Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #31
xPSP  RE: Virus! Was tun??

1amL3genD :
auserdem gibt es keine programm, dass einen richtigen virus vollständig löschen kann
und wenn es hacker sind dann erst recht
hacker sind keine noobs


Dazu MUSS ich einfach was sagen. Du bist ein Pfosten... Natürlich gibt es Programme, die das können. Jedes 0815 Antivirentool löscht den Virus.

Und du kannst auch richtige Hacker ausschließen. Beispielsweise war ich neulich selbst infected. Habe ich an der Registry und dem Autostart erkannt. Ein "Audio HD Driver" startete. Mit einer ganz komischen .exe "~18Bfbndnf.exe" oder so war das.

GDATA meldet nix. Habs dann mal hochgeladen und wurden nur 2 Meldungen ausgespuckt. Hab die .exe mal ausgeführt und siehe da -> Ein Fakeerror, der Noob konnte nicht richtig schreiben. Hatte sich vertippt und Error mit 3 "r" geschrieben. Damit war klar, dass es ein gecrypteter Virus war. Ganz normal gelöscht und es blieb NIX übrig. Soviel zu "Man kann die Viren von Hackern nicht löschen"

@Topic

Ich würde dir auch empfehlen das Antivirensystem zu wechseln. GDATA verbraucht viel, läuft aber stabil. Kaspersky meckert gern an allem...



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
07.08.2010 22:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excape
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #32
xPSP  RE: Virus! Was tun??

Also ich mische mich vielleicht ein wenig zu oft ein aber Antivir ist einer der schlechtesten Antivirus Systeme überhaupt. In solchen Pseudo PC Zeitschriften wie "COM" oder "Computerbild" wird er zwar immer als der beste Antivirus gekrönt, aber wenn man es selbst mal testet, merkt man schnell dass Antivir wirklich nur gut ist wenn man sonst kein besseres Programm zur Hand hat. Da würd ich sogar noch Kaspersky nehmen bevor der "Schweizer Käse" Antivir auf meinem PC zum Einsatz kommt. Und das sichern der Daten bringt unter einer Live-CD auch nix. Die können trotzdem verseucht sein. Ob du nun auf das fest installierte Betriebssystem zu greifst oder von einem Live System bootest macht da keinen Unterschied.
[/quote]

Völlig Falsch. Es ist doch egal, welcher Virenschutz man nimmt, jeder Virenscanner erkennt praktisch die gleichen Viren.
Eine Boot CD ist verseucht?^^
Oder meinst du die Daten?
Warum sollten Dokumente und Bilder verseucht sein? Es ist nur die Benutzeroberfläche.


08.08.2010 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #33
RE: Virus! Was tun??

Vielleicht hilft ja das VirusRemoval tool was :
http://home.mcafee.com/VirusInfo/VirusRemovalTools.aspx

mfg.flo

08.08.2010 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #34
RE: Virus! Was tun??

Wenn die server.exe FUD ist dann bringt auch das beste Antivir Prog nichts.


Signatur deleted by Chuck Norris.
08.08.2010 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurai08
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #35
xPSP  RE: Virus! Was tun??

Excape :
Völlig Falsch. Es ist doch egal, welcher Virenschutz man nimmt, jeder Virenscanner erkennt praktisch die gleichen Viren.
Eine Boot CD ist verseucht?^^
Oder meinst du die Daten?
Warum sollten Dokumente und Bilder verseucht sein? Es ist nur die Benutzeroberfläche.


Nein ist nicht egal welchen Virenscenner man nimmt. Informiere dich bitte erstmal bevor du Beiträger anderer als "Völlig Falsch" benennst. Jeder Virenscanner findet andere Viren. Der eine mehr, der andere weniger. Zudem kommt es auch drauf an wie die Antivirensoftware mit der Schadsoftware umgeht bzw. welche Optionen zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es Antivirenprogramme die auch Software löschen, welche sie nicht kennen und sie so fälschlicherweise als Virus ansehen. Sehe die Beiträge vorher mit Kaspersky. Und dass die Boot-CD verseucht ist habe ich nie behauptet sondern dass, wenn eine verseuchte Datei auf der Festplatte ist, es total Wurscht ist ob du mit einer Boot-CD danach suchst oder mit dem Antivirus der auf dem Betriebssystem installiert ist. Zudem habe ich mich lange genug mit dem Problem "Viren und Antivirensoftware" auseinander gesetzt. Habe selbst früher Avira genutzt und der hat mich vor fast nichts bewahrt. Entweder garnicht erst den Virus gefunden oder war nicht in der Lage ihn zu löschen. Und Dokumente und Bilder können genau so ein Virus enthalten. Hab erst vor paar Tagen den Laptop meines Vaters von 3 Trojanern gerettet die sich in einer Bilddatei versteckt haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2010 09:17 von Kurai08.

09.08.2010 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Hartnäckiger "Virus" ~MaX~ 21 4.329 05.12.2013 21:40
Letzter Beitrag: mrman
xGames Facebook Virus! Fohn 1 1.088 12.03.2013 18:18
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Skype Virus M@ch31 6 2.152 07.03.2013 07:23
Letzter Beitrag: M@ch31
Rolleyes gema virus bekommen boardman14 4 1.977 11.09.2012 21:34
Letzter Beitrag: notepass
xPSP hilfeee bunespolizei virus entfernen psp12345 4 1.614 15.07.2012 01:50
Letzter Beitrag: .Anubis

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang