Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="480" height="272" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0">

Wie auf einer japanischen Internetpräsenz nun bekannt gegeben worden ist, wird Nintendo auf der kommenden E3 in Los Angeles (Mitte Juni) einen Nachfolger für den Nintendo DS präsentieren.

Dieser soll auf den Namen Nintendo 3DS hören und mit einer neuartigen 3D Technik ausgestattet sein. Das Spiel dreht sich dabei mit, je nachdem mit man seinen Kopf bewegt. Die Bewegungen werden über eine Kamera aufgezeichnet. Sonstiges Zubehör wie etwa eine 3D-Brille, so wie man es aus dem Kino gewohnt ist, wird nicht benötigt.

Das obige Video verdeutlicht die Technologie. Der dort zu sehende Handheld ist aber nicht der 3DS. Release des neuen Modells soll noch in diesem Geschäftsjahr sein, das bis März 2011 geht.

Quellen: PSPSource.de / Chip.de

23.03.2010 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
K1FF3N
Liebt Retro


Beiträge: 1.220
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 487
Beitrag: #2
RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Wie auch schon in Forumla gesagt:

Hurra noch einen sinnlosen Versuch ee Konsole zu basteln um an sony heranzukommen die unter schrecklicher 8 Bit Grafik leidet.
Ich denke es wird wiedermal ein Flop und die meisten Spiele werden auf Casual ausgerichtet sein...

23.03.2010 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
plana
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 161
Beitrag: #3
xPSP  RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Ich versteh es langsam auch nicht mehr ganz.. während die Next-Gen Konsolen sich immer weiter verbessern bleiben die Handheld Produzenten meist auf ihrer Hardware sitzen und fügen nur immer Specials hinzu.. Obwohl heutzutage viel mehr möglich ist als vor 6 Jahren z.B.

Ist wahrscheinlich auf den 3D Boom zurückzuführen .. 3D Fernseher.. 3D Filme.. 3D Filme..

Als DS Besitzer würde ich jetzt nicht extra auf dieses Model umspringen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 14:27 von plana.

23.03.2010 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apm
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

wie wiedermal ein flop?
wer sagt das der DS ein flop war hat einfach keine ahnung..
da seh ich eher die PSP als ein flop, weil es nur wenig gute spiele gibt und kaum innovation, im vergleich zu dem DS. (da ändert auch die bessere grafik nichts ^^)
d.h. aber nicht das es auf dem DS viel schund gibt, wie das überall der fall is Wink

24.03.2010 03:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stormwarrior123
Experte
****


Beiträge: 623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #5
xPSP  RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

apm :
wie wiedermal ein flop?
wer sagt das der DS ein flop war hat einfach keine ahnung..
da seh ich eher die PSP als ein flop, weil es nur wenig gute spiele gibt und kaum innovation, im vergleich zu dem DS. (da ändert auch die bessere grafik nichts ^^)
d.h. aber nicht das es auf dem DS viel schund gibt, wie das überall der fall is Wink


hasch du überhaupt ne psp????? angrygeh halt auf "ndsking" wenns sowas gibt wenn du die PSP als ein "flop" bezeichnest. Die grafik an der psp isch vieeeel besser da ändert auch irgendne 3d grafik wenig. PSP geht viel mehr ab.siesta

24.03.2010 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
K1FF3N
Liebt Retro


Beiträge: 1.220
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 487
Beitrag: #6
xPSP  RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

apm :
wie wiedermal ein flop?
wer sagt das der DS ein flop war hat einfach keine ahnung..
da seh ich eher die PSP als ein flop, weil es nur wenig gute spiele gibt und kaum innovation, im vergleich zu dem DS. (da ändert auch die bessere grafik nichts ^^)
d.h. aber nicht das es auf dem DS viel schund gibt, wie das überall der fall is Wink


Öhm, <strong>ich</strong> sage es wird ein Flop! Was wird wohl eher gekauft? Eine PSP oder ein DS? Ich sagm mal PSP da einfach jeder lieber ne PSP kauft anstatt einem NDS. Den kaufen nur Kiddies und Frauen, di PSP jedoch fast jeder.

24.03.2010 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
masterP
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #7
xPSP  RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Ein Fanboy Theard -.- Aber hört sich interesant an, ich finde man kan den DS und die PSP nicht so gut vergleichen, da dass 2 verschidene Styl-Richtungen sind.

24.03.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cor7eZ (Mar-26-2010), K1FF3N (Mar-24-2010)
stormwarrior123
Experte
****


Beiträge: 623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #8
xPSP  RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Sheriff :

apm :
wie wiedermal ein flop?
wer sagt das der DS ein flop war hat einfach keine ahnung..
da seh ich eher die PSP als ein flop, weil es nur wenig gute spiele gibt und kaum innovation, im vergleich zu dem DS. (da ändert auch die bessere grafik nichts ^^)
d.h. aber nicht das es auf dem DS viel schund gibt, wie das überall der fall is Wink


Öhm, <strong>ich</strong> sage es wird ein Flop! Was wird wohl eher gekauft? Eine PSP oder ein DS? Ich sagm mal PSP da einfach jeder lieber ne PSP kauft anstatt einem NDS. Den kaufen nur Kiddies und Frauen, di PSP jedoch fast jeder.


kann nur sagen gut gesagt sheriffthumb

24.03.2010 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #9
RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Mir gefällt das kleine Feature, aber wenn ich schon einen DS hätte würde ich mir den nicht kaufen.

PS: Der 3DS kommt nicht an der PSP vorbei Big Grin.

26.03.2010 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
masterP
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #10
xPSP  RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Der wird ja auch besser Grafik haben( GC-Power)

27.03.2010 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alina80
Halbprofi
***


Beiträge: 168
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #11
RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Ich würde mir das schon in der PSP wünschen wäre schon nicht schlecht und sicherlich auch machbar.
Ein Flop naja bleibt abzuwarten Weissagungen sind da eher spekulant und die sind in naher Vergangenheit ziemlich in die Hose gegangen. Sollen sie es rausbringen und dann wird es sich zeigen die Nintendofan´s werden es sicher kaufen. Sony hat ja mehr oder weniger auch ein Geheimnis aus seinem Kamaraspiel gemacht (weiß gerade nicht wie es heißt) finde ich und der grosse Wurf war das auch nicht.
Die Hersteller sollten sich auf "back to the Rules" berufen und ihre Käufer mehr einbeziehen dann wird Ihnen auch mal wieder ein grosser Wurf gelingen. Fazit: Von Nintendo sicher mal ne Ansage und die anderen sind jetzt am Zuge.

27.03.2010 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
masterP
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #12
RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Laut Nintendo Amerika war es nur ein 1. April Scherz. Ob dass wirklich ein Scherz war, da habe ich keine Ahnung da die es angeblich am 1. April gesagt haben.

03.04.2010 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #13
RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Wird nie ein Konkurrent der PSP sein.
mfg.flo

03.04.2010 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #14
RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Es gibt keinen Konkurent zur PSP.
Ich hab ein Jahr lang einen DS Lite gehabt, diesen dann verkauft und mir dann pünktlich zum Release ne schöne PSP 3000 gekauft (ohne irgendeine Ahnung von CFW^^). Und ich finde echt das kein DS Schrott je an ne PSP rankommen wird, nie und nimmer!!!!!

03.04.2010 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #15
RE: Neuer Konkurrent - Nintendo bringt 3D-Handheld

Nintendo kündigte vor kurzem einen neuen Handheld mit dem Arbeitstitel Nintendo 3DS an. Heute morgen am 1.April veröffentlichte Nintendo eine Pressemeldung, dass alles nur ein böser Aprilscherz sei. Man habe nicht vor in absehbarer Zeit einen neuen Handheld zu releasen, da der DS sich wie warme Semmel verkauft. Der President von Nintendo of America entschuldigte sich in der Pressemail bei den enttäuschten Fans.

Also bitte können wir dieses Thema abstempeln ? ^^

03.04.2010 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HENkaku R9 erschienen: Bringt neues Settings-Menü auf die PS Vita alexking 2 4.422 15.05.2017 17:21
Letzter Beitrag: Fevalo
xPSP VitaShell 1.5 bringt USB Mass Storage & RAR Support auf die PS Vita alexking 0 3.458 14.01.2017 11:08
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku R7 bringt alle taiHENkaku Features inkl. Plugin-Support alexking 2 3.956 27.12.2016 14:40
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xxps3 Nintendo Switch enthüllt: Konsole und Handheld in einem Gerät alexking 11 7.061 21.10.2016 07:34
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
xPSP PS Vita im Sommerkleid: Drei neue Farben für den Handheld alexking 7 5.807 01.09.2015 23:41
Letzter Beitrag: Fantil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang