Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Kurai08
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #16
RE: Virus! Was tun??

Ach soo. Dann sorry.

05.08.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schuwima
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 121
Beitrag: #17
RE: Virus! Was tun??

macht ja nichts


05.08.2010 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #18
RE: Virus! Was tun??

Ich kanns mir aber trotzdem holen oder? Bzw. nutzen?

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
05.08.2010 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurai08
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #19
RE: Virus! Was tun??

@tollilolli: Niemand kann dich davon abhalten^^. Und schaden kann es auch nicht. Aber wie gesagt. Als Antivirus allein ist er nicht geeignet. Höchstens als Zusatz Schutz.

05.08.2010 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #20
xPSP  RE: Virus! Was tun??

Hi,
das erste (und schlauste) das man tun sollte, ist nicht PC herunterfahren, sondern den Internet Stecker ziehen oder WLAN Stick raus. Dann hat der Hacker nämlich keine Kontrolle mehr über euren PC. Dann könnt ihr euren PC durchsuchen lassen und falls euer Antivirus defekt ist, wenns geht an einen anderen PC runterladen oder ihr schließt das Internet wieder an und versucht so schnell wie möglich das Setup und das aktuellste Update dafür zu laden. Danach wieder Internet vom PC abziehen und PC durchsuchen lassen. Ich würde hier eher auf Panda Cloud Antivirus setzen, da Cloud Technologie. Aber ansichtssache. Als zusätzlichen Schutz würd ich auch Spybot installieren, da der besonders gut mit Spyware umgehen kann.

05.08.2010 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #21
RE: Virus! Was tun??

Also ich würd dir jedenfalls im nachhinein von Kaspersky abraten...

Sobald es irgend etwas findet, was es nicht kennt (z.B. MWTex für das Spiel "Need for Speed Most Wanted"), löscht es das sofort. Ich spreche aus Erfahrung. Und mich nervt es immer tierisch, wenn ich ein harmloses Programm dann wieder runterladen muss, nur weil kaspersky nicht in der Lage ist, mich zu fragen, ob das unbekannte Programm gelöscht werden soll, oder nicht.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

05.08.2010 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kurai08 (Aug-5-2010), Superfly (Aug-5-2010)
1amL3genD
Halbprofi
***


Beiträge: 109
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #22
RE: Virus! Was tun??

das einzige was du machen kannst ist eigentlich den pc zu formatieren und nur die sachen die du wirklich brauchst auf ne externen festplatte oder so zu speicher (und dann natürlich wieder nach dem formatieren zurückkopieren) alle partitionen formatieren sonst kann es passieren dass der "virus" wieder kommt.
die sachen die du sicherst auf einem anderen system mit einem antivirprogramm scannen...
das ist das einzige was gegen einem richtigen virus hilft...

06.08.2010 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurai08
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #23
RE: Virus! Was tun??

Na toll. Sehr intelligent. Mal von der Zeit abgesehen die man für das ganze bräuchte, kannst du auch gleich das Antivirusprogramm durch laufen lassen. Ob man nun die Festplatte sofort durchsucht oder die Daten erst woanders hin kopiert und von dort aus durchsucht macht ja nun wirklich keinen Unterschied. Genau so gut können die Daten, die du sicherst, mit einem Virus befallen sein. Somit vermehrst du ihn vielleicht sogar noch.

06.08.2010 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #24
RE: Virus! Was tun??

Lol

Klar sofort formatieren weil ein Virus oben ist sowas lachhaftes hab ich ja schon lang nicht mehr gehört.

Nach deiner Aussage kann mann dann im Monat so 2 mal die Festplatte foramtieren und Windows neu aufsetzen weil wieder irgendein virus auf dem PC ist.

Am besten ist einfach Festplatte abhängen an anderen PC anhängen durchsuchen lassen. Am besten mit sovielen Antivirus Programmen wie es geht auch nach Malware und Spyware suchen.

Es gibtübrigens kein Antivirus Programm das alle Viruse erkennt das ist unmöglich!

Jeden Tag erscheinen hunderte Virus. Aber die Programmierer der Virus Programme sind auch schnell im aufspüren und aktualisieren der Programme.

MFG




Bestes Zitat von HTK
Spoiler: (anzeigen)
06.08.2010 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tollilolli (Aug-6-2010)
1amL3genD
Halbprofi
***


Beiträge: 109
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #25
RE: Virus! Was tun??

ich hab ein backup und so dauert es für mich nur 10 minuten um den pc zu formatieren Wink
auserdem gibt es keine programm, dass einen richtigen virus vollständig löschen kann
und wenn es hacker sind dann erst recht
hacker sind keine noobs

06.08.2010 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tollilolli (Aug-6-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #26
RE: Virus! Was tun??

Beim oberen stimm ich dir ja zu, aber:

Zitat:
Am besten ist einfach Festplatte abhängen an anderen PC anhängen durchsuchen lassen. Am besten mit sovielen Antivirus Programmen wie es geht auch nach Malware und Spyware suchen.


Hier kann ich das nicht. Oder willste sofort den andere PC verseuchen? Tongue

06.08.2010 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tollilolli (Aug-6-2010)
Kurai08
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #27
RE: Virus! Was tun??

@1amL3genD: Ich glaub eher du bist ein Noob. Natürlich gibt es Spinner unter den Hackern die davon gar keine Ahnung haben. Da war selbst hier schon einer unterwegs. Und natürlich gibt es genug Antiviren Programme die Schadsoftware aller Art vollständig löschen. Du solltest dich erstmal richtig informieren bevor du so viel Mist erzählst. Sorry aber bisher hat nicht ein Satz von dir gestimmt. Und was glaubst du wofür eine Firewall ist? Um Maleware, Hacker usw. auszusperren. Wenn das alles nutzlos wäre, könnte man jede einzelne Firma die solche Programme entwickelt und verkauft, gleich mal wegen Betruges usw. verklagen.

06.08.2010 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tollilolli (Aug-6-2010)
Excape
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #28
xPSP  RE: Virus! Was tun??

Was ich machen würde:

Antivir-Boot-CD von einem anderen PC brennen und damit den infizierten starten. Dann das System scannen. Wenn du auf sicher gehen willst, brennst du dir zb. die Ubuntu-LiveCD und sicherst alle Daten, die du brauchst, auf eine ander Festplatte. Dann Windows neu aufsetzen.

Ich denke aber nicht, dass dies ein sehr kluger Virus ist, denn richtige Trojaner und co. lassen nichts von sich bemerken, das war wohl eher einer, der dich nicht ganz unernst ärgern will.


06.08.2010 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tollilolli (Aug-6-2010)
Kurai08
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #29
xPSP  RE: Virus! Was tun??

Excape :
Was ich machen würde:

Antivir-Boot-CD von einem anderen PC brennen und damit den infizierten starten. Dann das System scannen. Wenn du auf sicher gehen willst, brennst du dir zb. die Ubuntu-LiveCD und sicherst alle Daten, die du brauchst, auf eine ander Festplatte. Dann Windows neu aufsetzen.

Ich denke aber nicht, dass dies ein sehr kluger Virus ist, denn richtige Trojaner und co. lassen nichts von sich bemerken, das war wohl eher einer, der dich nicht ganz unernst ärgern will.


Also ich mische mich vielleicht ein wenig zu oft ein aber Antivir ist einer der schlechtesten Antivirus Systeme überhaupt. In solchen Pseudo PC Zeitschriften wie "COM" oder "Computerbild" wird er zwar immer als der beste Antivirus gekrönt, aber wenn man es selbst mal testet, merkt man schnell dass Antivir wirklich nur gut ist wenn man sonst kein besseres Programm zur Hand hat. Da würd ich sogar noch Kaspersky nehmen bevor der "Schweizer Käse" Antivir auf meinem PC zum Einsatz kommt. Und das sichern der Daten bringt unter einer Live-CD auch nix. Die können trotzdem verseucht sein. Ob du nun auf das fest installierte Betriebssystem zu greifst oder von einem Live System bootest macht da keinen Unterschied. Allerdings muss ich recht geben was den Trojaner angeht. Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt. Da kann er sich ja gleich ein Schild um den Hals hängen "Hacker! Bitte verhaften" oder so.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 13:32 von Kurai08.

06.08.2010 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-8-2010), tollilolli (Aug-6-2010)
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #30
RE: Virus! Was tun??

Ok, danke euch allen für die Antworten. Aber ich kann doch nicht wie Coooli auch schon gesagt hat, nach jedem erkannten Virus meine Festplatte formatieren und ggf. auch Windows neu aufsetzen... Das ist viel zu viel Arbeit und Schwachsinn meiner Meinung nach. Ich habe jetzt Spybot laufen lassen und mit CCleaner die Registry entfernt. Bis jetzt sind keine Meldungen von Kaspersky aufgetaucht und Spybot hat auch nichts mehr gefunden. Damit meine ich, dass der Virus entfernt ist. Aber deshalb gleich neu formatieren?! Trotzdem danke an alle!!

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
06.08.2010 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Hartnäckiger "Virus" ~MaX~ 21 4.329 05.12.2013 21:40
Letzter Beitrag: mrman
xGames Facebook Virus! Fohn 1 1.088 12.03.2013 18:18
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Skype Virus M@ch31 6 2.152 07.03.2013 07:23
Letzter Beitrag: M@ch31
Rolleyes gema virus bekommen boardman14 4 1.977 11.09.2012 21:34
Letzter Beitrag: notepass
xPSP hilfeee bunespolizei virus entfernen psp12345 4 1.614 15.07.2012 01:50
Letzter Beitrag: .Anubis

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang