Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
FfbBoy
Experte
****


Beiträge: 541
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #1
xPSP  LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Ich habe eine CFW und kann LBP nicht von der UMD aktulasieren.
Um online zu spielen, braucht man die Aktulasierung.
Und meine Frage ist, wie und ob jemand eine Datei uploaden kann...

Thx FfbBoy ^^


Fände es cool, wenn jemand an einer PSP-Fassung von "They need to be fed" arbeiten würde:
http://www.youtube.com/watch?v=SOSTTwELLJ0
20.04.2010 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
puffel
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #2
RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Jo same hier.
Ich würds auch gerne online spielen,aber kann das Update auch nicht laden.Und ja man braucht das zum online spielen.
Das geht bestimmt noch einigen anderen so.
Die Frage ist,obs irgendwie die Möglichkeit gibt,dass jemand das Update uploaden könnte,der das mit ner OFW gedownloadet hat.
Diese Update Datei wird ja bestimmt erst runtergeladen und irgendwo zwischengespeichert von wo es dann installiert wird.
Per Google hab ich da bis jetzt aber noch nix Brauchbares dazu gefunden,außer andere die auch das Problem haben.Aber bis jetzt hat keiner das Update hochgeladen...wenn man die exakte URL für das Update wüsste,dann könnte man es auch direkt laden,dass müsste ja eigentlich ein DownloadLink vom PSN sein,wie auch alle anderen Downloads...da gibts ja auch sone Seite mit den ganzen Links wo man dann die Sachen direkt runterladen kann.

Wäre echt nett wenn sich das mal jemand näher anschauen könnte,der LBP und ne PSP mit OFW zur Verfügung hat.
Wenn ich nen Pandora hätte,würde ich es selbst mal testen und die aktuelle OFW installieren,aber ohne Pandora komme ich dann nicht mehr zurück auf meine CFW.


BITTE klickt fleißig auf meine Signatur.

Vielen Dank für jeden Klick.Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 22:04 von puffel.

20.04.2010 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FfbBoy (Apr-20-2010)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #3
RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Es geht nur folgender Weg:

- Zurück auf aktuellste OFW
- LBP aktualisieren (mittels ORIGINAL-UMD)
- wieder CFW draufspielen

Alles andere geht nicht. Uploads etc. funktionieren leider nicht.

20.04.2010 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FfbBoy (Apr-20-2010)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Geht PSNFucker nicht?


20.04.2010 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FfbBoy
Experte
****


Beiträge: 541
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #5
xPSP  RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

PSNFucker geht.
Du kommst nur bis dahin, bis Sony sagt 'Um fortzufahren, bitte spiel updaten'
Und dann kannst du nur Mittels UMD updaten.

Aber geht wirklich nix mit ein Update 'zwischenspeichern' ? -.-


Fände es cool, wenn jemand an einer PSP-Fassung von "They need to be fed" arbeiten würde:
http://www.youtube.com/watch?v=SOSTTwELLJ0
20.04.2010 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #6
RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Ich meine nicht, weil...ich hoffe ich sage nix völlig dummes...der Download personalisiert wird...also nur auf der jeweiligen PSP funzt. Hab's selbst nicht getestet aber irgndwer sagte das mal hier im Forum. *such*

20.04.2010 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FfbBoy
Experte
****


Beiträge: 541
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #7
xPSP  RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Könnt was dran sein.
Bei einem anderen hat sich nach der Aktulasierung ein Ordner in GAME erstellt, ich weiss nicht genau welche Dateien, aber er hat gemeint, dasss, wenn man diese auf eine CFW drauf macht, sie dann defekt werden.

Also er hat das Verfahren benutzt wie eben beschrieben wurde, wie es nur gehe.

Hpf >.<


Fände es cool, wenn jemand an einer PSP-Fassung von "They need to be fed" arbeiten würde:
http://www.youtube.com/watch?v=SOSTTwELLJ0
20.04.2010 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #8
RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Wo is der "Wünsche für 5.00 OI"-Thread?!
Die Update Funkion aus der 6.xxer OFW soll mit eingebaut werden! D:

20.04.2010 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #9
xPSP  RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Zitat:
Könnt was dran sein.
Bei einem anderen hat sich nach der Aktulasierung ein Ordner in GAME erstellt, ich weiss nicht genau welche Dateien, aber er hat gemeint, dasss, wenn man diese auf eine CFW drauf macht, sie dann defekt werden.


Dieser Andere bin ich Big Grin (DarkOrb), also die Sache sieht so aus:

Es ist eine .PNG Datei (also eine Bilddatei mit Sackboy drauf), dann 2 .arc Dateien (Das sind Archive wo sämtliche neuen Daten und Objekte drin sind die in das Spiel entpackt werden wenn man updatet- Diese Archive entpackt zu bekommen wäre der Schlüssel zum Glück aber es sind spezielle Arc Archive die man mit normalen Arc-Entpackern nicht entpacken kann, und wenn man diese Archive mit Notepad++ öffnet stehen nur unsinnige Zeichen drin) ausserdem ist dann noch eine .pbp Datei vorhanden die anscheinend die Arc Daten in das LBP-Verzeichniss entpackt.

Das was für uns jetzt wichtig ist wäre ein Arc-Entpacker der mit diesen speziellen arc-Dateien klarkommt, oder diese .PBP auch auf einer CFW zum laufen zu bekommen.

Diese Infos kann ich derzeit nur geben.

mfg

thewolf16 alias DarkOrb Wink


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
21.04.2010 02:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FfbBoy (Apr-25-2010), maxkuntze273 (Apr-21-2010), groelaz (Apr-21-2010)
puffel
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #10
RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Das ist ja wenigstens schonmal was^^.
Und diese pbp Datei funktioniert auf ner CFW nicht?

Sind das dann schon die entpackten und installierten Daten für das Spiel oder sind das die Daten im Update Ordner so wie sie gedownloadet wurden?Wenn ja wo sind dann die installierten Dateien,die das Spiel dann nutzt?
Oder vlt sind das ja doch schon die Daten wie sie vom Spiel dann genutzt werden und man bräuchte die nur bei sich reinkopieren.
Das Problem ist dann nur,dass die CFWs diese Update Funktion ja nicht haben und somit wohl auch nicht auf diesen Update Ordner für Spiele zugreifen kann...dadurch bringen diese Dateien auf der CFW dann wohl nix.

Oder installiert sich das vlt doch noch irgendwie anders aufm Stick und könnte das dann vlt doch auch auf ner CFW funktionieren,die ja eigentlich diese Update Funktion nicht hat?


BITTE klickt fleißig auf meine Signatur.

Vielen Dank für jeden Klick.Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 11:21 von puffel.

21.04.2010 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #11
RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Soweit ich weiss, sind das lediglich die gedownloadeten Daten. Das fertige Update befindet sich dann im Savegame-Ordner, meine ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 12:11 von groelaz.

21.04.2010 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #12
RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Das ist das Update und seine dafür benötigten Daten.Man könnte also jederzeit updaten wenn man eine originale UMD, eine OFW und noch nicht geupdatet hat (Wenn man schon geupdatet hat und man klickt auf das Update im Spiele Ordner dann steht da das dieses Update schon installiert worden ist).

Die neuen Daten werden allerdings auch nicht ins Savegame gespeichert da, als ich geupdatet habe noch kein Savegame von LBP angelegt hatte, und als es fertig geupdatet war auch kein neuer Savegame-Ordner von LBP vorhanden (Wenn es das Update im Savegame Ordner speichern würde, dann würde es doch ein LBP-Savegame anlegen wenn noch keines existiert oder es würde eine Fehlermeldung ausgeben das noch kein Savegame existiert etc.). Jetzt weiß ich allerdings nicht wo die neuen Daten hingespeichert werden, wenn es schon nicht im Savegame Ordner speichert.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
21.04.2010 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
groelaz (Apr-21-2010)
puffel
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #13
RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Ja und wo installiert/speichert sich das dann im Endeffekt hin?Gibts bei der 6.20 FW irgendwie noch son extra Spieledaten Ordner wie bei der PS3?Da werden ja Updates,DLC und sonstige Daten für die Spiele gespeichert.So einen Ordner muss es dann ja da auch geben...

EDIT:
Oder nee das ist bestimmt schon der Ordner wo das installiert ist.
Die Datei die man runterläd wird bestimmt ne gepackte Containerdatei sein und die entpackt sich dann beim installieren dort in den Ordner...vlt werden bei der Installation dann auch noch PSP spezifische Informationen mit den Daten verknüpft,wodurch dieser Ordner dann nicht mehr auf anderen PSPs funktioniert.
Man müßte somit direkt die Containerfile haben,ohne das die schon installiert/entpackt ist.

Aber das würde dann bestimmt trotzdem nicht funktionieren,da ja erst die 6.20 diese Update Funktion der Spiele mit diesem Update Ordner unterstüzt und die 5.5 CFW kann damit dann wohl nix anfangen.

Außer das liegt dann nicht an der FW,sondern an den jeweiligen Spielen selbst...dass die Spiele beim Starten selbst nach Updates in diesem Update Ordner schauen und überprüfen ob da entsprechende Daten zum Laden vorliegen.In dem Fall könnte das dann auch auf ner 5.5 CFW funktionieren,wenn man die entsprechenden Daten dann in dem Ordner hat.


BITTE klickt fleißig auf meine Signatur.

Vielen Dank für jeden Klick.Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 20:19 von puffel.

21.04.2010 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FfbBoy
Experte
****


Beiträge: 541
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #14
xPSP  RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Mir ist grade eine supertolle aber auch verrückte Idee eingefallen ^^

Also thewolf du hast ja die UMD von LBP und das Savegame.
So.
Das Update steckt dann im Savegame UND in der UMD, das würde eig heißen dass wenn nur eines von den beiden auf einer CFW vorhanden ist, gehts nicht.
Theoretisch wird die UMD an sich geupdatet, das heisst wenn man die UMD als Datei bekommt und zwar durch den UMDDumper hätte man am Schluss beides.

thewolf, du kannst ja per Pandora zurück und eine Sicherheitskopie der geupdateten LBP UMD machen.

Und dann i-wie an andere User schicken via Server von MegaUpload etc.also beides; UMD und Savedata.

Bin nicht sicher ob das geht, aber ein Versuch wärs wert Big Grin


Fände es cool, wenn jemand an einer PSP-Fassung von "They need to be fed" arbeiten würde:
http://www.youtube.com/watch?v=SOSTTwELLJ0
24.04.2010 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #15
RE: LBP-Aktualiesierung nötig - Habe CFW

Ich denke mal nicht das die Daten auf der UMD auf irgendeiner Art geändert werden. Das wäre glaub ich gar nicht möglich da die UMD dann ein Brenner o.ä. bräuchte um die Daten auf der UMD zu ändern.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
24.04.2010 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP wie flash ich wenn ich schon 6.60 auf der psp drauf habe?? empty77 3 3.718 25.04.2012 17:10
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP hilfe habe problem spiel von umd zu starten! miavani 10 2.939 01.04.2011 20:30
Letzter Beitrag: Italia-boy
xGames Habe prometheus-2 5.50 und spiele funktionieren nicht psp012 4 1.509 05.11.2010 23:29
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Habe Frage auf NFS Undercover und noch ein paar Fragen ??? Cemoplaya96 3 1.668 26.08.2010 15:30
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP Habe Probleme mit mehreren Games... HusTlE7 3 1.142 14.12.2009 18:31
Letzter Beitrag: Darktraceur92

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang