Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
19_DYN@M!T3_96
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #1
xPSP  Router

Hey leute..ich hab das Schreiben von meinem Telekom Router verloren...und schon längst einen neuen router gekauft..aber mein kumpel braucht einen router und ich verkaufe ihm meinen alten für 20€ nur der kennt sich nicht damit aus also soll ich ihm das einrichten..kann ich auch..nur der WPA Schlüssel vehlt mir..ich hab schon danach gegoogelt wie man den Schlüssel herausfinden kann und da stand dass ich hinten auf dem router gucken soll..aber da Steht nur MAC und Serien nummer ...Wie soll ich jetzt vorgehen um den WPA Schlüssel vom Telekom-Router zu finden oder zu ändern??


11.06.2010 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xSasukeNoItachix
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: Router

Im Browser gibst du die IP adresse deines routers ein(für Telekom 192.168.2.1), dann kommst du ins Menü des Routers, dann Username und Passwort admin eingeben und dann in den WLAN-Einstellungen nach dem Schlüssel suchen.

das könnte dir auch behilflig sein:
weiss-meinen-wpa-schluessel-net-mehr-was-nun

--> musse den Beitrag mit dem "Reset drücken" lesen

-->ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN

11.06.2010 18:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19_DYN@M!T3_96 (Jun-11-2010)
19_DYN@M!T3_96
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #3
RE: Router

danke...und was ist mit Username und Passwort??
editBig Griner Router ist ja nicht bei meinem Kumpel auf dem Pc eingerichtet..Geht das Trotzdem?Soll ich einfach den Router mit dem Pc per Lan Kabel verbinden und dann kann ich ins Menü??<-- hab mal davon gelesen


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 18:29 von 19_DYN@M!T3_96.

11.06.2010 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #4
RE: Router

telekom einfach utner speedport.ip gehen


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
11.06.2010 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19_DYN@M!T3_96 (Jun-11-2010)
xSasukeNoItachix
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: Router

19_DYN@M!T3_96 :
danke...und was ist mit Username und Passwort??


Passwort muss du eingeben, du hast doch bestimmt den zugriff mit einem passwort versehen oder, wenn nicht ist das meistens 0000

11.06.2010 18:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blu3max
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #6
RE: Router

telekom router? loool


Jogginghose und Hartz4, Ostdeutschland ick liebe dir.
11.06.2010 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19_DYN@M!T3_96
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #7
xPSP  RE: Router

Blu3max :
telekom router? loool


Wieso spammst du schon wieder??


11.06.2010 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19_DYN@M!T3_96
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #8
RE: Router

Also..Was soll ich jetzt machen,damit mein Kumpel Internet hat..
Ich hab: DSL KABEL,Gelben Lan-KABEL,Telekom Router,Keine Ahnung wie ich jetzt ins Menü kommen soll um den WPA Schlüssel zu finden,da der Router nicht bei dem PC eingerichtet ist..


11.06.2010 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phi95
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #9
xPSP  RE: Router

Hi,
ich kenne mich gut mit den dingern (allgemein Router) aus.
Also ich gehe jetzt mal davon aus das der wie jeder andere einen Lan-Anschluss hat und du die IP´s nicht geändert hast. Du musst als erstes einen PC/Lepi über Lan anschließen, dann oben in die Adressleiste entweder 192.168.178.1 , 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 eingeben da musst du schauen welche IP geht obwohl ich glaube das es die 192.168.2.1 sein sollte.
Wenn der router nach einen benutzernamen und passwort fragt solltest du mal als name admin und als passwort auch admin probieren und wenn nur nach passwort dann probier auch admin. Wenn es dann geklappt hat solltest du eigentlich in den Einstellungen sein und nachschauen können wo man den W-Lan Key ändern kann.

Hier noch einen Tipp: als wlan verschlüsselung würde ich wpa2 mit 16 stelligen passwort empfehlen weil das bis jetzt meiner meinung nach noch unknackbar ist.

Ich kann nicht garantieren das es funktioniert aber ich hoffe es mal. Viel Glück thumb

11.06.2010 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xSasukeNoItachix
Unregistered


Beitrag: #10
xPSP  RE: Router

oder schau mal hier nach, falls der von Phi95 nicht geklappt hat:

wo-finde-ich-den-wpa-schluessel-von-meinem-router

11.06.2010 19:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames How do I find out Belkin router password? wilsoneliza 1 844 17.10.2019 06:04
Letzter Beitrag: garciatatiana
xGames How can I access my Belkin router? wilsoneliza 1 733 23.08.2019 10:44
Letzter Beitrag: garciatatiana
xGames WLAN/LAN Router SchokoMilch 4 2.757 21.01.2017 21:42
Letzter Beitrag: rednex141
xGames Router Probleme HunterX 7 2.347 19.05.2015 20:39
Letzter Beitrag: HunterX
xPSP 2. Router HunterX 4 1.515 27.07.2012 07:58
Letzter Beitrag: HunterX

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang