Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  Das Mafia II Desaster

Hey Leute,

in letzter Zeit gibts genug Spekulationen, Bestätigungen vom Herstellter und negative Rezisionen, doch warum? Ich versuche es zu erklären:


27.8.10: Eine Woche nach der Gamescom und Veröffentlichung von Kane and Lynch 2 kommt Mafia II in unsere Regale ohne einen großen Konkurrent. GTA IV hat schon jeder gespielt und was ähnliches ist nicht vorhanden. Schon vor dem Release melden Medien, das das Spiel sehr linear strukturiert ist in der Story. jedoch bringt keine Zeitschrift/Review/Vorstellung die ich gelesen habe die "echte" Wahrheit ans Licht. Mafia II ist von Anfang an an die Missionen gebunden und verleiht dem Spieler keinen echten Freiraum. "Ist ja nicht schlimm trotzdem klasseSpiel, das Spiel lebt von seiner Story etc", U.a. meine Meinung zum Spiel und von vielen Redaktueren.

Wer aber mal überlegt, es hieß immer Mafia II ist ein GTA Killer, GTA Konkurrenz, eben ein Spiel das GTA in den Schatten stellt. Dessen Titel hat Mafia II nicht verdient, den:

GTA lebt von der frei erkundbaren Umgebung, Mafia II nicht
Nebenmissionen vermisst man in Mafia
Sehr linear
Hauptmissionen sind frei anwählbar, bei Mafia II nicht
GTA hat eine sehr aktive lebendige Umgebung, Mafia II zum Teil auch, aber wie kann es sein das in Empire Bay [angelehnt an New York] nur eine Person auf einer Hauptstraße unterwegs ist?
Kein Multiplayer

UVM...

Schon weit im Vorfeld bestätigt T2 das weitere DLC's kommen. HALLO? Das Spiel ist nicht mal released. Schon das sorgte für Verwirrung in meinem Kopf. Aber nach dem grandiosem Vorgänger hab ich keine Sorgen gehabt.

Jetzt schauten sich fleißige Programmierer den Code des Spiels an und kommen an den Punkt: Ist das Spiel unfertig released worden?

Den man findet eindeutige Hinweise auf einen "Freie Fahrt Modus", auf 10 weitere Nebenmissionen, zu einer Cockpit Ansicht [an eine alte News kann ich mich erinnern das dort drinstand das Mafia 2 Cockpit Ansicht bekommt] und einen Multiplayer. Diese Features können im Code eindeutig nachgewiesen werden.

Die o.g. Features können ja per DLC reinkommen, deshalb vllt auch die Hinweise im Code. ABER, eine Cockpitansicht per DLC? Und auch überhaupt, die Features sind genau die, die ein GTA Killer ausmacht bzw ausmachen können. Es ist ja nicht mal bestätgt das die Features per DLC kommen. Der freie Fahrt Modus ist ja schon drinne seit dem DLC The Batrayal of Jimmy. Aber alles per DLC reinzuschieben ist eine bodenlose Frechheit.

Absicht? Neue Ps3 Spiele haben mich sonst IMMER 60-70€ gekostet. Vllt ne Ausnahme 55€. Aber 50€ und weniger habe ich nie bezahlt für ein Spiel das frisch erschienen ist. Beim Expert zahlte ich mit großer verwunderung nur 45€? Und dazu noch der 8€ teure DLC kostenlos dazu? hmmm Damals dachte ich cool, aber jetzt bin ich sauer...

Vllt Marketingstrategie? Dann kündigt bitte euren Marketingchef.


Was denkt ihr? Unfertiges Spiel wegen Zeitdruck oder einfach ne Marketingstrategie`?


Ich empfehl euch auch mein Review zum Spiel, klickt einfach den Link an in meiner Signatur Wink


mfg


Jens


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2010 12:11 von Master_Jens.

02.09.2010 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Sep-23-2010), ~God3ateR~ (Sep-3-2010), Darktraceur92 (Sep-3-2010), PSPslayer (Sep-2-2010), Superfly (Sep-2-2010), duma madoa (Sep-2-2010), Naisco (Sep-2-2010), P4!N (Sep-2-2010)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #2
RE: Das Mafia II Desaster

Also Jens ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden. Das spiel hat keinen Freie Fahrt Modus und keine Cockpit-Ansicht. Mit dem DLC " The betrayal of Jimmy" bekommt man beides hinzu oder? Das Spiel kostet 45 Euro. Wenn man sich das Spiel kauft, dann ist dieser DLC kostenlos dabei oder? WIeso kann man sich diesen DLC im Store für 4.99€ Extra dazu kaufen? Und wenn dieser DLC das Spiel dann "vervollständigt", ist es doch gar nicht so schlimm? Ich mein GTA IV und Red Dead haben 65€ gekostet. Und sie haben den Free Modus drin. Mafia 2 kostet 45 + 4.99€ . Macht immernoch nur 49.99€.

Ich will das Spiel jetzt nicht schön reden, weil ich kein Fan davon bin oder so ne. Aber wo liegt denn jetzt genau das Problem? Das T2 ein unvollständiges Spiel rausbringt zu einem niedrigen Preis? Oder das man diese ganzen Inhalte im fertigen Spiel angekündigt hat, aber man sie trotzdem Extra runterladen muss?

Gruß Naisco


"HADOKEN!" - Ryu
02.09.2010 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
RE: Das Mafia II Desaster

Ich habs für 45€ bekommen, sonst ist der normale Preis 50€. Nirgendwo hab ichs teurer gesehen. Nun es ist so, du kaufst das Spiel, der DLC The Batrayal of Jimmy ist mit dabei. Der ermöglicht dir in dem Sinne nur einen freien Fahrt Modus. Die Story kannst m.M.n. vergessen. Cockpitansicht ist im Code lesbar, aber nicht mit drin und kommt wahrscheinlich auch nicht mehr. Es ist ja nicht mal bestätigt das das fehlende per DLC reinkommt!

Zitat:
Es gibt bereits eine Petition, die 2K Games auffordert, das komplette Spiel – so wie es sein sollte – zu veröffentlichen. Selbst Daniel Vavra, Ex-2K Czech-Mitarbeiter und Autor der Stories von Mafia I und II, ist Befürworter dieser Petition, wie er nun via Twitter verkündete


Ach ja, Die Cockpit ist über eine Entwicklerkonsole aktivierbar.......:@


Und ich mein beide Punkte...

Ein unfertiges Spiel zu releasen, ich denke auch grafisch spricht das zu und jetzt das versäumte per DLC reinhämmern. Dagegen


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2010 13:32 von Master_Jens.

02.09.2010 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Sep-3-2010), PSPslayer (Sep-2-2010), Superfly (Sep-2-2010), Naisco (Sep-2-2010)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #4
xPSP  RE: Das Mafia II Desaster

Master_Jens :
Ich habs für 45€ bekommen, sonst ist der normale Preis 50€. Nirgendwo hab ichs teurer gesehen. Nun es ist so, du kaufst das Spiel, der DLC The Batrayal of Jimmy ist mit dabei. Der ermöglicht dir in dem Sinne nur einen freien Fahrt Modus. Die Story kannst m.M.n. vergessen. Cockpitansicht ist im Code lesbar, aber nicht mit drin und kommt wahrscheinlich auch nicht mehr. Es ist ja nicht mal bestätigt das das fehlende per DLC reinkommt!

Zitat:
Es gibt bereits eine Petition, die 2K Games auffordert, das komplette Spiel – so wie es sein sollte – zu veröffentlichen. Selbst Daniel Vavra, Ex-2K Czech-Mitarbeiter und Autor der Stories von Mafia I und II, ist Befürworter dieser Petition, wie er nun via Twitter verkündete


Ach ja, Die Cockpit ist über eine Entwicklerkonsole aktivierbar.......:@


Und ich mein beide Punkte...

Ein unfertiges Spiel zu releasen, ich denke auch grafisch spricht das zu und jetzt das versäumte per DLC reinhämmern. Dagegen


Nun ja, heutzutage sollen Spiele keinen Spaß mehr machen. Sie sollen einfach Geld einbringen. Überall kommen nur noch DLC´s raus. Wenn sie kostenlos sind, ist es ja in Ordnung. Aber dafür Geld zu verlangen? Wenn ein Spiel schon 70 kostet, soll der ganze Content bitte umsonst sein. Wieso packen die es nicht gleich schon rein? Genau. Um dem Spieler sein Geld abzunehmen und seinen Spaß zu versauen.

Ich sehs schon vor mir. In naher Zukunft. Playstation 5 oder Xbox3D oder was auch immer. Kaufst dir nen Spiel für 90 Euro. Legst es ein. Kommt ne Meldung: "Bitte Hauptmenü und Spiel im PSN/Xbox Live(?) für 19.99€ herunterladen" .... Wenn sowas jemals passieren sollte, was sehr unrealistisch klingt, aber wir kennen ja Sony und Microsoft, pack ich meinen SNES raus und die Orgie kann beginnen :I


"HADOKEN!" - Ryu
02.09.2010 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Sep-3-2010), Master_Jens (Sep-2-2010), Superfly (Sep-2-2010)
rogerxl
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #5
RE: Das Mafia II Desaster

also ich denk das die sachen von jemanden rein gebracht werden denn wenn die im code sind mussman ja nur die sachen mit kleinen änderungen aktivieren wie z.B. in einem skript einfach die befähle dazu schreiben mit welcher taste man es aufruft oder einfach freischalten und multiplayer kann man sogesagt rausschneiden und dann selber für nen server fertig skripten was für erfahrene leute wie von alteriwnet kein problem sein wird

beispiele:
borderlands 3rd person mod :mann muss einfach nur paar befähle in ein skript mit tasten einfügen.

CoD MW2:alteriwnwet kostenloser aus dem normalen spiel rausgeschnitener multiplayer.

02.09.2010 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #6
RE: Das Mafia II Desaster

Obwohl es schwer war für mich zu verstehen was du da meinst rog..... sowas geht am PC vllt. wunderbar, aber nicht auf den Konsolen. Und ich nehme mal ganz stark an, das mehr Leute das Spiel auf Konsolen als am PC spielen.


"HADOKEN!" - Ryu
02.09.2010 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
rogerxl
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #7
xPSP  RE: Das Mafia II Desaster

Naisco :
Obwohl es schwer war für mich zu verstehen was du da meinst rog..... sowas geht am PC vllt. wunderbar, aber nicht auf den Konsolen. Und ich nehme mal ganz stark an, das mehr Leute das Spiel auf Konsolen als am PC spielen.

sorry

ohh daran hab ich nicht gedacht aber heut zu tage kann man auch spiele für consolen moden ausser multiplayer natürlich das geht nicht leider

02.09.2010 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #8
RE: Das Mafia II Desaster

Ach ja, es soll mehrere Enden geben. Allerdings wurden alle anderen rausgenommen. Warum? Kp


Wenn das per DLC nachkommen sollte, dann geht die Post ab....


02.09.2010 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #9
xPSP  RE: Das Mafia II Desaster

Master_Jens :
GTA lebt von der frei erkundbaren Umgebung, Mafia II nicht


Bei Mafia II kann man doch die ganze Map von Anfang an besuchen. Für mich ist das ein +Punkt

Master_Jens :
Nebenmissionen vermisst man in Mafia


Als ob es jetzt drauf ankommt Taxi-, Polizei- oder Krankenwagen Missionen zu machen.

Master_Jens :
Hauptmissionen sind frei anwählbar, bei Mafia II nicht


Gut da geb ich dir Recht.

Master_Jens :
GTA hat eine sehr aktive lebendige Umgebung, Mafia II zum Teil auch, aber wie kann es sein das in Empire Bay [angelehnt an New York] nur eine Person auf einer Hauptstraße unterwegs ist?


Auch hier stimme ich dir zu.

Master_Jens :
Kein Multiplayer


Bissher hatte nur GTA IV Multiplayer (Ausnahme: GTA SA via Mod's). Aber ob ein Spiel jetzt nun ein GTA-Spiel ist, oder nicht liegt nicht daran ob es Multiplayer hat oder nicht

02.09.2010 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #10
xPSP  RE: Das Mafia II Desaster

philix :

Master_Jens :
GTA lebt von der frei erkundbaren Umgebung, Mafia II nicht


Bei Mafia II kann man doch die ganze Map von Anfang an besuchen. Für mich ist das ein +Punkt

Master_Jens :
Nebenmissionen vermisst man in Mafia


Als ob es jetzt drauf ankommt Taxi-, Polizei- oder Krankenwagen Missionen zu machen.

Master_Jens :
Hauptmissionen sind frei anwählbar, bei Mafia II nicht


Gut da geb ich dir Recht.

Master_Jens :
GTA hat eine sehr aktive lebendige Umgebung, Mafia II zum Teil auch, aber wie kann es sein das in Empire Bay [angelehnt an New York] nur eine Person auf einer Hauptstraße unterwegs ist?


Auch hier stimme ich dir zu.

Master_Jens :
Kein Multiplayer


Bissher hatte nur GTA IV Multiplayer (Ausnahme: GTA SA via Mod's). Aber ob ein Spiel jetzt nun ein GTA-Spiel ist, oder nicht liegt nicht daran ob es Multiplayer hat oder nicht


Du bist aber ohne den DLC immer an eine Mission gebunden. Um den dich frei zu bewegen musst du einfach die Mission ignoeiren und hast immer auf dem radar den roten Weg zum Point. Für mich und viele andere ein noGo.

Nebenmissionen gibts in GTA IV einige, auch die Trophys regen einen dazu ein z.b. bei einem Spiel den Highscro zu verbessern...Oder den Attentäter in IV...Nach der Story war das meine einzige Anregung das Spiel einzulegen. das war ja allerdings auch geplant in M2 und im Code auch nachweisbar....


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2010 14:21 von Master_Jens.

02.09.2010 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #11
xPSP  RE: Das Mafia II Desaster

Master_Jens :
Du bist aber ohne den DLC immer an eine Mission gebunden. Um den dich frei zu bewegen musst du einfach die Mission ignoeiren und hast immer auf dem radar den roten Weg zum Point. Für mich und viele andere ein noGo.


Gut. Das ist wirklich ein NoGo.

02.09.2010 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #12
RE: Das Mafia II Desaster

Die größten bisher bekannten Bugs wurden gefixt mit einem Patch für XBOX und PS3!

Gelöst: Möglicherweise endloses Laden nach dem Neustart von Mission 8
Gelöst: Endloses Laden, wenn der Spieler ein Playboy-Magazin einsammelt, bevor die Zwischensequenz in Mission 5 ausgelöst wurde
Gelöst: Spieler konnte teilweise durch Wände und Objekte hindurch getroffen werden
Gelöst: Fehlende Musikeffekte in Spielmenüs
Außerdem Beseitigung kleinerer kosmetischer und Lokalisierungs-Fehler

mafiaII.net


02.09.2010 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Sep-3-2010)
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #13
xPSP  RE: Das Mafia II Desaster

Naisco :
Wenn sie kostenlos sind, ist es ja in Ordnung. Aber dafür Geld zu verlangen? Wenn ein Spiel schon 70 kostet, soll der ganze Content bitte umsonst sein.


Es gibt allerdings auch sehr gute DLC´s, Siehe GTA Episodes of Liberty City dafür habe ich gerne gezahlt und es hat mir sogar besser gefallen als das eigentliche GTA IV. Allerdings ist das im moment leider die ausnahme. Mal sehen was aus den neuen singleplayer missionen von Red Dead Redemption wird.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2010 19:58 von Dragon2.

02.09.2010 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #14
xPSP  RE: Das Mafia II Desaster

Master_Jens :

philix :

Master_Jens :
GTA lebt von der frei erkundbaren Umgebung, Mafia II nicht


Bei Mafia II kann man doch die ganze Map von Anfang an besuchen. Für mich ist das ein +Punkt

Master_Jens :
Nebenmissionen vermisst man in Mafia


Als ob es jetzt drauf ankommt Taxi-, Polizei- oder Krankenwagen Missionen zu machen.

Master_Jens :
Hauptmissionen sind frei anwählbar, bei Mafia II nicht


Gut da geb ich dir Recht.
auch, aber wie kann es sein das in Empire Bay [angelehnt an New York] nur eine Person auf einer Hauptstraße unterwegs ist?

Master_Jens :
GTA hat eine sehr aktive lebendige Umgebung, Mafia II zum Teil


Auch hier stimme ich dir zu.

Master_Jens :
Kein Multiplayer


Bissher hatte nur GTA IV Multiplayer (Ausnahme: GTA SA via Mod's). Aber ob ein Spiel jetzt nun ein GTA-Spiel ist, oder nicht liegt nicht daran ob es Multiplayer hat oder nicht


Du bist aber ohne den DLC immer an eine Mission gebunden. Um den dich frei zu bewegen musst du einfach die Mission ignoeiren und hast immer auf dem radar den roten Weg zum Point. Für mich und viele andere ein noGo.

Nebenmissionen gibts in GTA IV einige, auch die Trophys regen einen dazu ein z.b. bei einem Spiel den Highscro zu verbessern...Oder den Attentäter in IV...Nach der Story war das meine einzige Anregung das Spiel einzulegen. das war ja allerdings auch geplant in M2 und im Code auch nachweisbar....



Ich habe mafia2 nicht, werde es mir bestimmt niemlas hohlen, aber
ich bezweifle, das man da was mit freunden machen kann, oder TV sehen zu kann oder das man Heli fliegen kann

03.09.2010 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #15
RE: Das Mafia II Desaster

damals gabs ja keine helis ausserdem soll das auch kein gta sein,das soll mafia sein .
es wäre doch blöd wenn alle immer nur gta clonen.

03.09.2010 04:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Mafia II Frechheit sandministrator 18 2.942 15.10.2010 12:38
Letzter Beitrag: sandministrator

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang