Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
jev
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  psp Abstürze

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner PSP phat 1004 mit 5.50 gen-d3:

Sowohl beim Starten, wie auch beim Beenden eines Spiels oder Programms (von der Speicherkarte) kommt es immer wieder vor, dass sich das Gerät aufhängt bzw. nicht mehr reagiert. Der Bildschirm bleibt dann entweder schwarz oder der "Bitte warten" - Screen ist zu sehen und die Memory-Stick - Lampe blinkt permanent. Nach Ausschalten und erneutem Einschalten funktioniert das Gerät wieder.

Ich benutze einen SanDisk 8gb stick mit einem "micro sdhc compatible" - Adapter.
Ich habe bereits versucht die Systemeinstellungen wiederherzustellen und eine andere micro sd karte ausprobiert, doch es hat nichts gebracht.
Könnte das am sdhc - Adapter liegen? Kann man das Problem irgendwie lösen?

Vielen Dank im voraus

30.08.2010 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iPhone King
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 344
Beitrag: #2
RE: psp Abstürze

Flash doch erstmal deine CFW 5.50 Gen-D3 neu drauf,
falls du nicht weißt wie das geht
hier ein TUT
http://www.pspking.de/cfw550.html
Falls das auch nicht funktioniert liegts wahrscheinlich an deiner Speicherkarte.

MFG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2010 17:12 von iPhone King.

30.08.2010 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
duma madoa
Experte
****


Beiträge: 716
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 303
Beitrag: #3
RE: psp Abstürze

es kann an der firmware liegen. benutze den hellcats recovery flasher 1.6 und downgarde auf die 5.00m33-6. dann sollte eigentlich das problem behoben sein!

mfg


Helfer verdienen ein DANKE, Bettler NICHT!

Watch my channel!
http://www.youtube.com/tuninggepard

Meine Edits!
http://www.youtube.com/playlist?list=PLK8EFa1SnufYU8XaCyWb9vUrpLx2KKl5-

Mein momentan krassester Sprung: Doppel Salto mit 1 1/2 Schrauben vom 10er:
http://youtu.be/gpQQL-Wqbsk
30.08.2010 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ALAMAiSON
Halbprofi
***


Beiträge: 204
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #4
RE: psp Abstürze

Bei mir passiert so was ähnliches auch manchmal, wenn ich das Spiel aussversehen zu früh beende, obwohl grad noch irgendetwas lädt. Könnte also das Problem mit dem Spiel ausmachen sein



30.08.2010 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fruchtfliege
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #5
xPSP  RE: psp Abstürze

Flashe die Firmware neu und wenn es immer noch nich geht dann auf die 5.00m33-6+ prometheus Lehrer


PSP Version: Brite
DateCode:9A
Firmware: 6.20TN-c(HEN)
Farbe:rot
30.08.2010 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iPhone King
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 344
Beitrag: #6
RE: psp Abstürze

@Fruchtfliege
Ich glaub er hat es verstanden du musst nicht das wiederholen was die anderen gesagt haben.

MFG

30.08.2010 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jev
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: psp Abstürze

Danke für die schnelle Hilfe.

Leider konnte das Problem mit den vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten nicht gelöst werden.

Ich habe die 5.50 Gen-D3 - Firmware zunächst neu geflasht, was nicht geholfen hat.

Dann habe ich die 5.00 m33-6 Firmware installiert. Auch das blieb ohne Erfolg. Es kommt weiterhin vor, dass sich das Gerät beim Starten oder Beenden eines Spiels/Programms aufhängt.

Ich habe mir einen micro - sd - Adapter bestellt. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran. Ansonsten liegt wahrscheinlich ein Hardware - Defekt vor. Es wundert mich nur, dass das Problem nur beim Starten oder Beenden auftritt und nie während ein Spiel läuft.

02.09.2010 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #8
xPSP  RE: psp Abstürze

Ich habe das mit dem blinken auch.
Bei ist es aber kein Problem, da es mit dem Fotofast adapter zusammenhängt.
Der macht mit zwei mini SDHCs einen Raide 0, das muss ja zum Problem werden.
Ein paarmal den MS rein raus und er lädt wieder.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2010 05:56 von mikee74.

02.09.2010 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jev (Sep-3-2010)
jev
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: psp Abstürze

@mikee74:
Danke für den Tip. Den Stick rausnehmen und wieder einstecken (wenn nötig mehrmals) funktioniert. Das Gerät lädt danach weiter. Dann handelt es sich also doch nicht um einen Defekt, sondern um ein Kompatibilitätsproblem. Vielleicht geht das mit dem anderen Adapter ja trotzdem. Oder ist es generell so, dass solche Adapter bei der PSP Probleme verursachen ?

03.09.2010 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doppelkeksrolle
Profi
****


Beiträge: 316
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 301
Beitrag: #10
RE: psp Abstürze

bei meiner psp habe ich die m33 5.0 drauf bei mir ist es auch sie hängt aber nach 5 minuten schalted sie sich entweder aus oder sie funktioniert wieder wie wärs mal mit warten





95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
25.09.2010 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP 1004 Abstürze Alex970 2 1.510 18.03.2013 18:45
Letzter Beitrag: Mr Burns

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang