Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Fruchti
Profi
****


Beiträge: 392
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 115
Beitrag: #1
xPSP  Sony ändert Encryption Keys in neuen Spielen



MAthieulh hat wohl herausgefunden, dass Sony in den neuen Spielen (Spiele, welche die FW 3.42 benötigen - bsp. MoH) die Encryption Keys geändert hat. Das heißt, dass die FW 3.41 die neuen Spiele nicht mehr decrypten und somit auch nicht mehr ausführen kann.

Jedoch sollen wir nicht gleich in die tiefsten Depressionen fallen und den JB-Stick wegwerfen. Einfach nur Geduld haben.

Zitat:
Mathieulh has recently updated his twitter with some interesting information. He explains why patching the PARAM.SFO on new games, like Medal Of Honor, still doesn’t allow the game to run. Apparently with the introduction of 3.42 firmware, Sony added new encryption keys for their games. What this means is all new games will begin using these keys (MOH being the first). Since 3.41 firmware doesn’t contain these encryption keys, the firmware can’t decrypt and run newer games. When it fails to decrypt a game it produces the error 80010019.

Don’t panic just yet, this isn’t the end of all hope for playing newer games on 3.41 firmware. If hackers somehow figure out a way to decrypt these newer games’ executable (EBOOT.BIN), they could then redistribute the decrypted executable for each new game. Then the new games could be once again playable on 3.41. However, do not get your hopes up as this is a ways off. It seems for now, jailbroken consoles are stuck with the current crop of games.


Quelle: psgroove.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 15:09 von alexking.

14.10.2010 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mmg06
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #2
RE: Sony aendert encryption Keys in neuen Spielen

Da frag ich mich immer, was Sony sich dabei denkt.
Was hat die PS2 wohl unter anderem so erfolgreich gemacht?
Meiner Meinung nahc die ganzen Chips die im umlauf waren bzw sind.
Wenn man auf einer richtig guten Konsole Homebrew bzw. SK's spielen kann,
dann steigert das noch mal die Verkaufszahlen.
So, dass musste raus ;-)

14.10.2010 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #3
RE: Sony aendert encryption Keys in neuen Spielen

Früher haben kaum Leute daran gedacht Chips einbauen zu lassen.
Ich hatte schon alle Konsolen und das einzige was umgebaut war
ist meine alte xbox. und ich hatte wirklich ALLE konsolen. von atari und sega
bis ps3 und xbox360. nur meine PSP, Xbox360 und alte xbox waren modifiziert.
der rest war alles normal. die xbox hab ich verkauft und die xbox360 auch.
hab aber noch die umgebaute xbox360 von meinem bruder.
Lol wir haben zu viele konsolen!

14.10.2010 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #4
RE: Sony aendert encryption Keys in neuen Spielen

sowas dummes-.-* da könnte man doch sony einfach nur in den A+++++ treten möchte-.-*
aber einfach ruhig bleiben weil es gibt ja sehr gute coder in der szenen die sich schon was dagegen einfallen lassen werden^^

14.10.2010 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fruchti
Profi
****


Beiträge: 392
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 115
Beitrag: #5
xPSP  RE: Sony aendert encryption Keys in neuen Spielen

The Real Enigma87 :
sowas dummes-.-* da könnte man doch sony einfach nur in den A+++++ treten möchte-.-*
aber einfach ruhig bleiben weil es gibt ja sehr gute coder in der szenen die sich schon was dagegen einfallen lassen werden^^


Ich finde es ist eine ganz normale Folge die eintreten musste. So ein Jailbreak hat 2 Seiten (in bezug auf Geld). Die erste Seite habt ihr einfach gerade erwaehnt. Sobald eine Konsole Hackbar ist kaufen sich die Leute die Konsole. Das fuehrt wiederum zu mehr Umsatzt allerdings nur fuer eine gewisse Zeit. Dann werden immer weniger Konsolen verkauft. Ist auch klar bis dahin hat auch fast jeder eine. Danach bzw noch waehrend der ersten Phase tritt die 2 Phase auf. Diese zieht sich ueber mehrere Jahre hin. Und verursacht mehr Verluste als man durch den Massenverkauf gewinnen konnte. Wenn eine Konsole gehackt ist fangen die Leute wie "bekloppt" an Spiele zu downlaoden. Und das bringt einen Verlust von 99% bei jedem Spiel ein. Das vertreibt dann schlussendlich die Publisher und Spieleentwickler und das fuehrt dann zum stillstand einer Konsole --> Bsp. PSP .Deshalb versucht Sony mit aller Macht die nachfolgenden Titel zu schuetzen um den womoeglichen Supergau zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 15:10 von Fruchti.

14.10.2010 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Oct-14-2010)
Liquidous
Junior Mitglied
**


Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #6
RE: Sony ändert Encryption Keys in neuen Spielen

Lol also echt sich drüber aufregen dass Spiele wieder vor Piraterie geschützt werden...also hier scheinen manche nichtmal die einfachsten Grundregeln von solchen Dingen zu verstehen.

14.10.2010 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Oct-15-2010), Salatschlachter (Oct-15-2010)
Torky
Ex-Developer
****


Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 598
Beitrag: #7
RE: Sony ändert Encryption Keys in neuen Spielen

was regt ihr euch so künstlich auf? das ist genau das selbe wie auf der psp auch und war mir so was von klar das es auf der ps3 nicht anders sein wird. sony ändert mit fast jeder firmware die keys zbw fügt neue hinzu ist doch halb so wild. findige programmierer könnten was änliches wie m33_620 oder prometheus coden. ausserdem soll doch die 3.50 auch jb kompatibel sein.
auf der ps3 hat das katz und maus spiel erst begonnen und es wird mit sicherheit wie auf der psp enden das sony machen kann was sie wollen es wird immer wieder eine lösung gefunden werden. erst wenn eine richtige cfw wie auf der psp veröffenticht wurde wird es richtig interessant und es so weit ist das man plugins coden kann. wüsste zur zeit zwar nicht was mir auf der ps3 fehlen würde es kommen dann aber sicher nützliche erweiterungen die das potenzial der konsole weiter ausreizen werden. ein guter anfang wäre doch das alle ps1 titel ohne nervige fehlermeldung angenommen werden (die wohl zur zeit absichtlich geblockt werden um die verkäufe per psn anzukurbeln). finde es jedenfalls sehr verdächtig das ausgerechnet games die man im psn store erwerben kann nicht von original ps1 cds angenommen werden. selbst wenn die ps1 nur emuliert wird müssten alle spiele ohne probleme auf solch einer hardware laufen.

14.10.2010 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JuarX (Oct-14-2010), Superfly (Oct-14-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #8
RE: Sony ändert Encryption Keys in neuen Spielen

Torky :
...wüsste zur zeit zwar nicht was mir auf der ps3 fehlen würde es kommen dann aber sicher nützliche erweiterungen die das potenzial der konsole weiter ausreizen werden. ...

Screenshot- und Video Capture Plugin. siesta

Ansonsten stimm ich dir zu. Big Grin

14.10.2010 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #9
RE: Sony ändert Encryption Keys in neuen Spielen

Hofftl. kommt noch iwas, am besten bevor GT5 erscheint. Also jez find ich das Verschieben also doch gut Big Grin

14.10.2010 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
RE: Sony ändert Encryption Keys in neuen Spielen

Irgendwann darf man Sony Konsolen nur noch unter aufsicht eines Sonymitarbeiters benutzen.

14.10.2010 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #11
RE: Sony ändert Encryption Keys in neuen Spielen

Haha Wo Sony ist ja ziemlich hinterhältig gewordenBig Grin

14.10.2010 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FW 5.50 Beta gestartet - erste Features der neuen PS4 Firmware bekannt alexking 1 4.698 04.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Monster Hunter World erhält einen neuen Trailer rednex141 0 3.032 03.12.2017 14:57
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Street Fighter V: Arcade Edition für PS4 mit neuen Spielmodi & allen Charakteren angekündigt alexking 0 2.719 06.10.2017 08:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA Online führt neuen Modus ein: In Bombushka Run müsst ihr das Flugzeug vom Himmel holen alexking 1 2.533 20.09.2017 17:24
Letzter Beitrag: Bugiemann
yVideo BioMutant - erstes Gameplay der neuen IP von THQ alexking 0 2.275 23.08.2017 08:29
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang