Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Ubisoft schreibt Rote Zahlen


Aus dem gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr ging Ubisoft nicht gerade glücklich heraus. Das Unternehmen verbuchte enorme Umsatzeinbrüche. Insgesamt machte der Publisher einen Verlust von 43,7 Millionen, obwohl das voherige Geschäftsjahr ein Gewinn von 68,8 Millionen Euro erzielte.

Der Umsatz brach sehr stark ein, insgesamt 17,7% von 1,06 Milliarden Euro auf 871 Millionen Euro. Am meisten brach der Umsatz im Bereich der DS-Titel ein, gefolgt von dem großem Bruder der Wii. Aber Ubisoft kann sich trotz der schlechten Zahlen auch freuen - Assassin's Creed 2 verkaufte sich weltweit mehr als 9 Millionen mal. Ihr aktuelles PSP-Spiel ist Prince of Persia: The Forgotten Sands (Review folgt).

Quelle: 4players.de

[master_jens]

18.05.2010 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
PSP3k (May-18-2010), sike0ne (May-18-2010)
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #2
RE: Ubisoft-Schreibt Rote Zahlen

Wundert mich nicht...
Also für PC werden die demnächst nahezu nichts mehr verkaufen, wenn die nicht mal wach werden mit ihren beknackten Kopierschützen.
Erst Fehler machen, und es dann auf die Piraterie schieben...
Nja Big Grin

mfg

18.05.2010 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Fixie (May-19-2010)
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #3
RE: Ubisoft-Schreibt Rote Zahlen

Boah.
Aber bei solchen Kack-aktionen vie der Schutz von AC2, da müssen sie sich nicht wundern...


Edit: Sike0ne war schneller Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 21:21 von RainMan.

18.05.2010 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
sike0ne (May-18-2010)
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #4
RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

ICh glaube dieser Verlust wird bei denen in den Studios einiges bewirken. Vielleicht werden die Spiele noch qualitativ besser als jetzt Big Grin Naja baut in letzter Zeit ziemlich viel Scheiße aber sie machen meine Lieblingsspiele Big Grin

18.05.2010 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #5
RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

Wie sehr mich das freut, verdient haben sie's nach der Frechheit mit dem Kopierschutz auf dem PC. Assassin's Creed 2 ist echt gut, aber auf den Rest kann und werde ich verzichten, denn diese von Idioten und Weltfremden Menschen geleitete Firma werde ich nicht unterstützen.

18.05.2010 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #6
RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

Naja, Einbrüche bei DS und WII (beide mittlerweile recht leicht zu knacken) und gute Verkaufszahlen bei AC2. Ich persönlich denke nicht, dass Ubisoft wirklich von deren derben Kopierschutzmethoden Abstand nehmen wird, ganz im Gegenteil. Ich befürchte, die fühlen sich noch eher bestätigt.

Schuld sind natürlich wieder die Raubmordkinderschänderkopierer und seit neuestem auch die Gebrauchtspieleundatomwaffenhändler. Wink

Ich bin gespannt, wo das alles noch hinführt...und wann die Spielergemeinde endlich so sehr von den verbraucherfeindlichen Methoden einiger Spielefirmen angenervt ist, dass sich Spiele wie AC2 halt nicht mehr 9 Mio. mal verkaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 22:41 von groelaz.

18.05.2010 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Superfly (May-18-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #7
xPSP  RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

groelaz :
Naja, Einbrüche bei DS und WII (beide mittlerweile recht leicht zu knacken) und gute Verkaufszahlen bei AC2. Ich persönlich denke nicht, dass Ubisoft wirklich von deren derben Kopierschutzmethoden Abstand nehmen wird, ganz im Gegenteil. Ich befürchte, die fühlen sich noch eher bestätigt.

Schuld sind natürlich wieder die Raubmordkinderschänderkopierer und seit neuestem auch die Gebrauchtspieleundatomwaffenhändler. Wink

Ich bin gespannt, wo das alles noch hinführt...und wann die Spielergemeinde endlich so sehr von den verbraucherfeindlichen Methoden einiger Spielefirmen angenervt ist, dass sich Spiele wie AC2 halt nicht mehr 9 Mio. mal verkaufen.


du nimmst mir die worte aus dem munde thumb

bald werden die sowieso wieder rumschreien : oooh diese raaubkopieereer wären die nicht dann .... ( den rest kennen wir ja^^)

naja, ich hoffe dass die noch paar gute spiele rausbringen und hoffe nich dass die untergehn. sind ja immerhin auch nur gute(?) menschen Smile

19.05.2010 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #8
xPSP  RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

nur weil ubisoft so schlechte oder kaum spiele macht heisst es doch nich gleich wieder das die bösen raubkopierer schuld sind und der neue kopierschutz hat sicherlich auch rein garnichts damit zu tun,tausende boykotierten ubisoft spiele und aufm ds haben die ja wohl kaum spiele und dann nur son müll wie giant dragons und kurz darauf nochmal das gleiche nur mit anderen tieren und die wundern sich warum die kein umsatz machen?
der einzigst gescheite titel dieses jahr war ac2.
mir tut ubi überhaupt nich leid,sollens ie aufhören die ehrlichen käufer mit einem kopierschutz zu bestrafen bei dem man dauernd inet braucht.
die die kein inet haben sind dann nase.
andere publisher haben auh nich solche wahnvorstellungen.

19.05.2010 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #9
RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

kein wunder das Ubisoft solche umsatz einbrüche haben ich denke da mal an den neuen kopierschutz ich denke das ohne diesen kopierschutz sich Assasins Creed 2 um mehr als das 3 oder sogar 4 fache verkauft hätte.

Und wer jetzt glaubt sie werden qualitativ hochwertigere Spieler herstellen irrt sich gewaltig die müssen den verlorenen umsatz wieder reinbringen und werden jetzt lauter scheiss produzieren das sehr schnell gemacht ist und wenig kostet.

MFG

19.05.2010 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SonyStyla
Durchstarter
**


Beiträge: 76
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #10
xPSP  RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

juhu das freut mich sowas von übelst, ja endlich bekommen diese kapitalisten das was ich in offiziellen foren iemmer beteuert habe, tja würden die kunden als könig gelten dann würden sie jetzt schwarze zhlen fragen, man glaubt nicht was sympatie an umsatz steigert. freu tmich von mir aus soll ubisoft schließen und sich den online zugangs code in den popo tun, ubisoft braucht eh keiner .

19.05.2010 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sandministrator
Legende
*****


Beiträge: 1.339
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #11
RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

hahaha diesen Spaßvögeln vergönne ich es so!!!

Sie wollen/haben:

> Sinnlos strengen Kopierschutz auf jeden Produkt- Da saug ich es mir lieber da der Schutz gecrackt ist

> Wollen den gebrauchtspielemarkt bremsen ( z.B. Multplayer nur mit für 1 Konsole gültigen Code)

> Sind die meisten Spiele von Ihnen sowiso nur Mist die für Wucherpreise verkauft werden -.-

Und außerdem was bringt sich ein Kopierschutz wenn ihn sowiso wider ein cracker aushebelt lol

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 16:40 von sandministrator.

19.05.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #12
RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

Aber sie wollen immerhin 14 PSP-Spiele veröffentlichen in diesem Geschäftsjahr...
Und sie machen auch meine Lieblingsspiele...Sega Rally, Prince Of Persia, Far Cry, Assassin's Creed, u.s.w.

11.08.2010 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #13
RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

Is eigentlich egal was jetzt ist...

Sie haben das Meisterwerk Assassin's Creed 2 (habs auf PS3, ohne Kopierschutz Tongue) rausgebracht und das macht sie für mich für einen der besten Publisher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 18:41 von A7X.

11.08.2010 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #14
RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

Ubisoft ist auch einer der besten Publisher...Aber ihre Kopierschutz-Strategien sind nicht gerade umsatzsteigernd...

11.08.2010 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #15
RE: Ubisoft schreibt Rote Zahlen

Leichenschänder -.-

11.08.2010 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Ubisoft kommt nach Deutschland - 2018 eröffnet Studio in Berlin alexking 1 20.276 08.01.2018 10:09
Letzter Beitrag: BelindaMorris
xxps3 Ubisoft hat ab sofort ein neues Logo alexking 2 3.793 01.06.2017 14:22
Letzter Beitrag: Stickel91
xxps3 Ubisoft kauft Freestyle Games von Activision ab alexking 0 2.775 19.01.2017 11:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Spätfolgen des Watch Dogs Releases: Ubisoft Mitarbeiter wegen Insiderhandels verurteilt alexking 0 3.277 11.12.2016 13:19
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ubisoft verteilt 30 Tage lang kostenlose Spiele und andere Geschenke alexking 9 6.929 29.11.2016 08:28
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang