Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #16
xPSP  RE: § Domainrecht

Namenloser :
Wenn ich das richtig verstanden habe hätte Sony das recht bei 20%iger bekanntheit von PSPking ( oder pspfreak oder pspsource ) in deutschland gegen PSP... zu klagen weil PSP drin vorkommt ? Oder muss der name exakt sein, also nur psp.de klagbar ? Oder zählt das dan irgendwie als Fan Projekt ? Tongue


Nein, die Verkehrsgeltung von 20% muss seitens der Firma vorliegen, damit sie ihr Markenrecht gegenüber dem Namensrecht durchsetzen kann. Wie bekannt PSPKing ist, spielt dabei keine Rolle.

Wenn eine Domain aus zwei Bestandteilen besteht, ist auf die Prägetheorie abzustellen. Damit stellt man fest ob jetzt der Teil psp oder king prägend ist. Das ist mitunter schwieirig festzustellen.

Solange pspking als Begriff keine geschützte Marke von Sony darstellt, werden solche "Fanseiten" toleriert, solange sie nicht bösgläubig angemeldet worden sind. Gegen playstationportable.de könnte Sony etwa ohne Probleme vorgehen. Aber das ist ja auch nicht in deren Interesse. Würden dort etwa Plagiate der PSP verkauft werden, würde die Domain sicherlich gesperrt werden.

Die PSP ist als Marke in Deutschland zum Beispiel gar nicht eingetragen worden. Als Markenbestandteil ist aber PlayStation eingetragen. Der Schutz kann dann darüber abgeleitet werden. Darüber hinaus entsteht der Schutz auch durch Benutzung ohne Eintragung.

Link http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2914026/DE




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2010 23:02 von alexking.

31.08.2010 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cor7eZ (Sep-1-2010)
Nudelsalat
Schrumpelfuß
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 490
Beitrag: #17
xPSP  RE: § Domainrecht

Ganz ehrlich?

Unbekannt lass Leute das machen/schreiben die auch Ahnung haben!
Irgendwie basiert dieser Thread nur darauf das du nach Danke Bettelst undzwar auf eine billige Art:

"Ich bete euch nur, fals es euch geholfen hat, den Danke-Button zu betätigen."

Mach doch einen Thread auf in dem du dich endgültig verabschiedest, wirst staunen wieviele "Danke" du bekommen wirst -.-'
Also ehrlich mal, es gibt zuviele Punkte die einfach zu bemänglen sind:
1. Glaub ich dir nicht das du es selber geschrieben hast.
2. Rechtschreibfehler undzwar solche schlechten dazu sind selbst für dich zu hoch.
3. Alexking weiß es sowieso besser (Wozu dann der Thread ma ehrlich)?
4. Allein das du selber betonst man solle dir nicht alles glauben als "Labertasche" ist schon echt dämlich.
5. Bitte closed diesen Mist hier!

Man hätte Alexking auch beten können so ein Thema zu verfassen wo direkt ALLES drin steht was relevant ist und nicht,
aber so hat man da oben einen halb fertigen Thread wo Alexking alles nachtragen muss, denke mal spreche für alle wenn man alles wichtige auf einen Blick haben will und nicht auf Seite 1 und 2 noch Informationen.
Nichts für Ungut aber is doch wahr mensch, der einzige der sich bedankt hat ist P4!N, erzählt mir was ihr wollt geht mal an die frische Luft -_-'

/EDIT: Sorry für den Ausraster aber ich finde das einfach nur unverschämt!


http://www.youtube.com/watch?v=NFj80Hsi9RQ&feature=related

Hört euch diesen Epic Track an, übelst geil o:

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2010 12:08 von Nudelsalat.

01.09.2010 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Sep-1-2010), BIGGGMACK (Sep-1-2010)
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #18
xPSP  RE: § Domainrecht

er hat sich schon "endgültig" verabschiedet siehe hier und hier

Nudelsalat :
1. Glaub ich dir nicht das du es selber geschrieben hast.

google findet nix dazu

Nudelsalat :
2. Rechtschreibfehler undzwar solche schlechten dazu sind selbst für dich zu hoch.

jo das kann sein

Nudelsalat :
3. Alexking weiß es sowieso besser (Wozu dann der Thread ma ehrlich)?

er weiß es besser hat aber noch kein FAQ verfasst

Nudelsalat :
4. Allein das du selber betonst man solle dir nicht alles glauben als "Labertasche" ist schon echt dämlich.

das eindeutiges eigentor seitens ubekannt Wink

Nudelsalat :
5. Bitte closed diesen Mist hier!

NOCH nicht

bitte spammt dieses thema nicht mehr voll und streitet auch nicht mehr sonst muss ich wirklich closen

01.09.2010 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nudelsalat (Sep-1-2010), fkrone (Sep-1-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #19
xPSP  RE: § Domainrecht

Nudelsalat :
...der einzige der sich bedankt hat ist P4!N, erzählt mir was ihr wollt geht mal an die frische Luft -_-'...


Ironie des Schicksals... Mich wunderts, das Makan sich bei ihm bedankt, obwohl er doch eha lles illegal herbekommt.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

01.09.2010 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Unbekannt (Sep-1-2010)
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #20
RE: § Domainrecht

Ich habe es selbst geschrieben, ich habe nur zu viele Fehler, da ich so spät noch wach war.
Außerdem, habe ich mich orientiert von anderen Seiten und habe dies aufgeschrieben (Stichwortartig).
Danach, habe ich es einfach gut formuliert.

BTT:

Domainrecht hat vierl mit dem MarkenG zu tun, da dies auf geschäftlicher Ebene meist wichtig ist.
Seriöse Unternehmen haben meist Domains.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
01.09.2010 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang