine Beschreibung über den Ablauf einer Schlacht
• keine Erklärung über die Steuerung der Einheiten auf dem Feld
• keine Auflistung der Einheiten
• keine Auflistung der Talente
• keine Auflistung der Waffen-Upgades
• keine Erklärung der Icons auf dem Schlachtfeld


…und genau der letzte Punkt ärgert mich am meisten! Wie soll ich meine Truppen befehligen ohne die Bedeutung der Icons zu kennen. Von den Symbolen her könnten die jeweilige Funktion wirklich alles sein, und auch beim Ausprobieren bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Im Gegenteil — ich habe jetzt schon fast die Vermutung das die Knöpfe gar keine Funktion haben…

Wer kann mir bei diesem Spiel weiterhelfen?
Hat jemand die Anleitung?
Könnte mir jemand daraus einmal die fragliche Seite scannen/fotografieren?


der kry

PS: Ich versuche über dieses Spiel einen Review für das "THE SNIPERS eMAGAZINE" zu schreiben. Deshalb habe wirklich ein großes Interesse daran eine vernümftige Anleitung zu bekommen. Auch für alle anderen Online-Käufer würde ich daraus ein Tutoral machen um es in der nächsten Ausgabe zu veröffentlichen!

25.01.2010 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #2
RE: Die „Great Battles of ROME“ Anleitung?

wenn du in dein review schreibst das du das game leider nicht spielen konntest weil du es wegen fehlender anleitung nicht kapierst wär das auch ein review... und ich finde selbst mit google keine anleitung...

26.01.2010 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kryschen
Team kryschen
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #3
xPSP  RE: Die „Great Battles of ROME“ Anleitung?

Wir vom "THE SNIPERS eMAGAZINE" wollen dem Titel ja eine reelle Chance geben. Es wäre ja ziemlich unfair der UMD-Version gegenüber, dort wird ja eine Anleitung dabei sein!(?) Aber die Panne bei der Download-Variante wird auf jeden Fall Erwähnung finden!!! Tongue

der kry im Auftrag vom "THE SNIPERS eMAGAZINE"

27.01.2010 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Anleitung: ISO Dateien Umwandeln & Komprimieren Total_AMD 21 11.482 14.02.2011 23:11
Letzter Beitrag: chiver
xPSP Metal Gear Solid Portable Ops Anleitung Skindel 5 1.525 28.07.2008 20:21
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang