Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Das_Virus
Profi
****


Beiträge: 456
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #1
xPSP  3D Spiele

Ich wollt mal fragen wie sone 3D Games entwickelt also der Code ist doch warscheinlich C/C++ aber was ist mit den ganzen Objekten in den Games? Werden die auch irgendwie "programmiert" oder modelliert? Und wenn es modelliert wird, könnte man auf diese weise auch ein Homebrew schreiben? Also das man mit irgendeinem Programm 3D Objekte entwirft und diese dann mit nem C/C++ code zu nem Spiel zusammen baut?

28.01.2010 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
benkbui
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #2
xPSP  RE: 3D Spiele

die 3d objekt ewerden mit speziellen progs gemacht

hier mein liebling [freeware] http://www.freeware-download.com/downloaddetails/1139.html




28.01.2010 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Das_Virus (Jan-28-2010)
Das_Virus
Profi
****


Beiträge: 456
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #3
RE: 3D Spiele

Also ich arbeite eher mit Blender 3D ist auch kostenlosWink Allerdings kann ich kein bisschen C/C++ desshalb kann ich nur n haufen Modelle produzieren aber nicht mehr damit machen^^.
Aber danke erstmal!

28.01.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #4
xPSP  RE: 3D Spiele

Hi,

ich benutzte Monzoom 3D das mittlerweile als Vollversion frei erhältlich ist. Es gibt unterschiedliche Rezensionen zu dem Thema, aber ich mag das Tool. Zur Zeit arbeite ich an einem PSP COnverter der die Modell-Daten in das GU Format der PSP konvertiert und rendern kann. Natürlich mit C++. Ich hoffe ich kann mein Projekt in kürze releasen. Einzige "macke" ist, dass Monzoom ausschließlich auf deutsch ist, und unter Vista z.T. kleinere Fehler hat. Unter XP läuft es meiner Mainung nach sehr stabil...

Für alle die Interesse haben:
Monzoom 3D download Seite

29.01.2010 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang