Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
1amL3genD
Halbprofi
***


Beiträge: 109
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #1
xPSP  unbekannter netstat eintrag

wenn ich mir über cmd die aktiven verbindungen anzeigen lasse sehe ich einen eintrag, der höchst auffällig ist:
TCP 192.168.178.32:54849 213-248-117-223:https HERGESTELLT

ich habe zuvor alle hintergrundprozesse abgeschossen, und alles ausgemacht, 5 minuten gewartet... dies ist also der einzige eintrag.

213-248-117-223:https kommt mir vor als wenn es wie eine ip aussehen soll aber es nicht ist (wegen den bindestrichen)
könnt ihr damit was anfangen? würde mich nicht wundern wenn ich einen virus oder sowas auf meinem pc habe

es ist sehr wichtig, dass ihr euch meldet, da spambot verdacht besteht

11.08.2010 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toreadors
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #2
xPSP  RE: unbekannter netstat eintrag

nslookup sagt: Domain zur IP 213.248.117.223 ist 213-248-117-223.customer.teliacarrier.com

whois 213.248.117.223 sagt

inetnum: 213.248.117.0 - 213.248.117.255
netname: AKAMAI
descr: Akamai Technologies
org: ORG-AIB6-RIPE
country: GB
admin-c: NARA1-RIPE
tech-c: NARA1-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: TELIANET-LIR
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-AIB6-RIPE
org-name: Akamai International B.V.
org-type: OTHER
descr: The Trusted Choice for Online Business
address: 8 Cambridge Center
address: MA02412 Cambridge
address: United States
phone: +1 6174443007
admin-c: NARA1-RIPE
tech-c: NARA1-RIPE
mnt-by: TELIANET-LIR
mnt-ref: TELIANET-LIR
source: RIPE # Filtered

schaut also nach nem Provider und einer IP aus deren Bereich aus. Da es ein Onlinebuisiness ist könnte das nen Überbleibsel von nem Bestellvorgang sein. Dagegen spricht, dass unter der Adresse zur Zeit kein Computer zu sein scheint der auf SSL oder http Anfragen antwortet (aber sehr wohl da ist, da er auf anpingbar ist)

Sollte die Verbindung auch 15-30 min nach Beendigung aller Prgramme bestehen, mach mal netstat -no die Ziffer am ende einer Zeile zeigt die Prozessnummer an, nun schauste im Taskmanager zu welchem Prozess die Nummer gehört. Dann biste vielleicht schlauer.

Nen Virenscanner übers System laufen lassen ist sicher nicht das schlechteste Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 01:15 von Toreadors.

12.08.2010 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
1amL3genD (Aug-15-2010)
1amL3genD
Halbprofi
***


Beiträge: 109
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #3
xPSP  RE: unbekannter netstat eintrag

vielen dank hat sich erlidigt, hab aber keine ahnung was es war oder ist^^

15.08.2010 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang