Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #1
xPSP  Virus! Was tun??

Hallo Leute,
gestern Abend so gegen 23.00 Uhr bekam ich innerhalb von einer Minute ca. 10 Fehler von Kaspersky angezeigt. Finde ich eigentlich nicht normal, aber hab mir keine großen Sorgen gemacht. Ca. 10 Minuten später erschien plötzlich eine Fenster mit der Meldung: "I've got you!". Die Meldung kam von "Russian". Kein Programm oder ähnliches, das auf meine PC installiert wurde. Nach dieser Meldung habe ich mit ernsthaft Sorgen gemacht und befürchtet, dass sich ein Virus oder gar Hacker eingeschlichen hat. Ich habe sofort Spybot laufen lassen, aber der HAcker hat das Programm wohl selbstständig geschlossen. Nach ca. 60.000 untersuchten Dateien von ~1.200.000, schloss sich das Programm von alleine. Und das ganze drei Mal. Aus Angst, er könnte meine ganzen Dateien angreifen, bin ich sofort runtergefahren. Davor aber, verschwanden alle Icons, die Taskleiste, die Minianwendungen an der Seite plötzlich. Nur der Start-Button blieb noch übrig. Also wie gesagt, bin ich sofort heruntergefahren, aber das Runterfahren dauerte auch um die 5 Minuten, was ich auch merkwürdig fand. Dann hab ich den Stecker gezogen (ich weiß ist sehr schlecht für den PC), da mir nichts anderes mehr übrig blieb. Beim nächsten Hochfahren kamen soweit keine Meldungen von Kaspersky etc. raus. Hab dann noch Spybot kaufen lassen und anschließen mit CCleaner die Registry gereinigt. Bis jetzt kamen keine Meldungen etc. raus. Empfehlt ihr mir vielleicht noch irgendwelche Softwares, um Spywares, Trojaner zu entfernen?

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
05.08.2010 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #2
RE: Virus! Was tun??

vielleicht alles was wichtig und unerstzlich is speichern und dann formatieren^^

und besseren schutz besorgen und firewall oben lassen^^



Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
05.08.2010 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BigTimiboy
Profi
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #3
xPSP  RE: Virus! Was tun??

Check nochmal mit HiJackthis.
Das ist so ein Programm das überprüft ob schädliche Prozesse sich im Arbeitsspeicher befinden. Dann bekommst du ein LogFile. Dieses überprüfst du dann hier: http://www.hijackthis.de/de
So dann zeigt die Website dir an mit einem roten Kreuz welche Einträge du fixen solltest. Diese suchst du dann im Programm machst einen Haken davor und klickst, wenn du alle, mit einem roten Kreuz, markierten Einträge selectiert hast FIX selcted oder so.
Wenn du falsche (mit grünem Haken markierte Einträge fixt kannst du dir dei System zerschießen.
also: ALLES AUF EIGENE GEFAHR




05.08.2010 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tollilolli (Aug-5-2010)
Kurai08
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #4
RE: Virus! Was tun??

Lass die Finger von Hijackthis. Kann dir das System zerschießen. Probier es lieber mal mit Avast. Wenn du bissl Geld übrig hast, dann kauf dir Avast System Security. Da ist die Pro Version vom Antivirus drinn und eine gute Firewall. Wenn du es aber kostenlos haben willst, dann nimm Avast Antivirus Free. Der ist auch sehr gut aber ohne Firewall und am besten noch noch Outpost Firewall um einen ergänzende Schutz zu erhalten. Ich hab das bisher so und bin absolut frei von jeder Schadsoftware. Kaspersky ist auch nicht so toll wie immer alle sagen.

05.08.2010 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #5
xPSP  RE: Virus! Was tun??

@Kurai08: Wie meinst du das mit zerschießen des Systems wegen Hijackthis? Ist es ein schlechtes Programm?? Sowie BigTimiboy beschrieben hat, ist es eigentlich leicht zu bedienen und kann auch weiterhelfen beim fixen etc.

MfG tollilolli

Edit: Okey BigTimiboy hat auch nochmal bestätigt, dass wenn ich die Einträge mit dem grünen Häckchen markiere und fixe, schrotte ich mein System. gibt es da aber noch etwas, was zum Schade führen kann?


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 11:03 von tollilolli.

05.08.2010 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurai08
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #6
RE: Virus! Was tun??

Hijackthis ist wie Spybot S&D. Kann hilfreich sein aber kann dir genau so gut den PC zerschießen. Meiner Erfahrung nach ist Avast am sichersten und findet auch so gut wie alle Schadprogramme. Versuch aber mal dein Kaspersky im Abgesicherten Modus laufen zu lassen. Da dürfte es schwieriger für Schadsoftware und Hacker sein, auf deinen PC zuzugreifen.

05.08.2010 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tollilolli (Aug-5-2010), rewilo (Aug-5-2010)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #7
RE: Virus! Was tun??

War bei mir mal auch so,ich sass bei mir gemuetlich am PC,als ploetzlich 4 oder 5 Virus anzeigen kamen!Ich machte mir keine sorgen und habe sie geloescht.Nach ca. 20 minuten kamen andauernd meldungen,wo stand <ATTAK FROM [hier stand eine IP Adresse]>.Da bekam ich richtig panik und hab den PC runtergefahren.2 Stunden spaeter hab ich ihn wider an gemacht,und alles ging wider los.Da habe ich erstmal den PC wider heruntergefahren und sofort Mein Router ausgeschaltet.Am naechsten Tag habe ich den PC wider angemacht,und alles war wider ok.Ich habe noch meinen PC nach virusen durchsucht,und habe 7 Trojaner und noch irgendwelche anderen gefunden.Dann habe ich sie geloescht und alles ist bis heute noch ok.


05.08.2010 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tollilolli (Aug-5-2010)
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #8
RE: Virus! Was tun??

Ok danke für eure Antworten!
@rewilo: Hab gestern Abend ja Spybot laufen lassen, der hat auch einige einträge gefunden, und bis jetzt wurden keine Fehler angezeigt. *glücklich*
@Kurai08: Wie genau mach ich das mit dem abgesicherten Modus für Kaspersky? Heißt das, ich muss den PC im abgesicherten Modus starten oder gibt es da eine Funktion bei Kaspersky?

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
05.08.2010 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blu3storm
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #9
xPSP  RE: Virus! Was tun??

Bei solchen Sachen einfach nicht lange herumdoktoren und den gesamten Rechner formatieren. Einem infiziertem System kannst du nicht trauen, egal was Antivir und Co. sagen (die kennen nun mal nicht alle Schädlinge, da auch sie nur nachbekannten Signaturen suchen).

05.08.2010 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JonnyBlack (Aug-8-2010), Cor7eZ (Aug-5-2010)
Kurai08
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #10
RE: Virus! Was tun??

Joa also ich meinte den abgesicherten Modus von Windows. Im Abgesicherten Modus starten und dann mal Kaspersky durch laufen lassen. Am besten noch vorher die Internet Verbindung trennen.

@blu3storm: Es werden schon lange nicht mehr nur nach bekannten Signaturen gesucht. Es gibt lange schon eine Art potentielle Gefahren zu erkennen ohne dass eine Signatur geladen werden muss. Jedes anständige Antiviren Programm hat so eine Technik integriert. Außerdem formatierst du bei jeder Viruswarnung deine Festplatte neu? Dann musst du echt zu viel Freizeit haben denn alles wieder her zu richten dauert ja locker mal einen ganzen Nachmittag.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 12:03 von Kurai08.

05.08.2010 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #11
RE: Virus! Was tun??

@blu3storm: Ich werde doch jetzt meine komplette Festplatte formatieren?! Erstens dauert das ewig und zweitens, was mach ich mit meinen ganzen Dateien?? Damit meine ich alles: Spiele, Videos etc. Für eine externe Festplatte ich ich momentan kein Geld verfügbar... Aber bevor ich formatiere, probier ich es mal über Saoftware.

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
05.08.2010 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schuwima
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 121
Beitrag: #12
xPSP  RE: Virus! Was tun??

Ich kann dir nur MCAffe Stinger empfehlen. Habe es immer nach einen Viren Befall benutzt und es erkennt wirklich ALLES!!! und löscht auch ALLES!!!
Zum Download klickste Link HIER


05.08.2010 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tollilolli (Aug-5-2010)
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #13
RE: Virus! Was tun??

Ok danke, werde es versuchen.

MFG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
05.08.2010 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurai08
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #14
RE: Virus! Was tun??

Findet und löscht eben nicht ALLES. Zitat von Chip.de "Die Freeware "McAfee Labs Stinger" bietet zwar keinen allumfassenden Virus-Schutz, doch ist sie durchaus nützlich, wenn der Computer schon infiziert ist." Das ist ein Programm das viele Virendefinitionen kennt und somit die gefährlichsten findet. Aber es ist kein vollwertiges Antivirenprogramm.

05.08.2010 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schuwima
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 121
Beitrag: #15
xPSP  RE: Virus! Was tun??

ich hab ja auch nur aus erfahrung geschrieben Lehrer


05.08.2010 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Hartnäckiger "Virus" ~MaX~ 21 4.324 05.12.2013 21:40
Letzter Beitrag: mrman
xGames Facebook Virus! Fohn 1 1.088 12.03.2013 18:18
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Skype Virus M@ch31 6 2.152 07.03.2013 07:23
Letzter Beitrag: M@ch31
Rolleyes gema virus bekommen boardman14 4 1.977 11.09.2012 21:34
Letzter Beitrag: notepass
xPSP hilfeee bunespolizei virus entfernen psp12345 4 1.614 15.07.2012 01:50
Letzter Beitrag: .Anubis

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang