Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
maxkuntze273
Experte
****


Beiträge: 520
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 127
Beitrag: #1
xPSP  Softair: Schwere Kugel=größere Reichweite?

Hallo, habe eine Walther P99 (0,5 Joule), und habe bisher nur 0,12g BBs verwendet. Jetzt hat aber ein Freund von mir behauptet, dass ich mit 0,2g BBs um etwa 15 bis 20 Meter weiter kommen würde. Stimmt das?

13.10.2010 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monsta
Banned


Beiträge: 687
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #2
RE: Softair: Schwere Kugel=größere Reichweite?

hängt von jeder waffe ab komm doch mal bei softairsektor
und bei mir waren es mit 0.20g kugeln besser.

edit:http://www.softairsektor.de/Softair-Pistolen/Pistolen-Federdruck/Walther-P99-schwarz-Original-von-Umarex::251.html
also im link steht 0.16g-0.20g kugeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 11:22 von Monsta.

13.10.2010 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxkuntze273 (Oct-13-2010)
maxkuntze273
Experte
****


Beiträge: 520
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 127
Beitrag: #3
RE: Softair: Schwere Kugel=größere Reichweite?

Ok vielen Dank, bei Softairsektor wurde geschrieben, dass für meine P99 0,2g BBs am besten geeignet sind.

13.10.2010 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doppelkeksrolle
Profi
****


Beiträge: 316
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 301
Beitrag: #4
RE: Softair: Schwere Kugel=größere Reichweite?

ja das ist wie wenn du einen stein wirfst um so leichter um so weiter oder ?





95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
13.10.2010 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #5
xPSP  RE: Softair: Schwere Kugel=größere Reichweite?

Doppelkeksrolle :
ja das ist wie wenn du einen stein wirfst um so leichter um so weiter oder ?

Wirf mal einen Stein der so groß ist wie dein Fingernagel und schau wie weit Du ihn Bringst.
Dann wirf einen der so groß ist wie deine Faust, mal sehen um wie viel weiter Du ihn bringst =)

Genau kann ich dir dass auch nicht erklären, jedenfalls bringst Du denn Faustgroßen viel viel weiter =)


Marco Schummel - niemals Vergessen !
13.10.2010 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33leads (Oct-15-2010)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #6
xPSP  RE: Softair: Schwere Kugel=größere Reichweite?

Beim stein ist es so, dass du beide (den großen und den kleinen) auf die selbe Geschwindigkeit beschleunigst. da der große stein aber mehr masse hat, hat er gleichzeitig eine größere Einergie (W=0,5*m*v^2) (w=Energie, m=masse, v=abwurfgeschwindigkeit) deshalb fliegt er weiter. wenn du jetzt aber einen stein nimmst, der so schwer ist, dass du ihn nichtmehr auf die max. geschwindigkeit beschleunigen kannst, überträgst du zwar die selbe engergie auf ihn, wie auf den mittleren stein, jedoch ist v kleiner (m ist größer), und g größer (g=m*a=anziehungskraft) (m=masse, a=beschleunigung (hier 9.81 m/s (meter pro sekunde), wodurch der sehr große stein schneller zu boden fällt, ohne dabei sehr weit zu fliegen

Demnach wirsft du mit dem stein am weitesten, der die größte masse hat, die du auf die max. geschwindigkeit beschleunigen kannst. bei der softair wird es ähnlich sein.
Hast du eine zu leichte masse, wird diese auf die max. geschw. beschleunigt, hat aber recht wenig einergie und fleigt nicht so weit. hast du eine zu schwere masse, wird diese nicht auf die max. geschw. beschleunigt, und fällt auf grund der höheren masse schneller zu boden. hat die kugel eine masse, die die softair grade eben nocht auf die max. geschwindigkeit beschleunigen kann, fliegt diese am weitesten.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
13.10.2010 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kunel (Oct-17-2010), m33leads (Oct-15-2010), PSPslayer (Oct-14-2010), ~ferra~ (Oct-14-2010), MarioM33 (Oct-13-2010)
Doppelkeksrolle
Profi
****


Beiträge: 316
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 301
Beitrag: #7
RE: Softair: Schwere Kugel=größere Reichweite?

ja oaky du hast recht aber ich meinte den groben unterschied





95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
14.10.2010 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monsta
Banned


Beiträge: 687
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #8
RE: Softair: Schwere Kugel=größere Reichweite?

bei der leichteren variante fliegt es vieleicht weiter aber driften rechts/links ab und das bringt dan nichts Smile

Also lies die steintheorie von neutroseider durch und versuchs mit verschiedenen einmal leicht und ein mal schwer dan kommste auf das ergebnis von neutrosider.Smile

14.10.2010 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #9
RE: Softair: Schwere Kugel=größere Reichweite?

@Monsta: das ist nicht nur theoretisch so, das ist 11. Stufe Physik. naja mittlerweile bin ich inner 12 XD

aber hast recht. würde ich auch so machen, also einfach verschieden massen ausprobieren und gucken welche am weitesten fliegt. Denn man könnte es zwar recht genau berechnen, doch dafür bräuchte man mindestens eine Lichtschranke ^^





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
14.10.2010 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPslayer (Oct-14-2010)
voyager
Durchstarter
**


Beiträge: 79
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #10
xPSP  RE: Softair: Schwere Kugel=größere Reichweite?

ich habe diesses hobby aufgegeben vor langen Zeit.. Wink Aber aus damaligen erfarungen kann ich sagen : nicht nur gewicht, sondern qualitet von BB's , Qualitet von Lauf und auch durchmesser davon ist auch sehr wichtig.
6millimeter.de und blowback.de sind empfehlungs wert...

16.10.2010 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Softair beginnen - Was beachten / kaufen ? Cress 12 3.108 01.08.2013 01:19
Letzter Beitrag: Cress
xPSP Legalität von Softair´s/Paintball Waffen in Luxemburg K1FF3N 9 6.223 10.03.2012 12:22
Letzter Beitrag: A7X
yGER Softair Pistole Maresuke 20 4.415 17.10.2011 19:30
Letzter Beitrag: Camaro8000
xPSP Anfänger-Softair gesucht! Cor7eZ 20 5.905 08.09.2011 17:30
Letzter Beitrag: Cor7eZ
xPSP Wie ist diese Softair?:: davdda 4 1.274 17.07.2011 15:19
Letzter Beitrag: Darktraceur92

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang