Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Sony hält an UMD fest


Sony gab nun im Rahmen der GDC bekannt, dass man auch zukünftig auf das UMD-Format setzen wird. Dieses sei laut Sony immer noch "lebendig und gesund".

Nach Bekanntwerden, dass die PSPgo über kein UMD-Laufwerk mehr verfüge, hatten viele User und Experten schon das Ende der UMD prophezeit. Doch mit dem ausbleibenden Erfolg des neuen Handhelds wurden sie eines Besseren belehrt.

Viel mehr ist die aktuelle Lage so, dass zahlreiche Spiele gar nicht digital im PSN Store, sondern nur auf UMD erhältlich sind. Weltweit wurden seit Einführung der PSP im Jahr 2004 rund 60 Mio. Datenträger abgesetzt. Aneinander gelegt entspricht dies der Strecke New York - Los Angeles, einmal quer durch die USA.

14.03.2010 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Jan-7-2011)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #2
RE: Sony hält an UMD fest

Und damit halten sie an Schrott fest... Man sollte ein alternatives Format entwickeln oder UMD+Festplatte. Aber so wie ich Sony kenne, preisen sie die neue PSP wieder an mit "Brand new! The UMD is back!" oder so was. Und es ist derselbe Schrott wie vorher Big Grin

14.03.2010 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Grevius (Jan-7-2011)
fsi09
Unregistered


Beitrag: #3
xPSP  RE: Sony hält an UMD fest

hoffentlich werden in der Zukunft die UMD's bleiben.

Aber ich denke Sony wird einen speziellen Schutzt entwickeln damit man die UMD's als gerippte ISO's nicht mehr abspielen kann.

14.03.2010 21:43
Hobo57
chosen few
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #4
RE: Sony hält an UMD fest

mich stören an UMDs nur die lauten Ladegräusche und die Speicherkapazität.
denn wenn die "PSP2" immer noch über UMDs funktioniert wird das ein problem da die max. 1.9 GB schon in GOD und FF beinahe verbraucht sind und es kaum noch Luft nach ober gibt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 21:52 von Hobo57.

14.03.2010 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #5
xPSP  RE: Sony hält an UMD fest

fsi09 :
Aber ich denke Sony wird einen speziellen Schutzt entwickeln damit man die UMD's als gerippte ISO's nicht mehr abspielen kann.


Alles was von Menschenhand geschaffen ist kann man hacken... und selbst wenn irgendwann Maschinen für uns coden, haben wir diese Maschinen geschaffen und man kann sie hacken. Und selbst wenn Maschinen sich irgendwann selbst erschaffen, sie sind nie besser als Menschen Tongue

Genau wie mein Vorposter habe auch ich die Befürchtung das der Speicher zu gering ist. Dann installieren sich riesige Datenmengen auf der PSP und die wird zugemüllt. Sony soll endlich was neues bringen.

14.03.2010 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #6
xPSP  RE: Sony hält an UMD fest

Wer sagt das es nicht vielleicht mit der PSP 2 nicht auch ein UMD 2.0 gibt das über mehr als doppelt soviel speicher besitzt?

MFG

14.03.2010 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PSP_Whisperer
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #7
RE: Sony hält an UMD fest

yo find ich auch....
UMDs sind wirklich laut....
ich fände die simple idee von Nintendo immernoch am besten
die Spiele auf "Karten" (weis gerade nicht wie die Teile heißen) zu haben...

14.03.2010 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #8
RE: Sony hält an UMD fest

ich habe eig. nichts gegen die umd, aber eine umd mit mehr speicher, dass spiele wie gta sas möglich wären, währe nicht verkehrt und bestimmt machbar

14.03.2010 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fsi09
Unregistered


Beitrag: #9
RE: Sony hält an UMD fest

ja so 4gb würden reichen.

und man könnte nur die cd's ohne diesen schutzt verkaufen wäre billiger.

14.03.2010 22:14
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #10
RE: Sony hält an UMD fest

Gibt ja auch DL DVDs warum nicht also auch DL UMDs.

Da wird bestimmt schon Gewerkelt bei Sony.

14.03.2010 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zarox
Halbprofi
***


Beiträge: 126
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #11
RE: Sony hält an UMD fest

ich würd sagen 4 GB wären minimum für die PSP2. Zudem wären PS2 Spiele goil darauf Big Grin

14.03.2010 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #12
RE: Sony hält an UMD fest

Also mir wäre zwecks der Ladezeit und Laufzeit vom Akku nen Flashmedium recht (siehe GameBoy/DS). Die haben eine schnelle Zugriffszeit, schonen den Akku und verkratzen nicht so schnell. Das sind auch Gründe, warum ich meine UMDs immer auf den Stick spiele.

14.03.2010 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #13
xPSP  RE: Sony hält an UMD fest

Ja Flashmedien wär zwar was schönes aber keine solchen wie bei DS da diese soweit ich bisher gesehen habe max 512 mb speicher haben.

MFG

14.03.2010 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fsi09
Unregistered


Beitrag: #14
RE: Sony hält an UMD fest

das wäre dann viel zu teuer und psp 3000 und darunter könnten die nicht abspielen.

14.03.2010 23:06
Zarox
Halbprofi
***


Beiträge: 126
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #15
RE: Sony hält an UMD fest

Wenn ne PSP2 kommt können PSP Go und Co die Spiele eh nich mehr abspielen, odr irre ich mich?

14.03.2010 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet E3 zu später Stunde: Termin von Sony's Pressekonferenz steht fest alexking 1 3.344 17.05.2016 23:42
Letzter Beitrag: bustacap
xGames Suikoden & Suikoden 2: Release-Termin steht offiziell fest wave 1 2.930 23.01.2015 21:38
Letzter Beitrag: heubergen
xPSP Hohe Sony-Chefs bestätigen Ende von neuen exklusiven Sony-Spielen für die PS Vita heubergen 15 10.524 16.08.2014 19:53
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xGames gamescom Award 2013: Die Nominierten stehen fest gutster 14 3.401 14.08.2013 16:13
Letzter Beitrag: hobbyzocker
xGames Sony stellt fest: die meisten Spieler mögen lieber Disks als Downloads Teddy 27 6.597 26.07.2013 00:25
Letzter Beitrag: 19michael95

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang