Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dren92
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #1
Question  Platinum Spiele

Abend liebe Forum Mitglieder


Mich beschaeftigt seit laengerem die Frage wieso Platinum Spiele bei Ps2,

(glaube bei PSP auch) IMMER billiger sind als die ohne Platinum edition?

Ausserdem bei jedem Platinum Spiele-edition ist der Cover auf der

CD anders wie auf dem Orginal ( nur Text wie zb hier :

http://img1.classistatic.com/cps/bln/100811/234r3/313754b_23.jpeg?set_id=2C4000

Weiss jemand was und wieso das so ist ?


mfg Dren




LEBE und denke nicht an morgen, Freund !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2010 15:14 von Dren92.

13.08.2010 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
RE: Platinum Spiele

Bei Platinum ist glaub ich kein Handbuch bei und die CD/DVD ist nicht bedruckt bzw. nicht mit dem Motiv des Originals. Ist meist nur silber mit schwarzer Schrift.

14.08.2010 00:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dren92 (Aug-14-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #3
RE: Platinum Spiele

Ich meine das war so, dass Spiele die min. 400.000 mal verkauft worden sind, als Platinum erscheinen. Das sind halt dann sehr gute Spiele, merkt man an der Verkaufszahl. Wahrscheinlich will Sony dann diese Spiele an diesen Mann bringen, der es unbedingt haben will, den Preis dafür aber für zu hoch empfindet. Deswegen wird der Preis auch bei Platinum Spielen IMMER runtergeschraubt. Auf jeder Sony Konsole war das bisher so.

@83: Ich habe auf PS3 Assassins Creed (DE) und GTA IV (Uk-Import). In beiden ist sowohl ein Handbuch drin, als auch bedruckt. Beide natürlich Platinum. Auf der PS2 und anderen Konsolen kann sich das immer unterscheiden, kann ich jetzt aber nicht nachsehen.

@Dren: Mit der anderen Verpackung soll halt gezeigt werden, dass die Platinum Version da ist und das Spiel nun weniger kostet. Fällt meiner Meinung nach mehr ins Auge wenn eine graue Verpackung im Regal steht, im Gegensatz zu den hellen Verpackungen für die PS3 Games oder die blauen für die PS2 Games.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 01:10 von Superfly.

14.08.2010 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dren92 (Aug-14-2010)
Dren92
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #4
Smile  RE: Platinum Spiele

ach so ist das lol gut zu wissen.
danke für die ausführliche Antwort Big Grin




LEBE und denke nicht an morgen, Freund !
14.08.2010 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Platinum ? essentials?? Italia-boy 5 1.803 12.10.2010 15:50
Letzter Beitrag: Deutschland 1
xPSP Neue Platinum Spiele gesichtet StyleZ 1 1.227 11.05.2010 18:21
Letzter Beitrag: stormwarrior123
xPSP SSX, Monster Hunter und Co. - Warum kein Platinum? PiESPi 7 2.053 21.02.2010 12:37
Letzter Beitrag: PiESPi
Exclamation Erstauflage vs. Platinum - Macht ihr einen Unterschied? PiESPi 7 4.110 16.01.2010 01:56
Letzter Beitrag: PiESPi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang