Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
elmuchacho
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xPSP  PhotoFast CR-5400 läuft nicht

aloha ...
... muss mich ersma outen als "n00b" im Bereich PSP und CFW ...
Habe erst seit kurzem eine 1004'er (Datecode 6D) und schon einmal erfolgreich 5.50 GEN-D3 installiert ...
Läuft derzeit alles problemlos ...

Nun sind allerdings 2GB auf meinem SanDisk ProDuo schnell verbraten Wink
Also habe ich mir aufgrund vieler Hinweise, Tipps und Foreneinträgen einen CR-5400 und 2 x SanDisk microSDHC besorgt ...

Gestern kam nun endlich alles bei mir an ...
Also Stick CR-5400 mit den beiden microSD gefüttert und ab in PSP ...
nix ... MS-activity LED permanent am Blinken ...
Also ersma eine rein in Slot 1 und nochma in die PSP ...
Siehe da : 8GB Speicher ...
Also die andere SD in Slot 1 und wieder in die PSP ...
Auch 8GB Speicher ...

Also wieder beide rein und ab in die PSP ...
Nix ... LED blinkt ...

Nach 4778967534 Versuchen endlich 16GB in der PSP ...
Perfekt ...
Also nochma testweise raus den stick und wieder rein ...
nix ... LED blinkt ...

Weiteres Phänomen:
Wenn ich den SanDisk Stick in der PSP habe, diese ausschalte und wieder einschalte klappt alles ...
Lasse ich den CR-5400 drin mit einer SD bleibt der Bildschirm schwarz ...
Habe ich beim Einschalten gar keinen Stick drin, bleibt der Screen auch dunkel ... ist das normal ?

habe ich was übersehen oder vergessen?
Irgendwelche speziellen Einstellungen?
z.b. das Deaktivieren des MagicGate über IRshell? Muss das gemacht werden?

Hoffe auf rege Beteiligung, da ich den Adapter sonst ggf. ja als defekt umtauschen muss ...

02.02.2010 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #2
RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

Wichtig!

1. Beide MicroSD in den Adapter.
2. Mit PC formatieren auf FAT16 (kein Schnellformatierung!).
3. In die PSP und dort formatieren.

Wenn Du nur 1 nach der anderen formatierst, dann kann sie nicht als 1 erkannt werden.
Versuche es einfach nochmal.

Oder flasht die 5.50GEN-D3 nochmal neu auf!

Wenn das nicht hilft, kannstD u mir den Adapter inkl. MicroSDs zuschicken und ich schau mal ob es am Adapter liegt. Bei mir läuft alles einwandfrei mit 32GB.

Grüße
Uni


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 09:44 von legouni.

02.02.2010 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
elmuchacho (Feb-2-2010)
mYtYpE
PSP Fat Hilfe
****


Beiträge: 276
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #3
xPSP  RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

Du tust zuerst einen 8GB Stick in PhotoFast rein.
Dann steckst du ihn in der PSP rein. Mach deine PSP an. Dann gehst du ganz links im PSP-Menü unter Einstellungen auf System-Einstellungen und dann auf Memory Stick formatieren. So wenn das fertig ist, dann muss du das gleiche mit den anderen 8GB Stick machen, also das erste formatierte Stick raus und das zweite unformatierte Stick rein. So wenn du beide Sticks formatierst hast, dann steckst du beide in den PhotoFast rein und dann nochmal formatieren

Fertig

02.02.2010 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elmuchacho
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #4
xPSP  RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

danke ersma für die antworten ...
aber nochmal zum verständnis: ich habe es schon ein paar mal geschafft, dass der Adapter mit beiden SDs erkannt wird ...
Dann konnte ich ihn auch formatieren, so dass im endeffekt 14GB zur Verfügung stehen ...
Das ganze läuft dann genau so lange, bis ich die PSP ausschalte ...
Dann geht sie nicht mehr an ...
Nehme ich dann den Apadter raus und packe den orig. 2GB SanDisk ProDuo rein, startet sie wieder einwandfrei ...

Stecke ich dann wieder den CR-5400 mit beiden Karten rein, wird er nicht mehr erkannt ...

Probiert mit GEN-B2, GEN-D,D2,D3 ...
Gleiches Phänomen unter allen genannten CFW ...

Deswegen meine Frage nach der "MagicGate" Deaktivierung via irshell ...
Würde das ja gerne mal testen, aber leider krieg ich die irshell zum deaktivieren des MagicGate nicht installiert ... aufgrund nicht unterstützter firmware ... (derzeit 5.50 GEN-D3) ...

Falls da jemand 'ne kurze Anleitung findet, die ich übersehen habe, wäre ich erst einmal wieder dankbar ,)

Aber generell:
Wenn bei euch allen der CR-5400 einwandfrei läuft, die PSP nach dem Ausschalten auch wieder angeht, wenn ihr den eingelegt habt und der CR-5400 auch nach dem Wechsel wieder mit vollem Speicher erkannt wird, kann's doch eigentlich nur am Adapter liegen ... oder ?

danke schon einmal für die Antworten ...

02.02.2010 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #5
RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

wo hast du den photofast gekauft ?


wird Magic Gate unterstützt?

02.02.2010 10:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elmuchacho
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #6
xPSP  RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

Zitat:
wo hast du den photofast gekauft ?

über eBay ... allerdings ein bekannter Laden in Deutschland : Sintech ...
Steht dort im PSP Zubehör für EUR 6,49 zzgl. Versand ...

und nein, Magicgate wird nicht unterstützt laut anzeige im Display ...
da steht "unbekannt" ...

02.02.2010 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #7
xPSP  RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

Da bei mir der Adapter zusammen mit zwei 16 GB Sandisk MicroSDHC-Karten problemlos läuft, tippe ich auf einen defekt des Adapters (der ist sehr sehr sensibel zu behandeln - s. Bild). Die Sandisk-Karten sind definitiv Original und keine gefakten? Und mit dem MagicGate hat das nix zu tun...hab's auch nicht deaktiviert oder so.


Edit: Was mich gerade stutzig macht, ist Deine Aussage, dass die PSP schwarz bleibt, wenn kein Stick drin ist...das ist ja definitiv nicht normal. Was steht bei Dir genau unter "Systemsoftware" wenn Du in die Systeminformationen gehst???

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 11:35 von groelaz.

02.02.2010 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
elmuchacho (Feb-2-2010)
elmuchacho
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #8
xPSP  RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

naja, ich gehe mal davon aus, das die Disks keine Fakes sind ...
lässt sich ja nur schwerlich überprüfen ...
kommen von einem Vertrauenswürdigen Händler ...
wie auch der CR-5400 ...

und vorsichtig war ich schon bei meinen 87679869345 Versuchen, das Ding in meiner PSP zum Laufen zu bekommen ...

was mich halt nur sehr wundert, ist die Tatsache, dass die PSP mit eingelegtem CR-5400 gar nicht mehr an geht ...
wenn der Adapter dann irgendwann mal akzeptiert wurde, kann ich alles damit machen ...
Schalte ich allerdings die PSP aus, kriege ich sie nicht mehr an ...

mit dem orig. SanDisk ProDuo kein Problem ...
an ... aus ... an ... aus ... einwandfrei ...

oder liegt das an meiner PSP?
ist 'ne alte 1004'er (6D) mit TA-86 Board ...
die CFW hab ich mittels Pandora-Akku easy installieren können ...
denke eigentlich, dass das nicht der Grund ist ...

Zitat:
Edit: Was mich gerade stutzig macht, ist Deine Aussage, dass die PSP schwarz bleibt, wenn kein Stick drin ist...das ist ja definitiv nicht normal. Was steht bei Dir genau unter "Systemsoftware" wenn Du in die Systeminformationen gehst???

da steht 5.50 GEN-D3

habe auch schon einiges herumprobiert ...
aber wenn ich die PSP ohne eingelegten Stick starte, bleibt der Screen schwarz ...
geht nix mehr ...
entweder akku raus, oder aber länger den Power-Switch halten ...
packe ich dann den SanDisk ProDuo mit rein, löppt alles einwandfrei ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 11:54 von elmuchacho.

02.02.2010 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #9
xPSP  RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

Hmm, scheint die richtige GEN-D3-Version zu sein. Fragte nämlich, weil einige defekte Versionen im Umlauf waren/sind. Um ganz sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle vielleicht wirklich nochmal die PSP neu flashen. Am besten nach dem Tut!

Laufen bei Dir irgendwelche Plugins vom SanDisk-MemoryStick?

Haste die Möglichkeit die MemorySticks am PC anzustöpseln?

...langsam gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte. Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 12:02 von groelaz.

02.02.2010 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pamdora
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #10
xPSP  RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

Kann sein das es schon gesagt wurde!

Du musst erst die eine in Slot 1 formatieren und dann die andere Speicherkarte!
Danach musst du nur noch beite in den MS stecken und nocheinmal formatieren dann sollte es auch gehen!



Bitte Klicken! Habe neue Modding Ideen!
02.02.2010 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
elmuchacho (Feb-2-2010)
elmuchacho
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #11
xPSP  RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

was soll ich sagen Wink exakt nach diesem Tutorial mache ich es ja schon die ganze Zeit Wink
Und nein ... absolut zero plugins auf dem stick ...

Als ich psp bekommen habe, habe ich erst einmal den Akku zum Pandora-Akku umgebaut.
War nicht weiter schwer mit dem alten Akku der 1004'er ...
Einfach den 1. PIN vorsichtig lösen ...

Dann bin ich diesem Tutorial gefolgt ...
Um anschließend dann deinem Link zu folgen ...
Habe freilich auch die Tools und CFWs aus den Tutorials verwendet.
Demnach sollten es ja "korrekte" Versionen sein ...
Danach jedenfalls war die Kiste ready2go ...

Das die PSP ohne MemStick gar nicht startet, fiel mir erst im Rahmen der Tests mit dem CR-5400 auf, da ich ja ansonsten immer den SanDisk ProDuo drin hatte ...

Also sollte sie eigentlich auch ohne irgendeinen Stick mit der 5.50 GEN-D3 starten?
Oder sollte es evtl. daran liegen, dass mein Akku noch immer ein "Hardware-Pandora" Akku ist?
Werde mir auf jeden Fall nochmal einen anderen besorgen ...

02.02.2010 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #12
RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

elmuchacho :
Also sollte sie eigentlich auch ohne irgendeinen Stick mit der 5.50 GEN-D3 starten?
Oder sollte es evtl. daran liegen, dass mein Akku noch immer ein "Hardware-Pandora" Akku ist?
Werde mir auf jeden Fall nochmal einen anderen besorgen ...


Jap, die PSP startet auch bei GEN-D3 ohne MS problemlos. Dass die PSP bei einem Hardware-Pandora-Akku nicht ohne MS startet könnte ich mir hingegen sehr gut vorstellen. Ob die Probleme mit dem Photofast-Adapter auch damit zusammenhängen könnten, mag ich nicht zu beurteilen. Aber halte uns mal auf dem laufenden, ob's mit 'nem "normalen" Akku dann geht. Ich drück die Daumen! Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 12:28 von groelaz.

02.02.2010 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #13
RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

starte die psp ohne stick mit ladekabel ohne akku

müsste so gehen?

wenn es funktioniert probier mal : starte die psp mit photofast stick mit ladekabel ohne akku



EDIT : wenn die psp ohne memory stick mit ladekabel startet ist dein akku schuld

02.02.2010 12:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
elmuchacho (Feb-2-2010), groelaz (Feb-2-2010)
elmuchacho
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #14
xPSP  RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

ersma vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps ...
werde das nachher gleich mal ausprobieren ...
Ladegerät liegt natürlich zu Hause wenn man es schon mal braucht Smile
Halte euch auf dem Laufenden, ob's was gebracht hat ...

02.02.2010 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renerenerene
Profi
****


Beiträge: 417
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #15
RE: PhotoFast CR-5400 läuft nicht

Wenn dein Akku eine Pandora ist musst du ihn wieder normal machen oder auf den Photofast stick auch eine IPL installieren.Wo du Gen installiert hast , haste bestimmt den 2gb stick genommen.Bei der installation wird automatisch eine IPL installiert , so das die psp auch bei pandora modus normal startet wenn man kein knopf drückt.


PSP3004 schwarz 8C MHU SPEED 3 , cfw 5.03GEN-A-B-C je nach kompatipilität und ofw 5.03 für Action Replay Noch
und PSP2004 schwarz 8A ofw 6,20 auch für Action Replay und Test PSP für neue CFW
Und PSP GO mit 620TN-D
Muss nicht, man kann Danken

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 12:45 von renerenerene.

02.02.2010 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames photofast cr 5400 problem Androidboy007 6 1.666 26.04.2014 09:13
Letzter Beitrag: Androidboy007
xPSP Photofast Adapter zocker7 1 1.734 06.03.2012 22:03
Letzter Beitrag: Cibo1984
xPSP Photofast Dodo 8 2.009 14.02.2012 16:17
Letzter Beitrag: Dodo
xPSP Photofast Original oder Fake? Dodo 30 5.877 06.12.2011 16:53
Letzter Beitrag: Dodo
xPSP UMD Laufwerk läuft nicht an MaKin 3 2.244 15.10.2011 19:14
Letzter Beitrag: Kiba113

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang