Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #46
xPSP  RE: Welt geht unter...mal wieder

plana :
Hmm.. da frag ich mich.. stecken die mehr Energie in das Beschleunigen der Atome.. oder resultiert aus dem Zusammenstoß eine größere Energie?


gute frage.....
und is es das risiko eig. wert???
hoffentlich !!

30.03.2010 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #47
RE: Welt geht unter...mal wieder

Ich hab Überlebt ! Glück gehabt ich habs selber gespürt wie die Erde angefange hat zu wackeln...

Mal im Ernst, wer glaubt das noch ? Die finden jeden Monat einen Grund warum die Welt untergehen sollte nur um gute Storys für ihr Schmierblatt haben


Ich wette das gleiche haben die damals auch bei Atomkraftwerken gesagt und die Menschheit lebt noch Tongue

30.03.2010 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #48
xPSP  RE: Welt geht unter...mal wieder

Zitat:
Ich wette das gleiche haben die damals auch bei Atomkraftwerken gesagt und die Menschheit lebt noch


Ja, aber nicht mehr Chernobyl und der größte Teil seiner Einwohner.

Es braucht nur ein bisschen menschliches Versagen zum LHC und ehe wie wir uns versehen ist die Erde 1cm³ groß und wir Menschen langgezogen wie Spaghettis (siehe Spaghettifikation) oder wir werden vorher von Plasma geröstet.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
30.03.2010 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
plana
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 161
Beitrag: #49
xPSP  RE: Welt geht unter...mal wieder

Zitat:
Ich wette das gleiche haben die damals auch bei Atomkraftwerken gesagt und die Menschheit lebt noch Tongue


Eher Nicht.. denn bei der Atomenergie wusste man was die Auswirkungen waren.. Vor allem Marie Curie musste dieses leider selbst am eigenen Leib erfahren.. Und Uran kannte man schon vor der Entdeckung seiner gefährlichen Strahlen.

Bei diesem Versuch konnte man aber nicht wissen was für Auswirkung solch ein Experiment hätte, weil sowas gab es zu Menschens Zeiten nicht.. Also ein sehr riskantes Unterfangen bei dem die Folge Wirkungen nicht einschätzbar sind.


30.03.2010 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flaretima
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 304
Beitrag: #50
xPSP  RE: Welt geht unter...mal wieder

Soweit ich das verstanden habe, wird eine Kollision alleine nicht reichen. Big Grin
Die werden über einen längeren Zeitraum zwei (Elektronen?) auf Kollisionskurs schicken, da sie dadurch herausfinden wollen, wie damals das Universum entstanden ist. Man erhofft sich dadurch das öminöse Higgs-Teilchen zu entdecken. Dies scheint die einzigste Methode zu sein, dieses Teilchen zu entdecken. Das Higgs-Teilchen soll angeblich für die Gravitation verantwortlich sein. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum dieses Experiment in die Wege geleitet wurde, da die Physik seit einigen Jahren nicht mehr weiter kommt. Erst fangen die mit ganz langsamen Geschwindigkeiten an und jedes Mal nach einer neuen Kollision erhöhen die die Geschwindigkeit so stark, dass sie Lichtgeschwindigkeit erreicht. Allerdings kann eine Kollision Tage bis hin zu Wochen dauern. Die Physiker glauben, dass wenn die Kollision stark genug ist, dass dann alle erdenklichen Atome entstehen müssten (Wasserstoff, Kohlenstoff, Sauerstoff, etc.), die es im Universum vorzufinden gibt.


Wenn das Licht und die Dunkelheit auf immer und ewig währen, so existieren auch das Nichts und die Nichtigen auf immer und ewig.

30.03.2010 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
erni
Durchstarter
**


Beiträge: 74
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #51
RE: Welt geht unter...mal wieder

das würd nicht funktionieren vielleicht nur ein kleines schwarzes loch die haben viel zu wenig energie


PSP Slim
5.50 Gen D3
Datacode 8D

apps.etc. auf http://www.psp-hacks.com
hoffe ihr könnt damit was anfangen Smile
30.03.2010 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #52
RE: Welt geht unter...mal wieder

Flaretima :
Das Higgs-Teilchen soll angeblich für die Gravitation verantwortlich sein.


Stimmt so nich ganz.. das Higgs-Teilchen gibt den Atomen ihre Masse - Was irgendwann weiter natürlich in Gravitation resultiert - allerdings auch nur bei massereichen Objekten.

Dennoch ein sehr gewagtes Unterfangen - nach wie vor.

30.03.2010 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #53
xPSP  RE: Welt geht unter...mal wieder

Willkommen Mittwoch xD

Aber eine frage hab ich noch: Machen die an diesem Experimment mit immer mehr energie weiter?Ich habe gehört,dass sie in 2 Jahren also 2012 das Projekt mit 14 TeV ausprobieren wollen!Ob es dann mit uns vorbei ist?


31.03.2010 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #54
RE: Welt geht unter...mal wieder

2012 geht die welt sowieso unter xD



31.03.2010 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeaDlY
Profi
****


Beiträge: 390
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 219
Beitrag: #55
xPSP  RE: Welt geht unter...mal wieder

@rewilo: jo das stimmt,also gehen wir wohl (vlt mal wieder) 2012 drauf Tongue




Hatet ruhig,flamed ruhig
Denn was noch schlimmer ist als blind zu sein, ist als einziger zu sehen
31.03.2010 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #56
RE: Welt geht unter...mal wieder

was ist TeV ?



31.03.2010 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geicher
Apple Experte
*****


Beiträge: 1.173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 731
Beitrag: #57
xPSP  RE: Welt geht unter...mal wieder

tobsias :
2012 geht die welt sowieso unter xD


Vielleicht starten sie das Projekt ja mit 14 TeV am 21.12.2012Rollende-Augen
Vielleicht wussten das die Mayas

31.03.2010 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mert13
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #58
RE: Welt geht unter...mal wieder

ich lebe noch??!!
gibt es schon örgendwas neues ob es geklappt hat?





spiele nicht mit dem Feuer,
spiel lieber PSP!!!

Drücke den Dank-Button, wenn du Informiert bist. Wink
31.03.2010 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
benkbui
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #59
RE: Welt geht unter...mal wieder

Wir würden dann ersticken--die materie wird ihrer konsistenz und nähe nach aufgelöst: erst licht, dann gase ,dann wasser ,dann der rest




31.03.2010 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zocker
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #60
xPSP  RE: Welt geht unter...mal wieder

tobsias :
was ist TeV ?

Tera-Elektronenvolt. Also eine Billionen Elektronenvolt.

rewilo :
Ich habe gehört,dass sie in 2 Jahren also 2012 das Projekt mit 14 TeV ausprobieren wollen!Ob es dann mit uns vorbei ist?

Auf zwei Protonen übertragen ist diese Energie natürlich gigantisch. Aber es dürfte bei einem Aufprall von zwei Protonen bei 14 TeV gerade mal eine Kraft von wenigen Nanojoul entstehen. Und das ist nichts, da kann mein kleiner Zeigefinger wesentlich mehr Kraft ausüben Wink
Deshalb wäre ein wohlmögliches mikroskopisch kleines schwarzes Loch nicht weiter gefährlich, da es erstens in dem Vakuum kaum Materie findet um sich auszuweiten und zweitens (entscheidend) die Gravitation von unserer Erde verhältnismäßig viel zu groß ist und entgegenwirkt damit ein so kleines schwarzes Loch länger bestehen kann und somit direkt wieder zerfällt.

31.03.2010 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ich bin wieder zurück MDKD 7 3.312 29.12.2016 10:00
Letzter Beitrag: MDKD
zInternet Get connected - Wie Spiele die Welt verbinden alexking 0 1.605 26.01.2016 12:46
Letzter Beitrag: alexking
xGames Mal wieder so eine "Make Cash Online" Seite? R0nny01 4 2.351 21.05.2015 13:12
Letzter Beitrag: Storm
xGames Steam multiplayershooter unter 5€ Monster 11 2.855 17.03.2014 20:00
Letzter Beitrag: gruschi
xGames Die reichsten Menschen der Welt martin85 13 2.661 19.02.2014 13:46
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang