Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
badboy1234
Experte
****


Beiträge: 662
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #1
xPSP  Win 7 oder Win XP

Hallo Leute so ichw ar jetzt längere zeit nicht mehr da und komm direkt mit einer Frage wieder und zwar .
Welches Betriebsystem ist unter meinen alten PC besser Win XP oder 7
ich habe im Moment 7 drauf und bin damit zufrieden doch es braucht ja einiges mehr an ressocen was XP ja schmackhafter macht .

Meine Technischen Daten:

Intel Pentium 4 2.99 GHz
1.25 GB DDR Ram (PC 3200)
Festplatten:
C: 74.5 GB
D: 67.6 GB
E: 5.85 GB
Aktuelles Betriebsystem : Win 7 Enterprise 32 Bit
Grafikkarte: NVidea 6200 512 MB

28.03.2010 10:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rokko
Halbprofi
***


Beiträge: 147
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #2
RE: Win 7 oder Win XP

ich würd dir auf jeden fall zu xp raten.halte von vista und auch seven gar nix


28.03.2010 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010)
badboy1234
Experte
****


Beiträge: 662
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #3
RE: Win 7 oder Win XP

also sollte ich mir win XP Professional SP 3 draufhauen

28.03.2010 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #4
RE: Win 7 oder Win XP

Bei deinem System würde ich dir auch zu XP raten, allein schon wegen dem geringen RAM.
Dann würd ich dir auch empfehlen, deine Partitionen etwas anders aufzuteilen. 10-15GB reichen unter XP für eine Systempartition und da hast du noch genug Platz für zusätzliche Programme.

@rokko: hast du schonmal Win7 getestet? Smile

MfG

28.03.2010 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010)
TrikkyWu
Durchstarter
**


Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #5
RE: Win 7 oder Win XP

Also auf KEINEN Fall vista
ich finde xp auch ein wenig besser als 7

28.03.2010 10:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010)
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #6
RE: Win 7 oder Win XP

Ja, Vista is Müll Smile
ich allerdings muss sagen, dass ich mit Win7 bis jetz sehr zufrieden bin. Hatte davor, natürlich, auch XP und ich muss sagen, ich vermisse nichts und das System wurde sinnvoll erweitert! Wenn ich an nem XP Rechner sitze versuch ich immer erfolglos die Fenster zu maximieren, indem ich sie an den oberen Bildschirmrand zieh XD. Aber auch die Suchfunktion is klasse. Und wer das Klicki-Bunti Design nich mag, der kann ja auch auf klassisch stellen Wink
Muss aber auch sagen, dass zB die Systemsteuerung derbst unübersichtlich gestaltet ist, da bedarf es dann doch einiger Einarbeitungszeit...

MfG

28.03.2010 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010)
rokko
Halbprofi
***


Beiträge: 147
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #7
RE: Win 7 oder Win XP

ich hab drei einen pc und zwei notebooks.auf zwei systeme läuft xp professional und auf einem windows seven.jedoch hab ich heute vor darauf auch xp zu installieren.


28.03.2010 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010)
K1FF3N
Liebt Retro


Beiträge: 1.220
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 487
Beitrag: #8
RE: Win 7 oder Win XP

Also ganz klar Win XP, oder Linux.


XBOX Live Gamertag: pottids
28.03.2010 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010), PSP_Joker (Mar-28-2010)
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #9
RE: Win 7 oder Win XP

Windows XP oder Ubuntu(Linux).
WinSeven und Vista sind überhaupt nicht der Bringer.
mfg.flo

28.03.2010 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010)
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #10
RE: Win 7 oder Win XP

Und fast alle seid ihr Chip-Leser, stimmts? Wink
Denn die haben mal absolut keine Ahnung.
Vista wird immer schlecht gemacht, aber guckt euch die Ultimate version z.b. an. Die rennt 1000 mal schneller als die zugemüllte Win7 Ultimate. Eher noch Win Vista als Win 7. Wir haben das schon in vielen Praxis Tests an verschiedenen PC's gesehen.
Loben tu ich auch noch sehr mac osx leopard, das ist echt gut.
Ubuntu wäre dann die preiswerte Alternative, aber keineswegs schlechte Wahl.
Da du ja zwischen XP und 7 unterscheiden willst, nimm XP, ganz klar. Win 7 ist Müll sondersgleichen...
(Ja, ich weiß wovon ich rede, wir hatten ca. 50 Beschwerden, dass seitdem Win 7 oben ist, der PC immer langsamer wird. )
Rangliste würd ich mal so bestimmen:
1. Mac OSX Snow Leopard
2. Linux Ubuntu
3. Windows XP
4. Windows Vista
5. Windows 7

.. Um mal die wichtigsten zu nennen..

28.03.2010 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #11
xPSP  RE: Win 7 oder Win XP

Ich bin mit 7 komplett zu frieden. Anfangs dacte ich ein Umgekrämpeltes Vista, ist aber nicht der Fall. Es läuft echt Stabiler, verbraucht weniger Ressourcen als Vista und sieht besser aus. Ich hatte bis jetzt nur einen Bluescreen bei 7 und das weil auf der Treiber CD meines Rechners der falsche Treiber oben war. Bei Vista hatte ich 3 in einer Woche ( kein scherz ! )

Ich hab einen Rechner mit XP und 7. Und bei 1.25 GB RAM würde ich auf jeden Fall zu XP raten. 7 läuft erst ab 2 GB richtig.


EDIT :
@Miche
Ich benutze 7 seit dem ersten tag und es läuft noch immer sehr schnell. es ist zwar etwas langsamer als bei den ersten Starts, abe rich hab auch über 200 GB Programme und Games drauf. Man musst einfach nur Wissen wie man mit Windows umgeht. Registry saube rhalten, Festplatten Defragmentieren und es läuft flüssig weiter Wink

Ich war damals mit Vista unglücklich, und wollte auf XP zurück, doch dann kam Windows 7 und das hab ich dann mal ausprobiert und bin zufrieden

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 12:13 von Namenloser.

28.03.2010 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010)
micha1701
Profi
****


Beiträge: 443
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 199
Beitrag: #12
xPSP  RE: Win 7 oder Win XP

Also ich hab seit Jahren schon Vista drauf auf nem eher alten Rechner und es spielt.
Das beste Betriebssystem taugt nix wenn man nicht weiß wie man mit nem rechner umzugehn hat.
XP war ein geniales Betriebssystem,dann kam Vista und viele fingen an zu jammern wie grottig es ist.
Ich find Vista gut,es ist zeitlich angepasst,läuft schneller als XP(zumindest nach ner gewissen Zeit)und in puncto Sicherheit ist es auch besser als XP!!!



Gruß Micha
28.03.2010 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010)
Pirate73
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 44
Beitrag: #13
RE: Win 7 oder Win XP

Kann auch nur jedem zu Win 7 raten... Vista war nur ein zwischending... hatte bisher Vista & XP.

Nun habe ich Win 7 und bin Mega zufrieden damit !



PSP Slim 2000 DataCode: 7C MS: 32 GB
PC System Running on: Windows 7 x64
Biete Downgrade/Unbrick Service im Rhein-Sieg Kreis (Bonn)
28.03.2010 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010), Namenloser (Mar-28-2010)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #14
RE: Win 7 oder Win XP

Vista war schrott. Wenn man sich nicht gerade eine hohe(und teure) Version gegönnt hat lief das soooo schlecht. Aber ich bin Gates dafür dankbar, weil Vista so abgrundtief schlecht war und ich zu der Zeit keine XP CD hatte wechselte ich auf Ubuntu. Jetzt hab ich XP und Ubuntu und bin mehr als zufrieden.

So mal @Topic

Wenn du nicht jedes Windowsprogramm brauchst(ICQ7 oder iTunes), dann spiel Linux auf. Für ICQ und iTunes gibt es natürlich alternativen. (Amarok oder banshee, Pidgin oder Licq).

Ansonsten ganz klar XP. Ich bin mit 7 so was von unzufrieden. Ich hab das auf nem Zweitrechner und Herr Gott, sieht gaaaanz toll aus, aber kriegts nicht mal hin meine Festplatte zu erkennen. Das Problem hab nicht nur ich. Selbst als ich die Platte unter Win 7 formatiert hatte, lies sie sich trotzdem nicht beschreiben. Unter XP lief alles 1a.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
28.03.2010 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010), Miche2245 (Mar-28-2010)
Reliktus
Durchstarter
**


Beiträge: 57
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #15
xPSP  RE: Win 7 oder Win XP

Ich habe meinen Rechner vor etwa einem halbem Jahr von XP Professional auf 7 Professional umgestellt.
Mit Windows XP war ich eigentlich immer zufrieden, aber da es schon einige Jahre auf meinem Rechner lief wollte ich mal eine komplette Neuistalation machen. Da ich aber erfahren habe, das unsere Schule günstige Win 7 Lizenzen anbietet, habe ich es mal ausprobiert.
Mein Rechner ist auch schon etwas älter (habe auch noch nen P4 2.8 Ghz)
trotzdem läuft Win. 7 sogar noch deutlich schneller als XP (war zwar alt, habe das Betriebsystem aber immer "sauber" gehalten). Das gilt sowohl für das Arbeiten als auch für das Spielen, was mich sehr überascht hat, da ja von den "neueren" MS Betriebsystemen behauptet wird sie brauchen deutlich mehr System Performance.
Die einzigen Probleme die Win. 7 mit deinem Rechner auf dauer haben könnte, sind dein RAM (2GB wären aufjedenfall ausreichend) und deine Grafikkarte. Diese wird nähmlich von eigentlich Win. 7 nicht voll unterstützt. Es gibt aber Treiber (du hast offensichtlich so einen) mit denen die 6er Nvidia Karten unter Win. 7 funktionieren (die 5er Karten funktonieren unter Win. 7 nicht oder nur schlecht).


Empfehlung:
Wen Win. 7 bei dir gut läuft würde ich es noch drauflassen, da ein neu installieren eines Betiebsystems ja immer Arbeit und zeit braucht. Wenn du allerdings merken solltest das die Performance deines Systems mit der Zeit nachlässt, würde ich wieder Win. XP installieren.

28.03.2010 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
badboy1234 (Mar-28-2010)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang