Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Swifty
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #1
xPSP  UMD Laufwerk rattert dauerhaft!

Hallo Leute,

ich habe mir eine PSP1004 bei ebay ersteigert. Es sollte das UMD Laufwerk kaputt sein. Habe mir daraufhin 2 UMD Laufwerke besorgt.
Wenn ich die PSP anschalte, rattert das UMD Laufwerk (ohne eingelegte UMD) auch wenn es offen ist! Der Laserschlitten fährt sinnlos hin und her und fährt irgendwann an das Ende seiner Schiene. Der Motor läuft dabei weiter und versuch irgendwas zu tun. Dieses Verhalten erzeugt das Rattern. Ich hab beide besorgten UMD Laufwerke eingebaut, in der Hoffnung, dass es daran liegt. Mit den anderen beiden Laufwerken verhält sich die PSP genauso!
Habe nun schon den IDStorage repariert (war auch anscheinend nicht defekt) und den Displayrahmen gerichtet (ich las woanders, dass es daran liegen könnte). Geflasht ist sie natürlich auch: 5.50GEN-D2. Der Rest der PSP funktioniert ganz normal. Sie bleibt allerdings beim Starten aufgrund des Laufwerks manchmal hängen, das XMB wird nicht geladen.
Wenn irgendjemand einen Ratschlag für mich hat, wäre ich sehr dankbar Smile


PSP-1004 DC 5D Ceramic White
MoBo TA-081
CFW 6.60 ME-2

PSP-1004 DC 6D Piano Black
MoBo TA-086
OFW 6.60
06.03.2010 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #2
RE: UMD Laufwerk rattert dauerhaft!

Hallo Swifty,
Mach bitte mal das UMD-Laufwerk auf. Da siehst du so ein kleines "Plastikteil", welches der PSP sagt, ob das Laufwerk auf oder zu ist und ob etwas eingelegt ist. Vlt. ist dieser Klappmechanismus hängen geblieben. Ist schlecht zum beschreiben, aber du wirst es schon finden.
Viel Glück.
LG,
Miche2245

06.03.2010 06:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
toomkee
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #3
xPSP  RE: UMD Laufwerk rattert dauerhaft!

Miche2245 :
Hallo Swifty,
Mach bitte mal das UMD-Laufwerk auf. Da siehst du so ein kleines "Plastikteil", welches der PSP sagt, ob das Laufwerk auf oder zu ist und ob etwas eingelegt ist. Vlt. ist dieser Klappmechanismus hängen geblieben. Ist schlecht zum beschreiben, aber du wirst es schon finden.
Viel Glück.
LG,
Miche2245


das meinste ne?

06.03.2010 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #4
RE: UMD Laufwerk rattert dauerhaft!

Genau das mein ich Smile @Threadersteller: Probier's einfach mal...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2010 09:29 von Miche2245.

06.03.2010 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
toomkee
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #5
RE: UMD Laufwerk rattert dauerhaft!

vllt. is ess ja sogar abgerissen

06.03.2010 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swifty
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #6
RE: UMD Laufwerk rattert dauerhaft!

Danke erstmal für eure Antworten Smile
Also das Tei, was ihr beschreibt funktioniert tadellos. Wenn das Laufwerk am rumrattern ist und ich mit nem Gegenstand diesen Schalter drücke wird erst der Laser aktiviert (leuchtet rot). Ansonsten verändert sich das Verhalten gar nicht.


PSP-1004 DC 5D Ceramic White
MoBo TA-081
CFW 6.60 ME-2

PSP-1004 DC 6D Piano Black
MoBo TA-086
OFW 6.60
06.03.2010 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Psp 2004 Data Code 8c Version 4.0.1 Laufwerk defekt Igel81 11 3.456 11.05.2013 22:08
Letzter Beitrag: Fabi1
xGames UMD Laufwerk funzt nicht Thundiii 1 1.471 17.12.2012 14:47
Letzter Beitrag: Alex970
xGames UMD Laufwerk spinnt middey 2 1.674 08.11.2012 19:55
Letzter Beitrag: middey
xPSP psp 2004 laufwerk teilweise defek domi_95_ 4 1.834 19.09.2012 12:50
Letzter Beitrag: domi_95_
xPSP UMD Laufwerk "knackt" DaFranz 7 3.119 08.03.2012 22:08
Letzter Beitrag: özkedödödöm

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang