Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #16
RE: Linux auf windows XP testen

Ja. Das kann nicht verwendet werden. Es sei denn du installierst wine, den Windows Emulator.

25.02.2010 08:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
G-14
Profi
****


Beiträge: 410
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 162
Beitrag: #17
RE: Linux auf windows XP testen

Ich hatte mal aus langeweile Ubuntu. Mit wine kannst du zwar Windows emulieren aber es ist finde ich sehr langsam


Dear God, take Justin Bieber and give us 2Pac back.
25.02.2010 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FREAQ09
Legende
*****


Beiträge: 1.500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 528
Beitrag: #18
RE: Linux auf windows XP testen

Wenn du XP behalten willst, dann starte es entweder per CD oder mach es so wie ich es einmal in einem Tutorial beschrieben habe:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=7468
Läuft genauso mit Linux.

25.02.2010 14:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zocker
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #19
xPSP  RE: Linux auf windows XP testen

Warum denn so umständlich mit CD/DVD ?

Lett1 :
Wubi, google es.

Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt. Mittlerweile ist bei fast jeder Linux-Distribution Wubi mit dabei. Da wird überhaupt nichts festes installiert und man kann Linux prima testen.
Daher: Das Linux-Image einfach entpacken. Da findest du dann (meistens) die Wubi.exe Wink

25.02.2010 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #20
RE: Linux auf windows XP testen

Iwie bootet wubi (mit Ubuntu 9.04) nicht, wenn ich im bootmanager auf Ubuntu 9.04 klicke wird einfach der Bildschirm schwarz. Von dem Ubunto ISO installiert, ich hab keine Möglichkeit meinen PC mit dem Internet zu verbinden, bin mit der PSP online.

25.02.2010 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #21
RE: Linux auf windows XP testen

wenn ic das jetzt mit der cd starte kommt so ein menü , wo steht ubuntu 9.1 istallieren wenn ich dann auf installieren klicke und es installiere, kann ich dan zwischen windows und linuz hin und her switchen oder wie geht das ? und wie funktioniert das mit wubi ??



25.02.2010 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #22
RE: Linux auf windows XP testen

Zu wubi: Windoof starten, CD einlegen und dann im cd menü "install inside windows" wählen (wie gesagt, bei mir funtzts net)

25.02.2010 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #23
RE: Linux auf windows XP testen

ich habs anders gemacht. ich hab einfach die wubi.exe gestartet und jetzt installiert es gerade ...



25.02.2010 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #24
xPSP  RE: Linux auf windows XP testen

ich habs jetzt.. Jetzt will ich aber den gcc compler installieren , was muss ich dazu machen ??



25.02.2010 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Quicken Update for Windows JackWilson999 2 2.592 30.08.2020 18:56
Letzter Beitrag: Batika
xGames How to disable McAfee real-time scanning on windows 10? josephthompson 0 938 29.11.2019 06:17
Letzter Beitrag: josephthompson
xGames Quicken Update for Windows JackWilson999 0 910 19.11.2019 10:40
Letzter Beitrag: JackWilson999
xPSP Wo Windows 7 Downloaden ?? servan21 33 6.922 04.02.2019 22:25
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames GPD Win - Der erste Windows Handheld thewolf16 1 1.718 09.09.2016 15:24
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang