|
Verfasser |
Nachricht |
scheissaue
Banned
Beiträge: 585
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 300
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Tuh mal die Klammern weg von des dan versuchs mal
Alle Klammern oder nur die von der "color" ?
Flashe, Downgrade, Unbricke, Pandorarisiere kostenlos eure PSP´s
HacKmaN for President!
|
|
22.07.2010 12:52 |
|
|
|
Salz
Profi
Beiträge: 313
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 72
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Heißt deine Datei überhaupt "script.lua"?
PS:
screenrint... muss in die Schleife!
Got stoned?
|
|
22.07.2010 13:12 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
scheissaue
Banned
Beiträge: 585
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 300
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Heißt deine Datei überhaupt "script.lua"?
PS:
screen rint... muss in die Schleife!
ja es ist eine
okay ich werd es mal probieren
EDIT: Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung
@ Salz
ist das so richtig mit dem print ?
farbe = Color.new(255,255,255)
while true do
screen:print(1,1,"Hallo welt", farbe)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
Flashe, Downgrade, Unbricke, Pandorarisiere kostenlos eure PSP´s
HacKmaN for President!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 13:23 von scheissaue.
|
|
22.07.2010 13:17 |
|
|
|
Cor7eZ
ps3zone.de
Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 1098
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
|
|
22.07.2010 13:30 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
scheissaue
Banned
Beiträge: 585
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 300
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Also wenn ich mein spiel mit dem Player von Cor7eZ starte funktioniert es auch nicht
EDIT: Also selbst wenn ich : "screenrint(1,1,"das ist ein test", farbe)" schreibe
zeigt der player von Cor7eZ bloß "Hallo Welt" an
nochmal EDIT: Nehme alles zurück: Hatte meine Brille nicht auf und das falsche script.lua ausgewählt
Flashe, Downgrade, Unbricke, Pandorarisiere kostenlos eure PSP´s
HacKmaN for President!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 17:06 von scheissaue.
|
|
22.07.2010 13:54 |
|
|
|
flofrucht
Banned
Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 4709
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
|
|
22.07.2010 15:14 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
scheissaue
Banned
Beiträge: 585
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 300
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
@ Flo
Uppe bitte deine 3 Downloads in diesem tread nochmal weil wenn ich auf den download klicke kommt: Der Dateistatus kann nur noch von Premium Nutzern abgefragt werden - Holen Sie sich jetzt einen Premiumaccount!
EDIT: Habe mir den Lua Player V. hm2 geladen und es kommt immer noch die Fehlermeldung
und wenn ich es mit dem PC starte kommt ein Bild auf dem ein Auswahlbildschirm ist Die oberschrift ist options bei dem man nix auswählen kann (
Flashe, Downgrade, Unbricke, Pandorarisiere kostenlos eure PSP´s
HacKmaN for President!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 17:04 von scheissaue.
|
|
22.07.2010 16:30 |
|
|
|
Cor7eZ
ps3zone.de
Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 1098
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Ich empfehle den LUAplayer HM7 .
Hat am meißten Funktionen und ist noch einigermaßen stabil.
|
|
22.07.2010 17:28 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
scheissaue
Banned
Beiträge: 585
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 300
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
@ Cor7eZ
ich habe mir den player geladen und ich bin sehr beeindruckt
@ all
Ich habe von dem Hombrew Doodlejump ( das auch mit lua gecodet wurde)
die script.lua datei mit dem Player von Cor7eZ abspielen lassen
und
es kommt genau der selbe Fehler wie bei meinem simplen Hello World
aber Doodlejump funktioniert ohne das eine Fehlermeldung kommt wenn man es mit der psp startet
warum ist das so ???
Dann habe ich einen code von Dark_Monkey gefunden :
size = 200
zMax = 5
speed = 0.1
width = 480
height = 272
stern = {}
math.randomseed(os.time())
function SternErstellen(i)
stern[i] = {}
stern[i].x = math.random(2*width) - width
stern[i].y = math.random(2*height) - height
stern[i].z = zMax
end
for i = 1, size do
SternErstellen(i)
stern[i].z = math.random(zMax)
end
x = 255
black = Color.new(0,0,0)
blue = Color.new(0,0,255)
while true do
screen:clear(black)
for i = 1, size do
stern[i].z = stern[i].z - speed
if stern[i].z < speed then SternErstellen(i) end
x = width / 2 + stern[i].x / stern[i].z
y = height / 2 + stern[i].y / stern[i].z
if x < 0 or y < 0 or x >= width or y >= height then
SternErstellen(i)
else
screen:pixel(x, y, blue)
end
end
screen:print(275, 150, "Hello World", Color.new(0,0,x)
)
screen.waitVblankStart()
screen.flip()
if x > 1 then
x = x -10
end
if x == 1 then
x = x +10
end
end
Dieser funktioniert mit dem Player für den PC aber auf meiner PSP kommt die Fehlermeldung: unexpectet near (oder so ähnlich)
Flashe, Downgrade, Unbricke, Pandorarisiere kostenlos eure PSP´s
HacKmaN for President!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 19:35 von scheissaue.
|
|
22.07.2010 19:15 |
|
|
|
scheissaue
Banned
Beiträge: 585
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 300
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Ich habe es hingekriegt
es zeigt meinen Text an Juhuuuuuuu !!
mein code sieht am ende so hier aus:
farbe = Color.new(0,255,0)
while true do
screenrint(5,5 ,"Produced by scheissaue", farbe)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
Flashe, Downgrade, Unbricke, Pandorarisiere kostenlos eure PSP´s
HacKmaN for President!
|
|
22.07.2010 20:10 |
|
|
|
-blue7
/dev/null/
Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 1768
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Doodle Jump wurde mit pge lua gecodet, da gibt es wieder andere Befehle und einen Player für den PC gibt es bei pge lus nicht.
[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
|
|
22.07.2010 20:23 |
|
|
|
scheissaue
Banned
Beiträge: 585
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 300
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Danke an alle die mir hier geholfen haben
besonders an: Cor7eZ für dieses sehr hilfreiches Programm
Flashe, Downgrade, Unbricke, Pandorarisiere kostenlos eure PSP´s
HacKmaN for President!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 22:29 von scheissaue.
|
|
22.07.2010 22:29 |
|
|
|
sigma-m
Team Sunny
Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 377
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Falls du noch Fragen haben solltest:
Auf pspwiki.ch findest du sehr ausführliche Tutorials zu LUA, wo auch Beispiele angegeben sind: LUA-TUTORIAL (Es ist noch nicht 100%ig fertig, aber wir arbeiten noch daran)
Und hier habe ich auch einmal ein Tutorial erstellt, dass dir PGE Lua erklären soll: PGE Lua-TUTORIAL (auch das ist noch nicht 100%ig fertig, aber wir arbeiten noch daran).
Ich möchte meinen dass dies das erste PGE-Lua-Tutorial im Netz ist.
|
|
22.07.2010 22:54 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
pspbricker
Mod a.D.
Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008
Status:
Offline
Danke erhalten: 1641
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Hier ein FAQz zur PSP Programmierung: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=9976
Generell kann man Fehlermeldungen anayliseren, wenn man den Code und die entsprechende Fehlermeldung ein zu eins abschreibt und hier postet. Sonst weiß nicht was der Lua Player von einem will.
Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,
Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 11:43 von pspbricker.
|
|
23.07.2010 11:36 |
|
|
|
scheissaue
Banned
Beiträge: 585
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 300
|
RE: 2 Fragen zu Lua (Hello World)
Hier ein FAQz zur PSP Programmierung: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=9976
Generell kann man Fehlermeldungen anayliseren, wenn man den Code und die entsprechende Fehlermeldung ein zu eins abschreibt und hier postet. Sonst weiß nicht was der Lua Player von einem will.
habe ich ja auch aber Fehler Meldungen geben sehr oft an dass in der Farbe ein Null-Wert sein muss obwohl der eigendliche Fehler gar nichts mit der Farbe zu tuhen hat
Flashe, Downgrade, Unbricke, Pandorarisiere kostenlos eure PSP´s
HacKmaN for President!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 14:22 von scheissaue.
|
|
23.07.2010 14:21 |
|
|
|
|