Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #1
xPSP  PSP stürzt öfters ab - MemoryStick?

Hi,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine PSP desöfteren abstürzt. Sei es beim Laden von HBs im XMB oder in Spielen. Die Spiele hab ich schon neu gedumpt, bringt nichts. (Welchen Dumper benutzt ihr?)

Ich bin mir ganz sicher, dass es am Memory Stick liegt. Hab nen CR-5400 Photofast mit 2x 8GB SDHC drin. PSP läuft mit 5.00 .. -6. Wäre es von Vorteil, die 5.01 m33 aufzulegen? Soll ja angeblich mit 16er MemorySticks besser zurechtkommen. Funktioniert Prometheus auf 5.01?

Ich werd dann erstmal meinen MemoryStick formatieren. Das wird ne Arbeit....

27.08.2010 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P4!N
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 29
Beitrag: #2
RE: PSP stürzt öfters ab - MemoryStick?

Liegt evlt. daran, dass die PSP die Inhalte der Karte "nicht so schnell" lesen kann.

Evlt. mal ne' andere Karte reinstecken und probieren? hast du flash themes o.ä., welche das xmb belasten könnten? Mal am besten neu flashen und neuen Stick holen.

27.08.2010 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-27-2010)
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #3
RE: PSP stürzt öfters ab - MemoryStick?

Ich hab zwar nicht so den Plan von Softwarekram.Aber du kannst ja mal fatms mod aufspielen.


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 17:28 von jaydn.

27.08.2010 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-27-2010)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSP stürzt öfters ab - MemoryStick?

Das er so langsam war, hatte ich auch schon, ging aber nach formatieren wieder. Wink Ansonsten setze mal die MS Speed up Funktion aus dem Recovery Menü auf aus, sollte das dann immer noch nicht klappen mach ein update auf 5.01 m33 oder 5.50 gen-d3. thumb

mfg


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
27.08.2010 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-27-2010)
flying dragon
Legende
*****


Beiträge: 1.870
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #5
RE: PSP stürzt öfters ab - MemoryStick?

hi superfly..... hoffe es ist außer deinem psp problem alles klar bei dir !!!!!!!!!!
also,von nachteil wäre es auf jeden fall nicht ,wenn du auf 5.01m33 gehst.
und PROMETHEUS läuft so viel ich weiß auch auf der 5.01m33, und wenn prometheus
nicht funzen sollte,kannst du deine iso´s immer noch mit dem ..iso tool 1.64.. patchen oder net ????
und warum deine psp hier und da abschmiert ,kann ich dir LEIDER auch nicht sagen,das kann viele ursachen haben,sry.
schieb doch mal´nen MS PRO DUE rein,und schau ob das problem immer noch besteht,
wenn das problem mit dem PRO DUE behoben ist,würde ich einfach mal auf 5.01m33 gehen,und es von dieser CFW mit fotofast probieren.
naja du wirst das schon machen,da bin ich mir ganz sicher .............
bis denne´


mfg
flying dragon

27.08.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-27-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #6
RE: PSP stürzt öfters ab - MemoryStick?

Zitat:
Liegt evlt. daran, dass die PSP die Inhalte der Karte "nicht so schnell" lesen kann.

Evlt. mal ne' andere Karte reinstecken und probieren? hast du flash themes o.ä., welche das xmb belasten könnten? Mal am besten neu flashen und neuen Stick holen.


Das könnte natürlich sein. Ne andere Karte möcht ich nicht unbedingt benutzen, da ich mein MS(Photofast + 2 SDHC) seit ungefähr nem Monat hab.^^ Neu flashen hab ich auch erst vor 3 Wochen.

Zitat:
Aber du kannst ja mal fatms mod aufspielen.

Ich glaube den hab ich sogar drauf, ich schau aber lieber nochmal.

Zitat:
Das er so langsam war, hatte ich auch schon, ging aber nach formatieren wieder. Wink Ansonsten setze mal die MS Speed up Funktion aus dem Recovery Menü auf aus, sollte das dann immer noch nicht klappen mach ein update auf 5.01 m33 oder 5.50 gen-d3. thumb


Hab den jetzt auch formatiert. Mal sehen wie der jetzt läuft. MS Speed up will ich ungern auf Aus setzen, da der ja sonst noch langsamer wird. Big Grin

Zitat:
hi superfly..... hoffe es ist außer deinem psp problem alles klar bei dir !!!!!!!!!!
also,von nachteil wäre es auf jeden fall nicht ,wenn du auf 5.01m33 gehst.
und PROMETHEUS läuft so viel ich weiß auch auf der 5.01m33, und wenn prometheus
nicht funzen sollte,kannst du deine iso´s immer noch mit dem ..iso tool 1.64.. patchen oder net ????
und warum deine psp hier und da abschmiert ,kann ich dir LEIDER auch nicht sagen,das kann viele ursachen haben,sry.
schieb doch mal´nen MS PRO DUE rein,und schau ob das problem immer noch besteht,
wenn das problem mit dem PRO DUE behoben ist,würde ich einfach mal auf 5.01m33 gehen,und es von dieser CFW mit fotofast probieren.
naja du wirst das schon machen,da bin ich mir ganz sicher .............
bis denne´


Mein guter Freund.^^ Bei mir ist alles gut und bei dir? Freut mich immer wieder, dass du auf meine Threads antwortest. Big Grin
Nun zum Thema: Wie gesagt, will ich ungern nen anderen MS nutzen. Ich will das so irgendwie hinbekommen. >.<

Ich werd dann ma weiterschauen, falls jemand noch Tipps hat, immer her damit. Smile

27.08.2010 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flying dragon
Legende
*****


Beiträge: 1.870
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #7
RE: PSP stürzt öfters ab - MemoryStick?

hi r......(Superfly),
schön zu hören das es dir gut geht,dann scheint ja schulmäßig alles zu laufen.
bei mir schauts ganz gut aus,hab mir am wochenende neue hardware für meinen pc geholt,jetzt rennt er wie sau.
und wegen deinem psp problem,ich meinte damit,das du es nur mal mit einem PRO DUE versuchen solltest,um zu sehen ob es an PHOTOFAST liegt,photofast sollst du schon weiter benutzen.
wäre das problem NICHT mit einem "normalen" MS behoben,dann wüßtest du,das es an PHOTOFAST im zusammenspiel mit der 5.00m33 liegt,somit könntest du es dann mit der 5.01m33 probieren.


mfg
flying dragon

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 12:38 von flying dragon.

29.08.2010 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Benchmark-Test] Was leistet welcher MemoryStick? Harbinger81 19 11.446 09.12.2013 08:53
Letzter Beitrag: seemann
xGames Gutscheincode von Sony für 8GB Vita Memorystick für Amazon Sucht 0 1.647 19.12.2012 17:31
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP Memorystick defekt? Pruegelperser 3 2.536 07.10.2012 13:24
Letzter Beitrag: AzachielL
xPSP Snes9x stürzt immer ab -> 0M9H4X 5 2.733 18.10.2011 17:00
Letzter Beitrag: PSP_Typ_97
xPSP psp stürzt ab ? FelixArts 15 2.984 13.09.2011 20:38
Letzter Beitrag: fremder1999

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang