Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
StyleZ
Halbprofi
***


Beiträge: 218
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #1
xPSP  Das Display der Zukunft ist aufrollbar

Sony hat im Rahmen der DisplayWeek ein 4,1 Zoll kleines OLED (Organic Light Emitting Diode) vorgestellt, welches sich flexibel zusammenrollen lässt. Das 80 Mikrometer dünne Display ließ sich auf einen Radius von 4 Millimeter zusammenrollen. Während der Vorführung wurde das Display im laufenden Betrieb stetig ab- und wieder aufgewickelt. Das Display schafft laut Sony eine Auflösung von 432 mal 240 Pixeln. 16,7 Millionen Farben werden angeblich mit einer Leuchtkraft von 100 Candela pro Quadratmeter wiedergegeben.

Flexible Displays gehört nach Expertenansicht die Zukunft, da sie dünner, heller und leichter als Glasdisplays sind.


Sony fütterte das Display während der Präsentation mit animierten Grafiken. Trotz Unmengen von Pixelfehlern und einer nicht erreichten Helligkeitsangabe des Herstellers überzeugte das Gerät mit seiner 121 dpi aufgelösten Darstellung. Sony gab noch keine Details zum Preis oder Release bekannt.


Bei der OLED-Technik handelt es sich um ein Anzeigeverfahren, welches organische, halbleitende Moleküle einsetzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen LEDs kommt die OLED-Technik ohne Hintergrundbeleuchtung aus.


Quelle: Sony Corp. Info

@PSP_Joker: Hatte die News bei dir auf der Seite gefunden / gelesen Wink

Mfg StyleZ



Edit:
Mich erinnern diese Bilder an die Gerüchte der PSP 2 Big Grin



Model: 2004 (S&L)
DataCode: 7D
Firmware: OFW 5.03 --> 5.50 GEN-C --> 5.50 GEN-D3
Stick: 4GB - 2GB - 1GB

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2010 00:26 von StyleZ.

30.05.2010 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (May-30-2010), PSP_Joker (May-29-2010), sike0ne (May-29-2010), Superfly (May-29-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #2
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

jo, dann wissen wir ja schonmal dass des nicht an die psp 2 rankommt. ich mein wenn die noch pixelfehler hat muss des noch bissl ausreifen.

30.05.2010 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #3
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

Das ist ja mal geil thumb stellt sich nur die Frage wie robust die Dinger sind.

mfg

30.05.2010 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #4
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

Immer wieder schön, wenn man weiß, dass einer mitliest Big Grin

Hab das Video vergessen einzubetten, na ja...

Finde die Idee an und für sich ganz nett, aber noch lange nicht ausgereift.

@sike0ne

Die müssen robust sein, sonst könnte man es nicht einrollen Wink



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2010 00:57 von PSP_Joker.

30.05.2010 00:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #5
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

joker du meinst doch eher sikeone oder?

30.05.2010 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #6
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

Ja, sorry, hab mich wohl verguckt^^ Is ja auch schon spät Big Grin

Meinte sike0ne.

@Topic

Ist ja nicht mal klar, wann das raus kommt, wie teuer es ist etc. Daher wirds leider nix mit dem Display für PSP2 Sad



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
30.05.2010 00:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #7
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

@Joker: Ja schon, meinte aber eher so Kratzer, oder wen man mal aufs Display drückt etc. denn es ist ja wirklich ganz schön dünn.

mfg

30.05.2010 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #8
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

stimmt eigentlich, würd mich mal interessieren wie das aussieht wenn eine person des ding aufrollt.

30.05.2010 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #9
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

Ich hab Angst wie ich das putzen soll o.O Das reißt dich sicher ein oder knickt weg o.O



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
30.05.2010 01:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #10
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

wäre sicher cool so was an ner spielekonsole aber ich denke das würde noch eine weile dauern

psp joker: aus welchem anime oder Manga kommt dein bild???

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2010 21:49 von Bananensaft.

30.05.2010 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxkuntze273
Experte
****


Beiträge: 520
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 127
Beitrag: #11
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

Mal ehrlich, die Idee finde ich ja wirklich gut, nur was bringt mir das? Selbst wenn ich den Display einrollen kann, die PSP besteht ja trozdem noch aus dem Motherboard, und das kann ich eben nich einrollen Big Grin Von daher seh ich da keinen Sinn drin.

30.05.2010 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #12
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

es geht ja nicht um ne psp sondern um andere displays wenn du dir mal das bild gany unten anschaust würde ich sagen dass es so gehen könnte

30.05.2010 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #13
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

Der Sinn dahinter bestände darin, das man zB. große Bildschirme in handlichen Geräten verbauen könnte und diese bei Bedarf nutzen könnte. Sieht man ja an dem PSP 2 Bild, das StyleZ gepostet hat.Unten wäre das Mainboard usw. und oben könnte man das Display rausziehen. Is eig. ne feine Technik, besonders wenn Touchscreen dazukommen würde :O
Aja, zur Robustheit, ich denk, dass es für die Massentauglichkeit ein sehr reißfester und stabiler Stoff sein muss. Sony wirds hoffentlich packen und wenn nicht, gibt es genügend China-Firmen die das hinkriegen^^




Trainfield: "Ich werds überleben, auch wenn mich einer Vogel nennt. Ich find Vögel schön." xD
30.05.2010 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #14
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

Ich denke auch, dass die psp nach wie vor "hart" bleibt!!
Ich glaube das die dieses Ultradünne, flexible display dazu benutzen werden die PSP2 (oder eher wahrscheinlich bei der PSP3 xD) dünner und robuster zu designen.
Etwas so dick wie ein iphone oder sogar ipod touch!

Lg

Chippo


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

30.05.2010 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxkuntze273
Experte
****


Beiträge: 520
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 127
Beitrag: #15
RE: Das Display der Zukunft ist aufrollbar

Zu der Aussage, dass so wie in unteren Bild vom ersten Post das Mainboard unten drin sein soll, und man den Bildschirm da rauszieht:
Ich will erstmal sehen, wie eine Firma es schafft, ein so kleines, bzw rundes Mainboard zu bauen, dass dort reinpasst. Sowas kommt in der nächsten Zeit bestimmt nicht Wink

30.05.2010 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Display driving directions annashetty 0 1.103 22.08.2019 10:51
Letzter Beitrag: annashetty
zInternet e-Zigarette - der Glimmstängel der Zukunft alexking 0 1.027 16.12.2015 17:11
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Samsung S5230 startet und "funktioniert", Display bleibt Schwarz. TheBearization 12 4.848 23.02.2011 21:17
Letzter Beitrag: Noir
xPSP sony ericcson handy w995 tastatur leuchtet, aber display nicht T.O.P 0 1.628 24.01.2011 21:55
Letzter Beitrag: T.O.P
xPSP SE K770 Display Schwarz Wister14 3 1.164 06.11.2010 12:07
Letzter Beitrag: ALAMAiSON

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang