Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
_*Andi*_
Profi
****


Beiträge: 423
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #1
xPSP  Website Erstellen

Hallo
also ich will jez eine website ersrellen^^
mir is eig egal um welches thema hauptsache um technische sachen(psp,PC,Handy.....)
main kumpel hat hier eine : http://pspchillas.3dn.ru/
könnt ihr mir empfehlen wie ich es machen könnte
wenn ich was passendes hab dann bräuchte ich noch ein forum, und n paar mods und so weiter
iich möchte ERSTMAL kein geld für die site ausgeben später vielleicht ma
könnte mir jemand seine hilfe anbieten???????
jemand mit etwas erfahrung am besten,,,
DANKE




Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
06.03.2010 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torados
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #2
xPSP  RE: Website Erstellen

Tach erstmal.

Also, tja, wie könntest du es am besten als Einsteiger bewerkstelligen?... hmm...

Ich glaub, ich würde dir für den Anfang ein fertiges, konfigurierbaren CMS empfehlen.
Ich denke, dass dürfte so das beste sein um einen Einblick in die Materie zu bekommen und um schnell an ansehnliche Erfolge zu kommen.

Zunächst mal:
Was ist ein CMS ?
- Ein CMS ist ein Content Management System. Es ist ein mehr oder minder komplexes System von Programmen, die auf einem Server ausgeführt, einem oder mehreren Autoren die Möglichkeit geben, ohne Kenntnisse von HTML Text- und Multimediadateien ins Internet zu stellen. CMS' gibt es von einfach bis sehr komplex.


Was brauche ich ?
- Webspace
- Ein CMS System
- Lust zu basteln



So die gängigsten, kostenlosen CMS findest du in nachfolgenden Links:
http://www.joomla.de/
http://www.phpnuke-service.de/
http://www.phpcms.de/index.de.html
http://www.drupal.de/

Diese CMS beinhalten alle ein komplettes Communitysystem.
Angefangen bei der interaktiven Startseite bis hin zum Forum.
Bei allen CMS lässt sich auch die eingebaute Forensoftware durch bessere ersetzen.
Wie z.B. durch das openSource Phpbb.

Dadurch nutzt du die Optik eines CMS und kombinierst sie mit der Leistung einer anständigen Forensoftware.

https://www.phpbb.de/



So viel erstmal dazu.
Anleitungen wie man diese CMS einrichtet sind den jeweiligen Websites/README`s zu entnehmen di edne Paketen beiliegen.
Im Großen und Ganzen umschrieben isses aber: Webspace besorgen, das CMS-Paket hochladen, einrichten, fertig.


So, ich hätte dir jetzt natürlich auch einie Vorschläge in Sache HTML, PHP, Java etc. machen können, aber dies bedarf schon einiger Monate der Einarbeitungszeit ^^
Da ich aber denke, dass du relativ schnell was aufbauen willst und keine Lust hast erst noch Wochen an der Materie rumzuschrauben, kann ich dir diese CMS an`s Herz legen.

Gruß


PS: Aber denk dran: Vorstellen der Seite ist hier verboten Big Grin


~*~ LuV ya babe <3 ~*~
06.03.2010 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
_*Andi*_ (Mar-6-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Make finest website by web development services abhi8533 0 653 21.08.2019 06:55
Letzter Beitrag: abhi8533
xGames Increase traffic on your website by SEO Services abhi8533 0 610 16.08.2019 06:03
Letzter Beitrag: abhi8533
xGames Code von externer Website auslesen und speichern HTML/PHP Tobs!as 0 1.437 16.05.2014 14:32
Letzter Beitrag: Tobs!as
Question Vom Screendesign zur Website - aber wie ? Junkstarr 17 3.967 12.07.2013 00:58
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
zInternet Suche Namen für meine Website Maresuke 19 3.708 24.03.2013 14:29
Letzter Beitrag: SparkMonkay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang