Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cheka10
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  [Review] GTA Chinatown Wars

Chinatown Wars


Allgemeine Info

FSK: Ab 18 Freigegeben
Genre: Action, Third Person Shooter
UMD-Größe: ca. 900 MB
Release:23.10.09
Developer: Rockstar Leeds
Publisher: Take 2
Auch für: NDS, iPhone

Handlung und Nebensächliches

Ihr spielt Huang Lee der nach Amerika fliegt um das Schwert, das seit Generationen im Familienbesitz ist, naja euer kürzlich verstorbener Vater hat es bei einem Kartenspiel gewonnen, zu eurem Onkel zu bringen. Kurz nach dem aussteigen aus eurem Luxusjet werdet ihr angeschossen, in ein Auto gepackt und ertränkt. Doch glücklicherweise werdet ihr kurz davor wach und schaft es gerade noch so wieder aufzutauchen.
Sofort macht ihr euch zu eurem geehrten Onkel auf der aber nur das Schwert im Kopf hat (nicht wörtlich nehmen Big Grin). Großzügigerweise stellt er euch GTA-typisch einen Unterschlupf zur verfügung in dem ihr nun euren Status speichern könnt. Eine Neuerung ist das ihr nun auch über euren PDA speichern könnt (so was gibt's seit GTA IV). Außerdem werden euch nun die Missionen via e-mail zugesendet. Es lässt nicht lange auf sich Warten bis also euch euer Onkel ruft. Leider gibt es nun keine kurzen Filmchen vor dem Missionen sondern nur Bildchen mit Untertitel Sad . Und so arbeitet ihr euch durch die vielen Missionen durch was teilweise sehr schwierig ist (Verfolgungsjagd) da hier wie auf dem DS und iPhone auf die Vogelperspektive gesetzt wird. Zwischen durch könnt ihr euer Sparschwein auffühlen in dem ihr Passanten um ihr Geld bringt. Außerdem könnt ihr neuerdings auch über nicht allzu hohe Wände und Mauern springen. Diesmal wurde wieder versucht das Spiel "realler" zu machen: Man verliert nun auch Leben wenn man aus einem zu schnell fahrenden Auto spring was in GTA LCS und VCS nicht der Fall war.


Die Steuerung

Trotz der 2D-Perspektive lässt sich Huang relativ gut lenken. Auch das Kämpfen fällt leicht. Was nicht so gut gelungen ist, ist das lenken im Auto: Bei hohen Geschwindigkeiten lenkt sich das Auto nicht nur schlecht sondern man hat auch nicht genug zu reagieren wenn plötzlich von Oben des Bildschirms ein LKW erscheint. Die kleinen Minispiele die es auch beim DS gab funktionieren auch bei der PSP sehr gut nur das man statt dem Touchscreen des DS nun X und Analogpad benutzt.

Screenshots & Videos



Multiplayer Modus
Der Multiplayer Modus ist wirklich gut gelungen. Besonders der ins Spiel intigrierte Text-Messenger ist nützlich. Man würde sich wie bei jedem GTA-Teil wünschen das es nicht nur einen Ad-Hoc sondern auch einen Online-Modus geben würde. Die verschiedenen Spielmodi machen Lust auf mehr.

Unterschiede

Die PSP Version von Chinatown Wars unterscheidet sich grafisch sehr hoch von der DS Version was nicht nur am besseren Prozessor liegt. Es grenzt das Spiel nicht ein, dass die PSP nur einen Bildschirm hat. Die hohe Auflösung und das 16:9 Displayformat (zum Vergleich DS: 4:3) sorgen dafür das auf ihn genauso viel passt. Leider macht es etwas weniger Spaß ein Auto ohne Touchscreen zu knacken aber Rockstar macht es durch die gute Bedienung weg.
Ich könnte nur die zwei Versionen vergleichen da ich zuhause kein iPhone hab und auch niemanden kenne der eins hat.

Meinung

Trotz einiger kleiner Probleme empfiehlt es sich das Spiel zu kaufen. Vor allem der Multiplayer Modus mit Freunden macht viel Spaß. Für Leute die sich schon an die anderen GTA-Teile gewöhnt haben wird es eine ganz neue Erfahrung sein thumb . Für dem Preis von 35 Euro ist es den Kauf wert.


Bitte nicht ohne meine Erlaubnis kopieren

27.03.2010 23:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #2
RE: [Review] GTA Chinatown Wars

gutes review!
ich denke auf dem ds oder auf dem iphone (ipdo touch) is es lusitger, weil dort die minigames besser sind...

28.03.2010 00:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #3
RE: [Review] GTA Chinatown Wars

gutes Review. Ich würde allerdings das Bild noch etwas verkleinern und etwas mehr abstand zum video einbauen! Würde das ganze etwas übersichtlicher wirken lassen! Im letzten Satz ist dir noch ein kleiner Tipp fehler unterlaufen Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 00:25 von pspfan95.

28.03.2010 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrikkyWu
Durchstarter
**


Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #4
RE: [Review] GTA Chinatown Wars

2 Fragen:
Hast du das Spiel auf der psp durchgezockt.?
Und weisst du ob es überhaupt unterschiede von der story zwischen ds und psp version gibt?

28.03.2010 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cheka10
Unregistered


Beitrag: #5
RE: [Review] GTA Chinatown Wars

Nicht ganz durch gezockt aber ein Kumpel von mir hat das auf dem DS. Die DS-Version ist etwas kürzer (lieg wahrscheinlich daran ,dass der DS nicht soviel Speicher hat [UMD: 1,8 GB, DSCard: 128 MB (korrigiert mich wenn ich falsch liege)])

28.03.2010 13:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VN_V-A_VN
Durchstarter
**


Beiträge: 91
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #6
RE: [Review] GTA Chinatown Wars

ehm... dank sony hat die psp mehr umfang (die missis mit melanie die blonde reporterin+2 extra missis wen man sich bei social club anmeldet)

es gibt viele unterschiede zwischen den versionen
1.psp version lädt viel länger als alle anderen (liegt an der umd disc Sad)
2.grafisch sieht die iphone version am besten aus aber bei den lichteffekten ist die psp vorne (polizei sirenen)


aktuell kann man das game für 20€ kaufen z.B amazon

nice review



29.03.2010 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #7
RE: [Review] GTA Chinatown Wars

und vom 1. bis zum15. April im PSN Store für nur 15 €

29.03.2010 21:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #8
RE: [Review] GTA Chinatown Wars

Gutes Review, aber mal ehrlich, dass ist kein 2D Spiel, wie du im RV (Review) beschrieben hast, es ist in einer 3D Grafik blos in Vogel perspektive bzw in der Draufsicht.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
29.03.2010 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Review] GTA Chinatown Wars

hab mr gestern GTA CHinatown Wars und heute gleich wieder verkauft.


Finde die vogelperspektive einfach *******



01.04.2010 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobo57
chosen few
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #10
xPSP  RE: [Review] GTA Chinatown Wars

tobsias :
hab mr gestern GTA CHinatown Wars und heute gleich wieder verkauft.


Finde die vogelperspektive einfach *******


na toll!!
ich finde man muss dem spiel ne chance geben! Nach einigen missionen hat man sich an die Perspektive gewöhnt und der rest ist dann auch ok. Und dafür finde ich die Story von diesem spiel wiedermal (typisch für GTA) genial.thumb

Dumm ist nur das sie nur noch in Texten "erzählt" wird und nicht mehr in filmsequenzen Sad

01.04.2010 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VN_V-A_VN
Durchstarter
**


Beiträge: 91
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #11
RE: [Review] GTA Chinatown Wars

das spiel war ja auch nur für den ds bestimmt aber weil es ein flop war wollte rockstar noch bisschen $ verdienen auf den anderen plattformen Tongue

bei gta 1 &2 fand ich die vogelperspektive grauenhaft bei chinatown finde ich es einfach nur genial die leicht schräge vogelperspektive mit 3D objekten + 2D objekten zu kombinieren

hoffe es kommt ein 2.teil raus



03.04.2010 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1amL3genD
Halbprofi
***


Beiträge: 109
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Review] GTA Chinatown Wars

sieht cool aus Smile geniale grafic...
habs auf dem ipod gespielt, aber die story war ein bisschen zu kurz (nach einer mission 2%???)

ist auf der psp der spielspaß ein bisschen länger?

20.05.2010 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.131 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.612 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.376 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.684 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.764 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang