Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xPSP  Rigs of Rods für PSP?

Hi

Ihr kennt sicher das Spiel "Rigs of Rods" für den PC:

http://wiki.rigsofrods.com/pages/Portal

Meine Frage: Wäre es möglich, ein Homebrew für PSP zu schreiben, was genau das gleiche Gameplay aufweist? Mir ist schon klar das man so was komplexes niemals mit LUA programmieren könnte aber evtl. mit C++. Meine Frage darauf ob es möglich wäre bezieht sich darauf da es auf meinen PC ziemlich ruckelt, wie soll es dann auf der PSP laufen die weit weniger Leistung hat, und wäre es dann möglich die downloadbaren Fahrzeuge umzuwandeln das sie dann auf dem Homebrew laufen?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 00:40 von thewolf16.

09.03.2010 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #2
RE: Rigs of Rods für PSP

Signatur deleted by Chuck Norris.
09.03.2010 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
RE: Rigs of Rods für PSP

Das ist aber langweilig. Rigs of Roads geht mehr ab, z.B. kann man da auch mit Flugzeuge und Boote fahren aber bei Ice Road trucker geht es immer nur um das Gleiche.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
09.03.2010 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_Defster
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #4
RE: Rigs of Rods für PSP

Er meint wohl die Engine mit Schadensmodell und Fahrphysik.
Ich denke mal, daß die PSP nicht in der Lage ist, soviel Info zu berechnen. Fast unmöglich. Aber wofür auch? Die Psp ist ein Handheld, wodrauf man kurzweilige Spiele zocken will. So war´s mit Handhelds, und so wird´s auch immer bleiben. Nichts gegen Rigs of Roads, aber manche Spiele, spielt man lieber (und besser) auf seinem Pc...

P.s: Vllt. Titel vom Thread ändern: Ist irreführend


"Ich hab viel Geld für Alkohol, Nutten und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab ich einfach so verprasst"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 00:08 von The_Defster.

10.03.2010 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
RE: Rigs of Rods für PSP

naja das Schadensmodell muss ja nicht enthalten sein, ausserdem brauch auch nicht die Fahrphysik und Grafik die beste sein (Ungefähr so wie Liberty City Stories). Es geht mir darum dass man am PC seine eigenen Fahrzeuge, Welten, Gebäude usw. erstellen oder downloaden kann und mit diesen dann auf der PSP ein wenig spielen kann.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 00:11 von thewolf16.

10.03.2010 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_Defster
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #6
xPSP  RE: Rigs of Rods für PSP

Zitat:
am PC seine eigenen Fahrzeuge, Welten, Gebäude usw. erstellen oder downloaden kann und mit diesen dann auf der PSP ein wenig spielen kann

hmm, hört sich eigentlich ziemlich interessant an. Könnt sowas keiner arrangieren? So nach dem Motto, daß einfache Gegebenheiten existieren (Achsen, Räder, Aufhängung, Fahrerplatz, Antrieb)
Kennt irgendwer G-Mod? Das ist wie so´ne Sandbox für Half Life 2...
Sandbox für Psp, das wärs. Ist zwar ganz und garnicht kurzweilig, aber denoch interessant...

p.s: Titel ändern kannst du übrigens, wenn du im Forum drüberfährst. Vielleicht noch ein Fragezeichen...


"Ich hab viel Geld für Alkohol, Nutten und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab ich einfach so verprasst"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 00:35 von The_Defster.

10.03.2010 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #7
RE: Rigs of Rods für PSP?

Wenn wirklich einfachste Gegebenheiten herschen, müsste das doch machbar sein. So ein Homebrew würde mich sehr reizen.

G-Mod für die PSP wär natürlich auch was feines.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
10.03.2010 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang