Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
HellSign
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Exclamation  Hilfe beim kopieren eines PS3 Spielstandes

Moin leutz,

ich habe bei nem Kumpel Final Fantasy XIII auf PS3 angefangen. Nach 50 Stunden Spielzeit hab ich mich endlich dazu durchgerungen mir ebenfalls eine zuzulegen Smile

Nachdem diese dann endlich bei mir ankam (+FFXIII !best game ever!) bin ich natürlich sofort los um mir meinen Spielstand zu holen xD. Also Save auf den USB stick kopiert und bei meiner PS3 wieder drauf. Und als ich dann nach langer zeit wieder zocken wollte...gibt mir Sony eine wunderschöne Meldung: Sry nich dein Save also kannste net speichern und auch keine Trophies erhalten. angry

Im Internet hab ich dann gelesen das man online über das PSN die Trophies Syncronisieren müsste damit es als dein Spielstand erkannt wird, allerdings will ich nicht unbedingt auf die Version 3.42 Updaten.

Nun zur Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Save so zu kopieren (vill auch mit Trophies) das ich auch ohne die Onlinesyncro weitergamen kann?

Thx schon mal im Vorraus^^


Hobbybildbearbeitung
http://darkhistory.deviantart.com/

Bin für verbessergunsvorschläge offen Smile
22.09.2010 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
RE: Hilfe beim kopieren eines PS3 Spielstandes

Trophys sind nicht mit Spielständen übertragbar. Trophys sind allegmein nicht Übertragbar weil sie auf dem PSN Account gespeichert werden.

Und manche Spielstände sind Benutzerabhängig, z.B. Just Cause 2. Du kannst sie also nicht auf ner anderen PS3 benutzen.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

22.09.2010 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Hilfe beim kopieren eines PS3 Spielstandes

Du müsstes eigentlich spielen können. Allerdings ohne Trophys weil die auf einen PSN Account Laufen und nicht System Spezifisch.

Selbst wenn du Synchronisieren würdest, dann müsstest du seinen PSN Account nehmen, dann währen es seine Trophys und nicht deine.



22.09.2010 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HellSign
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: Hilfe beim kopieren eines PS3 Spielstandes

Also ich hatte einen eigenen Benutzer auf der PS3 meines Kumpels und da hatte ich keinen Acc. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein PSN Acc die Trophies von 2 Benutzern speichert ^^ zumal er auf meinem Benutzer nie damit on war.

Und wie schon gesagt. Das mit dem einfach kopieren hab ich schon getestet allerdings wurde daraus ja nichts >,<

Ich habe auch noch gelesen das ich den gleichen Benutzernamen auf der PS3 nutzen soll den ich auf der vorherigen hatte und auch dies habe ich getan.


Hobbybildbearbeitung
http://darkhistory.deviantart.com/

Bin für verbessergunsvorschläge offen Smile
22.09.2010 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
liisaa
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: Hilfe beim kopieren eines PS3 Spielstandes

ch habe eine PS3, meine Brüder und ich sind Single-User, weil niemand ohne ACC bestimmten PSN-Konto, anstatt Lauf der Tasse. Selbst wenn Sie synchron sind, hatte seine PSN-Konto legen, damit er endlich Trophäe, aber nicht Sie!

29.09.2010 02:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP G5 update 1.08 unterbindet das spielen eines backup Seriallkxxx 8 2.477 13.03.2011 13:37
Letzter Beitrag: Hanxi
xPSP GT5 funktioniert nicht beim Spoofer Seriallkxxx 0 1.150 11.03.2011 22:51
Letzter Beitrag: Seriallkxxx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang