Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #31
RE: [Ankündigung] Rammstein Quiz by Darktraceur92

Als "Fan" wäre es mir schon zu blöd geworden so ein Projekt anzufangen, nachdem ich gehört hätte, wie so eine Gruppe mit den eigenen Fans umgeht und in ihnen nur Geldscheine sieht. Scheinbar macht nicht nur liebe blind. Naja, heul nachher nicht, wenn dir eine Abmahnung ins Haus flattert.

Ich habe beispielsweise Scooter als Fan den Laufpass gegeben, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe (Achtet auf das Bild mit den Unterschriften). In dem Schreiben werden haltlose Behauptungen aufgestellt und einfach mal beeindruckende Zahlen in den Raum geworfen, die aber nicht belegt sind (Weder damals, noch heute), aber alle haben sie unterschrieben, ohne Ahnung zu haben. Das Beste fand ich aber immernoch, dass die Kanzlerin das Thema Urheberrecht zur Chefsache machen solle. Als ob es nicht dringlichere Probleme gibt (ja, auch 2008 gab es dringlichere Probleme als irgendwelche musiktauschenden Kiddys) Klar, sowas kratzt die nicht, wenn ich als Fan abspringe, aber jemand muss ja den Anfang machen, sonnst macht es niemand.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010 23:56 von Ogden.

08.03.2010 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #32
RE: [Ankündigung] Rammstein Quiz by Darktraceur92

ich weiß ja nicht wenn das rammstein managment so angeschissen hat, mir ist nur von sachen bekannt wie bei dem leak eines bestimmten liedes vor release des albums und die verbreitung des links dorthin ( was ich für ok empfinde, da dieser song a. schlechte quali hatte und b. mich als künstler es natürlich nervt wenn jemand vorab einen song hört der dann ebend so eine sau quali hatte und die meinungen zu dem song auch dementsprechend waren )

und dann sind da noch sachen wo irgendwelche bilder von den jungs veröffentlicht wurden die nicht für die öffentlichkeit bestimmt waren

das die aber jemanden anscheissen weil er nen logo verwendet hat ist mir nicht bekannt

und man darf nicht vergessen das nicht die künstler sondern immer die manager dieser dafür zuständig sind, ich meine würde es euch stören wenn ihr ne band habt und euer logo vllt in einem HB verwendet wird oder auf einer HP zu sehen ist ? immerhin ist das WERBUNG die man günstiger ja garnicht bekommen kann


so von mir war es das nun mal dazu:




@dark

ob du dieses HB nun bringst ist dir ja überlassen, zur not halt doch einfach anfragen ich denke nicht das sie dir das nicht erlauben da du für dieses HB keinerlei geld nimmst, natürlich würde ich keine musik oder videos einbinden

09.03.2010 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #33
Rolleyes  RE: [Ankündigung] Rammstein Quiz by Darktraceur92

@Campi3

Hier steht in der Hauptsache etwas über die von dir erwähnte vorabveröffentlichung des Liedes und die darauf folgende Abmahnwelle an die Seiten, die das veröffentlicht haben, aber im Nachsatz kannst du auch auch über die Schliessung der Seite rammsteinfan.de lesen:

LINK

Und nochmals von laut.de:

(ZITAT aus der Rammstein-Biografie!)

Es gibt aber nicht nur Positives zu berichten. Im Sommer 2004 streitet sich das Band-Management mit den Betreibern einer Fanpage. Kabbeleien um Copyright-Fragen führen dazu, dass rammsteinfan.de seine Pforten schließt.

Noch unverständlicher ist die Unterlassungserklärung gegen einen Radiosender, der es gewagt hat, den Schnappi-Song im Rammstein-Stil zu senden. Für die Verhohnepiepelung hatte ein Moderator Teile des Songs "Sonne" verwendet.

(Zitat ende)

Das mal eben dazu...
Man hätte wie so oft einfach nur mal Google anschmeissen müssen...

Abgesehen davon ist das Management zwar für die Klagen verantwortlich - Sie klagen allerdings im Namen des Künstler den sie vertreten. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Band schon für das Handeln Ihres Managements verantwortlich ist. Ansonsten macht das ja auch selten Sinn?!

09.03.2010 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #34
RE: [Ankündigung] Rammstein Quiz by Darktraceur92

man hätte google anschmeissen können ? für wen soll das nun gelten ?


das fan seiten geschlossen wurden ist mir bekannt aber nicht das das wegen irgendwelcher logos ist, letzten endes ist das aber ihr gutes recht da kann man überhaupt nichts machen, ob das nun den fans gegenüber sozial ist sei mal dahin gestellt


ob das managment bei rammstein im sinne der jungs handelt, tja darüber kann man streiten, kannst du deine aussage belegen ? ich vermute nein :-P


von mir war es das nun aber, da wir uns hier eh nur im kreis drehen und völlig vom thema abweichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 11:10 von Campi3.

09.03.2010 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #35
xPSP  RE: [Ankündigung] Rammstein Quiz by Darktraceur92

Copyrightverletzungen - das schließt alles ein, was die Band rechtlich
schützen lassen hat - also auch Logos. Um solche Darstellungen ging
es halt bei der geschlossenen Seite... und sozial ist was anderes.

Wie ich schon sagte, Rammstein ist nur noch eine reine Geldmaschine...

Belegen kann ich natürlich nicht, dass das Management immer in Sinne
der Band handelt. Allerdings würde ich, wen das mein Management wäre
ein solches Vorgehen gegen meine Fans nicht billigen.

Da sich Rammstein aber von Ihrem Management offenbar gut vertreten
fühlen (schliesslich arbeiten die ja nun auch schon ewig zusammen) und
letztendlich die Entscheidung tragen, ist das zumindest eine stillschweigende
Billigung dieser Machenschaften. Keiner kann mir erzählen, dass die Band
nichts von dem Handeln des Managements mitbekommt. Grade wenn es
um Aktivitäten im Fanbereich geht.

Aber gut, das soll es dann auch von mir offtopic gewesen sein. Sorry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 16:21 von Salatschlachter.

09.03.2010 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #36
xPSP  RE: [Ankündigung] Rammstein Quiz by Darktraceur92

Genau das ist der Punkt. Es heißt immer "Das Management". Bullshit! Wenn mir die Arbeit eines Management nicht passt, dann untersage ich gewisse Dinge und wenn man sich nicht einigen kann, dann wird das Management eben gefeuert. Ramstein ist kein DSDS, wo der Gewinner nachher halt in irgendwelche Knebelverträge gepackt wird und ohne das Management wirklich nichts ist. Als Ramstein findet man jederzeit ein neues Management und wenn die Jungs wirklich nichts von den Machenschaften mitbekommen, dann leben sie in einer anderen Welt, (OK, tut die Musikindustrie sowieso schon) bekommen von der Fanbase nichts mit und haben sich die Liebe ihrer Fans somit auch gar nicht verdient und mal ein Zurück auf den Boden der Tatsachen wäre mehr als nötig. Solche Bands (Gibt auch noch Andere) sollten mal daran denken, dass sie ohne ihre Fans nichts, aber auch wirklich rein gar nichts wären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 14:59 von Ogden.

09.03.2010 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Stick Run PSP Ankündigung. Squall_- 21 6.747 03.05.2012 18:45
Letzter Beitrag: oski146
xPSP [Ankündigung] Labyrinth of Hell Darktraceur92 94 14.812 03.02.2012 14:14
Letzter Beitrag: shaplayer
xPSP [Released] FM Quiz (Fussball Millionär Quiz) Mishka84 9 2.606 05.05.2011 23:02
Letzter Beitrag: Mishka84
xPSP [Release] Rammstein Quiz by Darktraceur92 Darktraceur92 17 4.148 17.03.2011 14:28
Letzter Beitrag: 3m!n
xPSP [Ankündigung] ISOs vom VSH starten 6.20 TN (HEN) ardi 11 6.490 04.02.2011 16:23
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang