Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Phatser
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

Hi,

habe gestern euere Seite entdeckt und dann gleich mal meine alte PSP rausgekramt!
Finde es echt super wie gut man bei euch nachschauen kann wie man vorgehen muss! Downgrade-Wegweiser etc.

Doch nun trat bei mir ein Problem auf!
Ich habe meine PSP auf die FW 5.03 geupdated. Wie im Tut beschrieben (http://www.pspking.de/cfw503.html).

Dann habe ich den Ordner Phat unter Photos abgespeichert und die h.bin ins Hauptverzeichniss.
Bei mir passiert dann folgendes. Entweder sie friert ein und geht dann aus, oder geht direkt aus, oder es passiert gar nix; d.h. ich öffne Fotos, warte nichts passiert. dann öffne ich den Ordner PHAT, warte nichts passiert.

Habe dann auch die h.bin in den Ordner PSP gepackt. Das selbe passiert!?
Was mache ich falsch?

Hoffe es kann mir einer helfen!

24.03.2010 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Prototype92
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #2
RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

die h.bin muss ins root verzeichnis un ich glaub net das der fat ordner mit auf die psp muss^^
tu einfach ma die h.bin ins root un des bild allein in picture un probiers nochma aus...
kann ne ewigkeit dauern bis ma hen hat aba du kanns ja dann gleich mit hellcats rec flasher auf en feste cfw gehn^^

24.03.2010 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phatser
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

Prototype92 :
die h.bin muss ins root verzeichnis un ich glaub net das der fat ordner mit auf die psp muss^^
tu einfach ma die h.bin ins root un des bild allein in picture un probiers nochma aus...
kann ne ewigkeit dauern bis ma hen hat aba du kanns ja dann gleich mit hellcats rec flasher auf en feste cfw gehn^^


Auch auf die Gefahr hin als Trottel dazustehenWink

Mit root meinst du direkt in den Hauptordner sowas wie H:/h.bin

Was meinst du mit deinem letzten Satz? Mit hellcats rec flasher?

24.03.2010 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #4
RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

jop, root is das hauptverzeichnis. hellcats rec flasher (hellcats recovery flasher, aktuell version 1.6) ist ein homebrew, mit dem man ne feste CFW Installieren kann.

24.03.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Phatser (Mar-24-2010)
Phatser
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

Also ich habe das jetzt ohne den Phat Ordner gemacht und die h.bin ins root!

http://rapidshare.com/files/367541054/MOV00063.MP4.html

So sieht es bei mir aus!? Habe ein anderes Video gesehen(mit der Slim), wo es in dem Moment wo man auf Photos geht der Bildschirm grün wird dann wird neu gestartet, bei mir passiert da ja nix...

24.03.2010 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #6
RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

also ich hab mal n tut auf pspfreak gelesen da wird das so beschrieben: mann soll wie du auch gemacht hast die h.bin in den rrot kopieren, und die eggsploit.tiff nach ms0:/PICTURE/ChickHEN/

ich werds für dich mal ausprobierern und wenns geht genau erzählen wie. hab nämlich auch ne psp 100x, und da gibts unterschiede beim exploit zu psp 200x

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 13:02 von Neutrosider.

24.03.2010 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #7
RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

ALSO, bei mir hats jetzt geklappt (beim 2. versuch), allerdings erst nachdem ich diese 2 tipps angewendet hab:

1. Die Systemsprache auf englisch stellen
1. Das design auf classic stellen

dann bin ich in dieses Foto-menü gegangen, und noch bevor ich auf den ChickHEN Ordner klicken konnte, wurde der hintergrund schwarz, alles falsch dargestellt, meine PSP ist neugestartet und unter Systemeinstellungen stand 5.03 ChickHEN R2

24.03.2010 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
razoff
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #8
RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

wie siehts eigentlich mit dieser methode mit bricks aus wollte nur fragen und kann man wen man ganz ausschaltet wieder mit den photos machen oder muss man wieder alles da hinein kopieren


Geld machen durch Bonusaktionen

Hier 0,15€ gutscheine nur 3 Stück verfügbar!!
Spoiler: (anzeigen)

24.03.2010 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!S
Legende
*****


Beiträge: 1.537
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 470
Beitrag: #9
xPSP  RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

Zitat:
Also, da ich so oft in der letzten Zeit lesen musste, dass z.b. ChickHEN verbuggt ist und deshalb nicht ordentlich lädt, oder dass diverse Mods wie "MHUspeed" was bringen, hab ich mich entschlossen hier zu posten was ich schon seit ner Ewigkeit von SilverSprings Blog weiß: Warum der TIFF Exploit in 5.03 so instabil ist.
Also, das "Eggsploit" ist auf codierte Speicher-Addressen basiert, die sich allerdings wegen speziellem Code der seit firmware 2.50 hinzugefügt wurden ändern können.
Wenn die vshbridge geladen wird, werden 2 Speicher-Pools erstellt, die für nichts anderes als zufälliges "padding" (google findet keine Übersetztung) da sind. Die Größe dieser "Pools" basiert auf die System-Zeit. Dies kann die Addressen auf die das Tiff Exploit basiert beeinflussen, und damit die PSP crashen.

Code des zufälligem "paddings":
Spoiler: (anzeigen)
Es könnte natürlich auch andere Gründe geben, aber das ist der Hauptgrund warum dass TIFF instabil ist.
Wie gesage, dass ist fast wörtlich aus SilverSprings Block übersetzt, hab halt gedacht dass ihr es gern wissen möchtet !


Copyright HacKmaN

Wink Mehr sage ich dazu nicht...

** EDIT**

Die Noob Erklärung...

Zitat:
Also, ich versuchs mal Noob-freundlich zu erklähren:
Also, das TIFF exploit basiert auf codierte Speicher-Addressen, die von der Zeit, die vergeht bis die vshbridge geladen wird, beeinflusst werden können.
Die vshbridge wird im Bootvorgang ziemlich spät geladen, so werden z.b. davor der memory stick eingelesen und/oder PTFs aktiviert.
Das ist auch der Grund warum das TIFF auf langsamen/stark gefüllten Memory Sticks schlechter geht als auf originalen/nur wenig gefüllten, sie brauchen länger um init. zu werden.
Auch UMDs werden eingelesen (bzw. wenn der Autostart aktiviert ist gestartet) bevor die vshbridge geladen wird und wenn der WLAN-Schalter an ist wird der Bootvorgang bevor die vshbridge geladen wird auch noch verlahmt.
Und sind bei den verschiedenen PSPs auch verschiedene Module im Flash, z.b 1seg bei japanischen PSPs, die auch dazu führen dass die vshbridge später geladen wird.
All das führt dazu, dass sich die Größe der memory-pools verändert, die codierten Speicher-Addressen beeinflusst werden und somit dass TIFF crasht.
Fazit: Um das TIFF Exploit 100% stabil zu machen müsste jeder Nutzter:
1. Die selbe PSP haben (von der Region her)
2. Den selben MS mit genau den selben Dateien haben
3. Keine/die gleiche UMD im Laufwerk haben
4. Den WLAN-Schalter aus/ein haben
5. Das selbe Theme benutzten
...
Auf gut Deutsch, alle PSPs und Zubehör müssten Dublikate von den anderen sein, was so ziemlich unmöglich ist.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 13:32 von D!S.

24.03.2010 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #10
RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

Danke Smile
Wollt schon posten xD

24.03.2010 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #11
RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

also durch den exploit selbst dürfta man nichts bricken können denke ich, da ja nicht in den flash geschrieben wird. allerdings entstehen danach die standart brickgefahren, wenn z.b. ein heomebrew ein den flash schreibt oder man bei nem update den akku rausholt und sowas alles.

zu deiner zweitern frage: nein muss man nicht. wenn es nicht klappt wenn du die eggsploit.tiff öffnet, hängt sich die psp nur auf, geht nach ner zeit aus, du machst sie weider an und gehst wieder in die bilder auswahl. halt solange bis die XMB falsch angezeigt wird und die PSP neustartet. dann müsste nach dem automatischen neustart bei Systemeinstellungen unter Systeminformationen 5.03 ChickHEN R2 stehen und du müsstest Homebrews ausführen können.

24.03.2010 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phatser
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
xPSP  RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

Danke für deine Mühe!

Leider tut sich immernoch nichts...
Also wenn ich die PSP anschalte und dann auf photo gehe dann bleibt sie erstmal stehen und geht aus. Beim 2. mal kann ich den ChickHEN Ordner öffnen, aber es passiert nichts, wie in dem Video oben zu sehen ist!?

Habe auch schon mit UMD im Fach und ohne versucht.
Ich weiß nämlich, früher so vor 3-4 Jahren musste man für das Downgraden eine UMD drin haben!? Oder jedenfalls glaube ich das!?

Sprache habe ich auf Englisch gestellt und das Thema wieder auf Classic...

24.03.2010 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #13
RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

hmm. vileicht haste ja ne andere datei oder so? versuch mal die h.bin und die eggsploit.tiff aus diesem archiv: Download

die eggsploit.tiff nimmst du natürlich aus dem PHAT ordner. und tust sie dann in dern ordner ms0:/PICTURE/ChickHEN/

24.03.2010 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phatser
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
xPSP  RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

Neutrosider :
hmm. vileicht haste ja ne andere datei oder so? versuch mal die h.bin und die eggsploit.tiff aus diesem archiv: Download

die eggsploit.tiff nimmst du natürlich aus dem PHAT ordner. und tust sie dann in dern ordner ms0:/PICTURE/ChickHEN/


Tut sich leider immernoch nichts... Das selbe Bild wie vorher!?
Habe jetzt auch meinen Stick formatiert. Und die Sachen draufkopiert, das selbe Bild.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, außer das ChickHEN ding?
Weil damit will meine PSP wohl nicht ...angry

24.03.2010 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!S
Legende
*****


Beiträge: 1.537
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 470
Beitrag: #15
xPSP  RE: HEN 5.03 auf PSP 100x funktioniert nicht!?

Phatser :
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, außer das ChickHEN ding?

Doch!

Pandora Akku...



24.03.2010 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP 32GB Speicherkarte, funktioniert das? Pernambucena 15 15.661 17.02.2019 19:18
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames PSP RJL funktioniert nicht Lolligoanima 3 2.518 21.04.2015 14:24
Letzter Beitrag: Babblu3
xGames Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO? Alecander 4 2.518 12.04.2014 14:25
Letzter Beitrag: Alecander
xPSP CXMB Plugin funktioniert nicht auf der 6.60ME-1.8 Android31 5 2.330 07.02.2013 15:29
Letzter Beitrag: Android31
xGames Wie Funktioniert die Vita eCWF? aleandro 4 1.749 13.01.2013 21:56
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang