Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xPSP  Windows XP geht nicht

Hallo Forum,
gestern habe ich mir eine DVD auf meinem PC angekuckt,als plötzlich mein Bildschirm ausging,aber mein PC war noch an.Also habe ich ihn aus und dann wieder angeschaltet.Und ab da habe ich mir dann sorgen gemacht:Wenn man ja windows anmacht kommt ja dieser Ladebildschirm wo er alles ladet.Dieser Bildschirm war dann voll von solchen blauen streifen und plötzlich bleibt er stehen und es kommt eine fehlermeldung.Der PC hat sich dann sofort neugestartet.Jetzt geht mein PC nicht mehr an,weil immer diese fehlermeldung kommt.Ich schreibe gerade vom Abgesicherten Modus (wenigstens der geht xD) aber auch da ist die grafik voll kacke.Windows neu installieren kann ich auch nicht,weil ich die CD nicht mehr habe.

Meine Fragen sind jetzt:
1.Wie kann ich mein Windows reparieren,ohne das alles gelöscht wird?(ich habe dort sehr viele Fotos und Videos)

2.Wenn es keinen anderen weg gibt als Windows neu zu installieren,kann ich dann auch die Windows Vista CD von meinem couseng nehmen und sie dann bei mir installieren.Und ist das überhaupt legal?

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch im voraus.

m.f.g rewilo


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2010 09:51 von rewilo.

11.10.2010 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #2
xPSP  RE: Windows XP geht nicht

Ich tippe mal auf nen defekten Grafikkartentreiber. Könnte aber auch sein, dass die Grafikkarte selbst so langsam den Geist aufgibt und deshalb nur noch bei kleiner Auflösung funktioniert. Andererseits werden im Abgesicherten Modus die Grafiktreiber nicht geladen, weshalb sie wahrscheinlich nur dort funktioniert.
Mein Vorschlag: Deinstallier mal den Grafiktreiber und versuch dann normal zu starten.

Das mit der Vista CD wäre meines Wissens nach illegal.


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
11.10.2010 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Oct-11-2010)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #3
RE: Windows XP geht nicht

Wie deinstalliert man den Grafiktreiber und was passier dann mit der Grafik?


11.10.2010 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #4
RE: Windows XP geht nicht

Geh in die Systemsteuerung und auf Programme (oder so ähnlich^^). Dort suchst du dann den Treiber deines Grafikkartenherstellers z.B.: NVIDIA oder ATI/AMD, wählst ihn aus und klickst auf entfernen.
Die Grafik wird dann im normalen Betrieb so ähnlich aussehen wie im Abgesicherten Modus, aber du kannst ja dann den allerneusten Grafiktreiber runterladen und dann installieren.


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2010 10:10 von Neo92.

11.10.2010 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #5
RE: Windows XP geht nicht

Hat leider nicht geholfen Sad


11.10.2010 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #6
RE: Windows XP geht nicht

Welche Grafikkarte haste überhaupt? Vielleicht ist es nur Altersschwäche und sie gibt ganz einfach den Geist auf (LOL).
Wenn nicht dann kommt eigentlich nur noch Windows in Frage.


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2010 12:28 von Neo92.

11.10.2010 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doppelkeksrolle
Profi
****


Beiträge: 316
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 301
Beitrag: #7
RE: Windows XP geht nicht

Die Windows Vista CD von deinem Couseng zu nehmen, und dann auf deinem Rechner Vista zu instalieren ist ILLEGAL !!!





95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
11.10.2010 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #8
RE: Windows XP geht nicht

kanns sein das da irgendwas steht mit windows ist abgelaufen und man soll ein kunden service anrufen das problem hatte ich auch mal am stellst ein bild rein dann kann man dir besser helfen
Smile


Xbox - Fanboy ^^

11.10.2010 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #9
RE: Windows XP geht nicht

Haste sonst noch in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert?

11.10.2010 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxkuntze273
Experte
****


Beiträge: 520
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 127
Beitrag: #10
RE: Windows XP geht nicht

Entweder ein sehr böser Virus, oder es hängt wirklich an der Hardware (tippe jetzt aber eher mal auf nen Virus)

Mach mal bitte nen Screen von der Fehlermeldung (bzw fotografier das) und von dem Ladebildschirm. Und ansonsten würd ich dir doch eher mal hier anzumelden. Mach dann dort mal nen Thread auf, das ist (soweit ich weis) das größte PC Forum in Deutschland, die kennen sich dort sehr sehr gut aus (auch meinem Netbook konnten die helfen als beim Start immer ne Fehlermeldung kam).
Hoff ich konnte dir helfen
mfg

11.10.2010 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doppelkeksrolle
Profi
****


Beiträge: 316
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 301
Beitrag: #11
RE: Windows XP geht nicht

http://www.pcfreunde.de/ oder da hier bekommst du zu 100 % GUTE ANTWORTEN





95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
11.10.2010 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #12
RE: Windows XP geht nicht

Danke für eure Hilfe.Ich habe jetzt gestern den ganzen Tag lang meine Windows XP CD gesucht und endlich gefunden.Deswegen wollte ich mal fragen: Ist es möglich Windows neu zu installieren,ohne das meine Fotus und Wideos für immer weg sind.Ich habe ganze 6 GB voller erinnerungen,die ich nicht so einfach löschen möchte.


12.10.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #13
RE: Windows XP geht nicht

Hallo!

Xp bietet bei der installation die Option frühere windows installationen zu reparieren
ohne dabei die bestehenden daten bzw installierten programme zu änder!

Dazu bootest du mit der windows xp cd und wählst beim ersten menü nicht die wiederherstellungskonsole sondern windows xp installieren (oder wie immer auch)
bevor du zu partitions auswahl tabelle kommst such das setup nach früheren windows installationen zu erkennen an selbiger meldung in der status zeile danach sollte deine alte installation aufscheinen die du dann auswählst und mit der taste R reparieren kannst, sollte nach dem suchvorgang keine alte installation aufscheineb (das erkennst du daran das er automatisch zu partitions tabelle weiter geht) wirds etwas komplizierter- dann wiederholst du den bootvorgang und wählst die wiederherstellungskonsole, wenn du dann im dos modus bist erstellst du mit dem befeht bootcfg einen neuen start eintrag für dein alltes windows (mit welchem parameter das genau geht weis ich jetz leider nicht) bootest du wieder neu- das setup müsste dann dein altes xp finden und reparieren können!

hoff ich hab dir geholfen!


Support my band: Beyond Scorn
12.10.2010 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Oct-12-2010)
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #14
xPSP  RE: Windows XP geht nicht

Dieser Kommentar war ein Ausschnitt aus diesem Forum:

http://forum.chip.de/windows-xp/xp-neuinstallation-ohne-datenverlust-547651.html

Hoffe ich konnte helfen.


Support my band: Beyond Scorn
12.10.2010 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #15
RE: Windows XP geht nicht

Jetzt habe ich windows neu installiert,und jetzt habe ich 2 Probleme: 1.Die Grafik ist immer noch kaputt und 2.Wie erstelle ich jetzt eine WLAN-verbindung?Ich kann nicht ins Internet! [Schreibe gerade von der PSP aus]


13.10.2010 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 10 HunterX 7 4.206 18.01.2016 07:55
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Update auf Windows 10 - Fragen Fireflow 3 3.237 12.01.2016 22:40
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten Mon-Key 2 2.080 09.09.2015 18:59
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames Windows 10 Upgrade von Windows 7 - Datenverlust ? HunterX 18 5.368 31.07.2015 17:31
Letzter Beitrag: HunterX
xGames Blue Screen Fehler bei Windows 7 The-Chief-069 1 1.521 08.07.2015 01:58
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang