Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #1
xPSP  5 TeraByte Blueray kommen !



Unglaublich !
Forscher der University of Tokyo ist es gelungen eine Technologie zu Entwickeln die es ermöglich satte 5 Terabyte ( 5.000 GB , GigaByte ) Bluerays zu erstellen. Diese sollen auch noch billig sein, da Titan Oxiden für die Herstellung verwendet wird, die beim Aktuellen Markt Preis unter Germanium Antimony Tellurium (aus diesem Material sind normale Blue-Rays und DVDs) liegt.

Quelle: iDev-Board.de

28.05.2010 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (May-28-2010), xCore7 (May-28-2010), StyleZ (May-28-2010), Miche2245 (May-28-2010)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #2
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

jetzt wäre noch die schreib/lese geschwindigkeit interessant!





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
28.05.2010 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Near
Profi
****


Beiträge: 411
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 225
Beitrag: #3
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

Naja titelname wohl eher unangebracht Tongue
Da steht ja nur das es denen gelungen ist, net das es kommt ?^^
Aber gut zu hören Big Grin
Wenn die ps3 sie auch erkennt top ansonsten für ps3 unbrauchbar ^^

28.05.2010 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xCore7 (May-28-2010)
DeaDlY
Profi
****


Beiträge: 390
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 219
Beitrag: #4
xPSP  RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

Die Nachricht ist schon etwas älter (4-6Monate oder so) ^^
sie soll dann HD heißen (Holodisk) und die Dateien sollen angeblich als Hologramme draufgespeichert werden,sodass natürlich irgendwie mehr Platz zur Verfügung steht xD

Aufjedenfall: 5 Terrabytes Disks sind der Schlüssel zur Zukunft wie zb "4D Spielen" ( man setzt sich ein Helm auf und ist im Spiel..wird zur Zeit bei der Army zu Übungszwecken verwendet) näher, da diese auch einen immens großen Speicher zur Verfügung haben müssen..

Trotzdem: Für den Alltag eher ungeeignet? Ich meine ich hab ne 2T Festplatte und sie is bei mir zu 30% voll und ich hab da wirklich ne rieeeessiig große menge drauf :O




Hatet ruhig,flamed ruhig
Denn was noch schlimmer ist als blind zu sein, ist als einziger zu sehen
28.05.2010 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobo57
chosen few
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #5
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

man bemerke das auch gelacht wurde als Gigabyte kam... womit soll man das denn voll machen???
--> Dateien werden in Zufunkt auch deutlich mehr Speicherplatz wegnehmen

28.05.2010 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #6
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

das ist cool wenn man ganze serien auf eine disc machen kann

bei spielen isses auch geil da wird die 360er box ziemlich am..... sein

28.05.2010 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #7
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

Da gehen dann nicht nur Serien drauf. Wenn man Rechnet, eine DVD = 4GB dann könnte man ganze 1.250 DVD Filme auf eine einzige BlueRay brennen. Das wäre dann eine riesen Sammlung von Filnmen alleine auf einer Disc !

Und in 20 Jahren gibt es sicher Spiele die über einen Terabyte verbrauchen Wink

28.05.2010 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #8
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

Mein Lehrer hat damals für 8 MB einen Aufpreis gezahlt.
In der Zukunft werden wir über unsere 250 GB Festplatten lachenWink


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
28.05.2010 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KloNom
Halbprofi
***


Beiträge: 179
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #9
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

Nicht ganz Wink. Der Großteil der Film DVD's sind nicht DVD-5, sondern Double Layer DVD's mit über 8 GB...

Und wie soll das in 20 Jahren gehen, ich mein das wär doch später als 2013 Tongue..

28.05.2010 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pokal89
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #10
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

Namenloser haha ziemlich viele filme auf eine cd also das wäre cool dan bräuchtig nicht mehr 2 festblatten sondern 1 cd xDD

28.05.2010 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #11
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

@ KloNom: Wenn dann 2012 Big Grin

@ Topic:
Ich denke nicht, dass sogroße Disc sinnvoll sind, weder für Spiele, noch für Filme. Wenn dann ist die Technologie sinnvoller für Datespeicherungen.




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


28.05.2010 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #12
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

Ach wäre gut dann könnte ich mal wieder einwenig Platz machen auf meinen Festplatten. Ausserdem meine DVD Sammlung gut verstauen. Derzeit sinds um die 1.000 DVDs die in Regalen stehen und dazu auch noch gesichert auf Festplatten.

MFG




Bestes Zitat von HTK
Spoiler: (anzeigen)
28.05.2010 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #13
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

In China ist man grade dabei die nächste Schärfestufe einzuführen, es heißt glaube ich SuperHD oder so, weis ich nicht mehr genau, stand mal in einer Zeitung. Aufgrund der extrem hohen Auflösung sind 3Sec Filme mehrere GB's.


28.05.2010 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #14
xPSP  RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

Master_Jens :
In China ist man grade dabei die nächste Schärfestufe einzuführen, es heißt glaube ich SuperHD oder so, weis ich nicht mehr genau, stand mal in einer Zeitung. Aufgrund der extrem hohen Auflösung sind 3Sec Filme mehrere GB's.


Wow...ich bin noch mit dem Standart "vertraut" der vor HD kam^^

28.05.2010 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #15
RE: 5 TeraByte Blueray kommen !

Wer braucht einen sekunden film der mehrere GB groß ist ? Tongue Ganz ehrlich, die Qualität der Bluerays genügt mir voll und ganz. Und bei den China sachen ist ja imma so eine sache... Aber mal schauen

Dann müssen wir uns beeilen, vielleicht schaffen wir noch ne PetaByte ( 1000 TB ) Festplatte vor dem Weltuntergang 2012 Big Grin

Aber bevor ich eine 5TB Disc beschreibe kauf ich lieber gleich eine Festplatte... Das dauert sicher Tage oder Wochen diese vollzubrennen xD

28.05.2010 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames welches CFW am besten für defekte BlueRay Drive? Dag05 11 3.344 04.04.2014 23:02
Letzter Beitrag: Dag05
xPSP Würde Dragon Quest 8 in den PSN Store kommen? MuckeFreak 3 2.541 22.09.2012 12:43
Letzter Beitrag: ivan2
xPSP ps3 blueray disk geht nicht MuckeFreak 0 1.526 15.12.2011 20:34
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xPSP Blueray Problem mit 3.55!? Stiffmeist79 5 2.276 24.01.2011 12:41
Letzter Beitrag: Stiffmeist79
xPSP PS3 neue Visualisierungen kommen ! Namenloser 2 2.379 14.03.2010 14:43
Letzter Beitrag: Fixie

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang