Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
EimerEimer
Profi
****


Beiträge: 374
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #1
xPSP  Wie wichtige ist ein mobiler Rechner für die Uni?

Hey,
ich starte im Oktober vielleicht ein Studium in Richtung Maschinenbau. Mal sehen ob eine Zusage kommt
Ist es da hilfreich einen Laptop/Netbook dafür zu haben? Wie wichtig ist es allgemein einen Rechner in den Vorlesungen zu haben? Bringt das was oder reichen auch bloße Mitschriten, die man dann digitalisieren kann? Für Unterhaltung kann ja immernoch die PSP sorgen, wenn Vorlesungen mal langweilig sind Wink

vielen dank und liebe grüße


PSP 3004 DC 8D FW 6.39Pro-BX (X=aktuellste Version, wobei X Element der natürlichen Zahlen!)

.


09.07.2010 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCore7
King
*


Beiträge: 2.249
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 802
Beitrag: #2
RE: Wie wichtige ist ein mobiler Rechner für die Uni?

Ich denke es lenkt etwas ab, aber wenn du schnell schreiben kannst, könntest du ja alles mitschreiben..!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 13:41 von xCore7.

09.07.2010 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EimerEimer
Profi
****


Beiträge: 374
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #3
RE: Wie wichtige ist ein mobiler Rechner für die Uni?

ja danke dirt, aber das beantwortet ja keine meiner Fragen oO


PSP 3004 DC 8D FW 6.39Pro-BX (X=aktuellste Version, wobei X Element der natürlichen Zahlen!)

.


09.07.2010 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: Wie wichtige ist ein mobiler Rechner für die Uni?

Also ich hab nie einen Laptop mit, wenn ich zur Vorlesung gehe.
Überhaupt sieht man zumindest bei uns (Jura) sehr wenige mit Laptop und wenn dann nur vermehrt in den ersten Semestern.

Tendenziell ist es so, dass man dann doch am Laptop andere Sachen macht und sich ablenken lässt. Wer gut zuhört und mitdenkt, hat mehr davon als der, der nur stupide alles mit tippt.

Zudem stellen die meisten Profs eh Skripte ins Internet...




09.07.2010 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EimerEimer (Jul-9-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wieviel ist der Rechner noch wert? Alecander 11 2.485 21.05.2014 13:10
Letzter Beitrag: tricollo
xGames Mobiler Hotspot ? P. Diddy 1 668 10.07.2013 20:05
Letzter Beitrag: Edgeworth
xPSP Wichtige Frage zu psvita H@cKzZ 2 811 16.11.2011 19:51
Letzter Beitrag: Maresuke
xGames Spiele für einen alten rechner PSPslayer 44 7.057 07.11.2010 22:43
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP [HILFE] Habe ne wichtige Frage zu FL-Studio schuwima 2 1.122 28.07.2010 13:50
Letzter Beitrag: schuwima

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang