Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #1
xPSP  Nach starten eines Spiels/Homebrew geht die PSP aus.

Hey zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner PSP.
Bevor ich meine Frage stelle, liste ich meine Daten zu meiner PSP auf:

PSP 2004 PB
DC: 8c
Firmware: 5.03 - Hen - Gen-C
Nicht aufgeschraubt.

Nun zu meiner Problemschilderung:


Ich habe mir ein Homebrew/PlugIn geladen aus diesem Forum, was von einem User vorgestellt wurde. Ich weiß nicht mehr, was es für ein Homebrew war - leider ( Hatte den Thread gelesen und mich dadrüber informiert. Soweit ich weiß, hat dieser User das Homebrew für Gen-D3 vorgestellt. Allerdings hab es dieses Homebrew auch für 5.03-Gen. Dem Typ, der das Homebrew gecodet hat, dem wurde der Code geklaut und ein anderer hatte auch an diesem Projekt gearbeitet. Man konnte das Homebrew "aktivieren" und "deaktivieren", dass weiß ich noch.)
Leider habe ich das Homebrew nach meinem Problem gelöscht und finde es auch nicht wieder auf meinem Laptop, sonst hätte ich euch den Namen noch genannt.

Nunja, zu meinem Problem.

Ich bin auf Gen-C gegangen und habe das Homebrew ausgeführt.
Plötzlich ist meine PSP "abgeschmiert". Ich dachte schon, dass ich einen Brick hatte. Aber nein, die PSP ging wieder an (War allerdings auf der OFW 5.03). Nunja, besser als ein Brick, nech? Habe dann wieder den Hen ausgeführt und danach war ich wieder auf Gen-C. Ich dachte mir, dass ich bestimmt etwas falsch gemacht hatte und habe das Homebrew wieder ausgeführt. Und schwupps (Wer hätte es gedacht?). . . Die PSP ging wieder aus. Nunja, was soll ich sagen? - ein Dejá Vu. Bin dann wieder von der 5.03 OFW auf Gen-C über Hen gegangen. Hatte dann sozusagen den Mund voll und habe das Homebrew gelöscht. Mich überkam dann die Lust auf Need for Speed Carbon. Also UMD rein und plötzlich harkte es, wo das GameBoot erschienen ist und die PSP ging aus. Also noch einmal von 5.03OFW auf Gen über Hen. Im Endeffekt war es so bei Homebrews, bei Emulatoren und UMD's. Sicherheitskopien habe ich nicht, daher habe ich dies nicht ausprobiert. Irgendwann einmal kam ich dann auf die Idee, die Homebrews auszuprobieren über den Hen. Ohne Erfolg!. Ging auch nicht.

Nun frage ich euch:
Liegt es eventuell an der Storage?
Ein Brick kann es ja nicht sein, da die PSP an geht.
Ach, mir fällt gerade noch ein: PlugIns, wie die Hold+ oder das StromsparplugIn, wo man die Lichter deaktivieren kann, funktionieren.

Ich hoffe, dass ihr eine Lösung, bzw. ein Tipp für mein Problem parat habt.

Ich danke euch im Vorraus und lieben Gruß,
Dome.






18.06.2010 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Geicher (Jun-18-2010)
Geicher
Apple Experte
*****


Beiträge: 1.173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 731
Beitrag: #2
xPSP  RE: Nach starten eines Spiels/Homebrew geht die PSP aus.

Deaktiviere mal alle Plugins.
Wenn das nichts bringt würde ich mal den Memory Stick formatieren und dann nur den Hen raufkopieren und eine UMD starten.
Wenn auch das nichts bringt wird es wohl doch etwas mit dem Flash zu tun haben, was ich nicht denke!
Achja bevor ich es vergesse, von mir bekommst du ein Danke, da du wirklich noch einer der wenigen User bist, die auf ihre Rechtschreibung achten!
Danke das du dir dafür die Mühe machst!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 23:03 von Geicher.

18.06.2010 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Destz (Jun-18-2010)
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #3
xPSP  RE: Nach starten eines Spiels/Homebrew geht die PSP aus.

Geicher, ich denke, dass es selbstverständlich ist, die Rechtschreibung auch in einem Forum, eigentlich generell überall, anzuwenden. Schadet ja nie und man lernt denke ich auch beim schreiben dazu.

BTT: Ich danke dir für deinen Tipp und werde ihn ausprobieren. Für deinen Tipp bekommst du selbstverständlich auch ein Danke von mir.

Um weitere Tipps würde ich mich freuen.

Lieben Gruß,
Dome.






Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 23:07 von Destz.

18.06.2010 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fr0ozen
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #4
RE: Nach starten eines Spiels/Homebrew geht die PSP aus.

hey,
das war bei mir auch mal so, bloß hab ich den 5.50 gen d2 - d3 switcher benutzt. die psp schmierte auch ab und konnte keine sk's hb's oder so starten. wollte dann 5.00 m33 wieder raufhauen, startete aber nicht. anschließend fand ich heraus, dass eine datei im flash0 fehlte. die hab ich mir dann besorgt und es ging wieder.
das problem liegt wahrscheinlich auch an deinem flash.

18.06.2010 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Destz (Jun-19-2010)
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #5
xPSP  RE: Nach starten eines Spiels/Homebrew geht die PSP aus.

Das Problem ist nur, dass ich nicht in den Flash schreiben kann, da ich das 8c-Board drin habe. Schreibe ich in den Flash, brickt meine PSP und ich kann sie nur noch als Türstopper benutzen.

Ich danke dir trotzdem für deinen Tipp.
Eventuell kann ich ja deinen Tipp gebrauchen und komme doch irgendwie an den Flash dran.






18.06.2010 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #6
xPSP  RE: Nach starten eines Spiels/Homebrew geht die PSP aus.

Okay ich habe eine Lösung...glaube ich jedenfalls also keine falschen Hoffnungen!
Also als erstes besorgst du dir die peagasus.prx von 5.03 und packe es irgendwo auf deine Speicherkarte...am besten ins Hauptverzeichnis
Nun hol dir XPLORA 1.8[homebrew] ! Starte Xplora 1.8 und kopiere Peagasus.prx in den flash0 also in den kd ordner![per XPLORA 1.8 kann man auch in den flash0 zugreifen!]
ABER:
wenn irgendwas an deiner PSP kaputt geht...ich hafte für nix!
es kann auch sein das deine PSP danach total schrott geht

Aber es scheint so als ob die Peagasus.prx fehlen würde!
Alternative: Versuch mal alle Plugins zu deaktivieren und danach ein Spiel zu starten....

Wenns nach den Methoden nicht funktioniert weiß ich leider nicht weiter....ausser updaten[was wohl das dümmste der Welt wäre]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 23:53 von Fixie.

18.06.2010 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Destz (Jun-18-2010)
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #7
xPSP  RE: Nach starten eines Spiels/Homebrew geht die PSP aus.

killagodzilla :
Also als erstes besorgst du dir die peagasus.prx von 5.03 und packe es irgendwo auf deine Speicherkarte...am besten ins Hauptverzeichnis
Nun hol dir XPLORA 1.8[homebrew] ! Starte Xplora 1.8 und kopiere Peagasus.prx in den flash0 also in den kd ordner![per XPLORA 1.8 kann man auch in den flash0 zugreifen!]
ABER:
wenn irgendwas an deiner PSP kaputt geht...ich hafte für nix!
es kann auch sein das deine PSP danach total schrott geht


Hey du,
meinst du, dass ein Zugriff auf den Flash0 ratsam ist?
Also ich habe eine PSP 8c.
Da kann man doch nichts im Flash ersetzen/ hinzufügen, oder?
Man bekommt doch dann einen Brick, oder?
Ich kenne mich damit nicht aus.

Danke dir für deinen Post. Im Auge werde ich auf jeden Fall die Peagasus.prx halten und mal etwas darüber googlen.

Lieben Gruß,
Dome. Wink






Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2010 01:03 von Destz.

19.06.2010 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Nach jahren wieder hier was wurde aus zload und psp homebrew seiten? oski146 2 10.125 05.08.2021 20:59
Letzter Beitrag: oski146
xGames Wie kann ich ein UMD Datei auf mein PSP starten ! ? ? Lame Craft 6 2.391 15.06.2013 23:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames PSP Homebrew Enabler 6.60? SchokoMilch 5 2.126 22.03.2013 21:14
Letzter Beitrag: Oeli
xGames PSX Spiele mit cfw 6.60 pro c2 starten flinx78 0 1.260 20.03.2013 20:50
Letzter Beitrag: flinx78
xPSP Änliches Homebrew wie IRShell für 6.60 ME-1.8 Pruegelperser 3 3.116 29.09.2012 23:45
Letzter Beitrag: Pruegelperser

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang