Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Schwedschi
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  PSP vergisst bei Start immer Datum und Uhrzeit

Hallo @t @ll,

meine PSP kann sich nachdem Ausschalten einfach nicht das Datum und die Uhrzeit merken. Das Problem habe ich schon eine Weile.

Ich schalte die PSP ganz normal aus (oder wenn der Akku runter ist, geht se von alleine aus) und beim nächsten Anschalten steht wieder da: Bitte stellen Sie das Datum ein...

Es wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Vielen Dank.

08.06.2010 05:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
storm85049
Durchstarter
**


Beiträge: 70
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #2
RE: PSP vergisst bei Start immer Datum und Uhrzeit

ich habe den gleichen scheiß
bei mir sagten alle das ich eineen fake akku habe oder so
auf jeden fall habe ich keine gute antwort bekommen =(


☺☻♥♦♣◘○¶◙¶▲<þÌ«☻▬Ì«╬▬▬▬▬!♂B7,MXcøÓtN
08.06.2010 06:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSP vergisst bei Start immer Datum und Uhrzeit

storm85049 :
ich habe den gleichen scheiß
bei mir sagten alle das ich eineen fake akku habe oder so
auf jeden fall habe ich keine gute antwort bekommen =(


Wieso keine guten Antworten? Eigentlich bringt es das auf den Punkt. Wenn die PSP aus ist, zieht sie sich immernoch Strom um die Uhrzeit aktuell zu halten. Wenn es nun aber ein Fake-Akku ist, der das nicht unterstützt, wird die Uhrzeit auch nicht aktuell gehalten-> Du musst sie wieder neu einstellen.
Probier es doch auch mal mit einem anderen Akku.

Aber mir fällt gerade noch etwas ein. Wenn es bei der PSP ähnlich wie beim PC ist, suagt sich sich den Strom nicht vom Akku wenn sie aus ist, sondern von einer Battery, die auf dem Mainboard befestigt ist. Wenn sie keinen Saft mehr hat, wird die Uhrzeit nicht mehr aktuell gehalten.

Ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob die PSP eine eingebaute Battery auf dem Mainboard hat, daher würde ich erst einmal die Sache mit einem anderen Akku testen.


08.06.2010 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Habbman
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: PSP vergisst bei Start immer Datum und Uhrzeit

1. Steckt mal des Akku rein und wieder raus. 2.Wenn ihr noch die Garantie habt solltet ihr es zu SONY schicken. Gruß Habbman


Windows 7 war seine Idee und My-Best-Cheats meine Wink
08.06.2010 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSP vergisst bei Start immer Datum und Uhrzeit

Das ist normal,aber nur wenn du dein akku lange nicht drinne hast.Ist das denn immer so?Auch wen du den akku fuer paar secunden rausholst???


08.06.2010 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #6
RE: PSP vergisst bei Start immer Datum und Uhrzeit

also das ist ganz normal wenn der akku raus ist geht bei meiner fat aucvh die urzeit weg bei meiner slim nicht ist einfach so

08.06.2010 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zocker7
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: PSP vergisst bei Start immer Datum und Uhrzeit

Wie Sunny schon vermutet hat das eine batterie auf dem board ist......es ist so ich habe schon etliche psp´s aufgemacht, also ich denke einfach das die batterie auf dem board schlapp macht...aber es ist doch nicht die welt mit der uhrzeit bzw. einstellungen das ist doch in ein paar sek. geregelt....

08.06.2010 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwedschi
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
RE: PSP vergisst bei Start immer Datum und Uhrzeit

Hallo,

ja dann wird sicherlich wie beim PC die Uhrzeit wegen der Batterie verschwinden.

Kann man die PSP sonst noch irgendwo einschicken lassen bzw. das reparieren lassen? Selbst traue ich es mir nicht unbedingt zu.

Das Problem wäre bei mir noch, dass ich die von meinem Bruder bekommen habe und der evt. einen Chip in der PSP hat (insofern es sowas gibt) eingebaut hat. Ich habe aber keine Ahnung, ob das überhaupt der Fall ist.

08.06.2010 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames start taste failt masterkill 3 1.385 14.01.2013 20:51
Letzter Beitrag: özkedödödöm
Sad PS Vita linken Ecken funktionieren nicht immer ? 22alex2200 3 1.514 12.09.2012 14:13
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP psp hängt beim start mark01 18 19.515 07.06.2012 13:24
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP Home, select und start leiste defekt ?! Doko 7 2.474 03.03.2012 13:48
Letzter Beitrag: Doko
xPSP Start Knopf geht nicht :( Dr. Deniz 38 6.803 10.08.2011 15:51
Letzter Beitrag: belzebub

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang