Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
D C
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #1
xPSP  [Studium] Dringende Frage zu Modulen, Credits, Prüfungen

Ich brauche dringende Hilfe! Ich muss mich heute noch entscheiden, ob ich eine bestimmte Prüfung anteten werde oder nicht.

Mein Problem ist, dass ich in einem Modul 2 Fächer habe. Das erste habe ich letztes Semester mit 2,7 bestanden.
Wenn ich jetzt das zweite Fach nicht bestehe also z.b. mit 5,0 (logischerweiße schlechtestenfalls ;P), bekomme ich dann troztem die Credits für das zweite Fach, wenn beide gleichgwertig sind? (also im Schnitt dann mit 3,85 bestanden, evtl. noch abgerundet)


14.07.2010 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #2
RE: [Studium] Dringende Frage zu Modulen, Credits, Prüfungen

Hey du.

Ich studiere selbst und bin im zweiten Semester.
Allerdings verstehe ich gerade nicht deine Frage und anscheinend kommt meine Antwort auch zu spät.
So, wie ich es kenne, musst du in beiden Fächern eines Modules bestehen, um deine CPs zu bekommen.
Falls du keine Antwort gefunden hast / eine Sommergrippe auf einmal bekommen hast, kannst du mir ja eine pm schreiben und ich frage mal bei mir nach.

Würde mich freuen, wenn du mir auch so schreiben würdest, z.B.: wo du studierst.
Interessiert mich immer Wink

Achja, ist auch ein bisschen spät, sich auf dem letzten Drücker diese Frage zustellen, oder?
Aber ich will nicht meckern. In einem Modul fange ich auch auf dem letzten Drücker an, etwas für die Korrektur zu tun Big Grin

Lieben Gruß,

Dome.






16.07.2010 02:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Das Studium erleichtern Batika 0 1.402 22.01.2021 23:18
Letzter Beitrag: Batika
xGames Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung bvb1909 8 3.283 14.01.2015 21:23
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Stress mit dem Vater - schweres Studium - ich muss raus! ToXXiN 9 2.202 07.12.2013 13:03
Letzter Beitrag: ToXXiN
xGames Studium im Ausland H96-Huszti 2 938 06.08.2013 21:41
Letzter Beitrag: L0MB4X
xGames Informatik Studium, Kosten? SparkMonkay 6 2.765 06.02.2013 17:18
Letzter Beitrag: Zypharium

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang