Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #16
xPSP  RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

Finde ich gut !
Richtig scheiße das dass PS3 Schutzsystem ausgehebelt wurde.
Alleine schon wegen den Trophäen, auf einer gehackten Konsole kann man das gleich Abschaffen.

Schade, geht die nächste Konsole zu grunde wenn Sony nicht Bald in einem FW Update oä. die Sicherheitslücken zu macht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 21:22 von MarioM33.

15.10.2010 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Oct-16-2010)
Shoesy
PSPSource
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 263
Beitrag: #17
xPSP  RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

An alle die rumpinsen, dass sie PS3 ungehackt bleibt: ZU SPÄT!!

Sie ist schon gehacked und es wird nichts auf der Welt rückgängig machen können. Denkt drüber nach Wink

Edit:
Welche Konsole soll zugrunde gehen? Die PS3? So wie die PSX (eine der derzeit erfolgreichsten Konsolen?) oder der PS2 (die momentan noch erfolgreichste Konsole?) ?!? Ich steh auf dem Schlauch? Hab ich was verpasst in den letzten 10 Jahren?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 22:04 von Shoesy.

15.10.2010 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #18
RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

zu sagen das sie zu Grunde geht, nur weil sie gehackt wurde, ist einfach falsch. Zu Grunde geht hier gar keine Konsole. Die Lücken sind derzeit wieder dicht [auch wenn behauptet wird das das next Update des PSJB 3.50 kompatibel ist] und kurbelt nicht genau das, also eine gehackte Konsole, die Verkäufe an? Natürlich das hat seine positiven sowie negativen Seiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 22:12 von Master_Jens.

15.10.2010 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Oct-16-2010), JeyKey (Oct-16-2010)
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #19
xPSP  RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

Sagt mal ist der selbstbau stick den noch illegal? Also wne man sich son teensy Board bestellt oder wie die heissen?

EDIT: Ist das das Teensy board zum selber bauen? http://cgi.ebay.de/Teensy-2-0-USB-Entwic...1e5ee84f5b

bzw. Das der stick den man nicht bestellen sollte (nur der is Ukraine Version) http://cgi.ebay.de/PS3-Jailbreak-/270650070519?pt=Video_Games&hash=item3f040055f7

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 23:35 von Bayrisch-Brötchen.

15.10.2010 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hammer2010
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #20
yGER  RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

also ich habe mir auch einen PSjailbreak bestellt in USA oder wie auch immer
kommt jedenfalls alles aus honkong oder china.

nach drei wochen stille kommt ein brief vom zoll

ich schreibs mal ab


Sehr geehrter Herr ....... <<< ICH

in einer an sie gerichteten postsendung aus Hong Kong wurde ein usb-stick

PSJailbreak festgestellt.
es besteht verdacht dass das urheberrecht der firma sony computer entertainment europe ltd verletzt wurde.

aufgrund dessen wurde der usb-stick hier angehalten und zur begutachtung an den rechtsvertreter des rechteinhabers gesand.
sobald das ergebnis der begutachtung vorliegt, erhalten sie weitere nachricht.

Ende


es ist eine aussetzung der überlassung.

übrigens habe ich schon einen dingoo , also von daher wäre die vernichtung kein problem :-)

was mich aber recht aufregt an der ganzen sache
wenn sony das teil prüft werden die 100% feststellen was damit möglich ist.
mir den usb stick nie in die hand geben.damit ich eine straftat begehen könnte
mich verurteilen wollen das ich bestimmt spiele kopieren will und nicht kaufen kann.
und ich hatte das teil niemals in der hand.
gutes beispiel mit dem messer.
mit dem urheberrecht ist so eine sache.
wenn da geklauter code von sony drauf ist , dann verstehe ich das noch.
aber wenn hacker das ding gemacht haben hmmm

in dem artikel steht noch absender unbekannt.
das heisst soviel wie die haben nur den empfänger.

naja wenn ich mir morgen eine uzzi kaufe ( legal)
komm ich übermorgen in den knast weil ich ammmok laufen könnte und eine gefahr darstelle tztztztztz

ich möchte nur den stick haben um in den schrank zu stellen und in 10 jahren meinen kindern sagen können , das ist der böse stick der die PS3 gehackt hat

eine art trophähe hihihihi

aber mal im ernst
ich finde gut das sony alles versucht ihre konsole zu schützen ,ABER DOCH NICHT SO
sind soooviel möglichkeiten mitlerweile um die zu hacken , da fangen die an die blöden sticks zu verfolgen die einfuhr verhindern
wo der schimmel schon im ganzen käse ist.
frag mich was das soll

es lebe deutschland

sorry für den vielen unnötigen text aber ich kann nimmer

sollen anfangen die absender zu suchen

16.10.2010 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #21
RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

Zitat:
ich meine ist ALLEIN DER BESITZ verboten?


korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wenn ich mich nicht irre sind jegliche tools ob per hard oder software, die kopierschutzmechanismen oder sicherheitslücken umgehen/ausnutzen illegal. da wurde vor 1-2 jahren was am gesetz gedreht. gab bei der umstellung auch nen riesen geschrei bei admins da sie sich zumindest rein rechtlich strafbar machen wenn sie das eigene netzwerk angreifen um die sicherheit zu testen Smile aber wegen diesem gesetz sind zb programme in ihrer ursprünglichen version aus deutschland verschwunden, alcohol 120% oder anydvd da diese kopierschutzmechanismen aushebeln. man kriegt zwar eine deutsche version im laden aber da sind diese funktionen deaktiviert/ausgeschaltet/entfernt worden bzw anydvd ist komplett vom deutschen markt verschwunden. allerdings kann man sich die unbeschnittenen versionen weiterhin im netz kaufen. inwieweit das illegal ist... ka^^

Zitat aus Wikipedia zum thema Kopierschutz :

Zitat:
Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

Wann ein Schutz „wirksam“ ist, ist trotz der gesetzlichen Definition in § 95a Abs. 2 UrhG unter Juristen umstritten. Grundsätzlich jedoch werden Mechanismen, die eine Verschlüsselung beliebiger Art, sei sie noch so leicht zu entschlüsseln, verwenden, schlicht als wirksam definiert (siehe eben diesen Absatz im UrhG).


inwieweit das nun auf den stick anwendbar ist kann ich nicht beurteilen. aber ich vermute mal das man rechtlich schlechte karten hat weil zumindest diese ladung mit dem ps3break logo/slogan/whatever betitelt war. allerdings dürfte alex da besser und genauer zu auskunft geben können.

16.10.2010 00:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandministrator
Legende
*****


Beiträge: 1.339
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #22
RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

looool dreht sony jetzt komplett durch^^

Es will nun den Kunden mit Anzeigen drohen ftw xD , hoffentlich wird es nun bald möglich sein die PS3 mit der PSP zu hacken dann können sie die Hackwelle nicht mehr eindämmen Wink

16.10.2010 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #23
xPSP  RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

Hammer2010 :
übrigens habe ich schon einen dingoo , also von daher wäre die vernichtung kein problem :-)


Den Dingoo haben sie nicht rausgefiltert? Gameboy-Micro-Like, es gab schon solche Fälle...
Wofür kaufst du einen JB-Stick, wenn der JB schon mit deinem Dingoo möglich ist? Wink

Womit wir wieder an dieser Stelle wären: Sony kann vielleicht die Sticks stoppen, aber nicht ihre eigenen Dualsshock-Controller und schon gar nicht Apples IPhone, nur weil mit solchen Geräten ein JB möglich ist.

Allerdings finde ich gut, dass sich Sony so dagegen wehrt. Haltet die PS3! thumb

16.10.2010 01:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-Media5-
News-Writer
***


Beiträge: 247
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 87
Beitrag: #24
RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

Ich stimme Miche2245 voll und ganz zu, was soll ich noch dazu sagen, ausser:

"Sony schnaps sie dir alleeh"

16.10.2010 01:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosduckman
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #25
xPSP  RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

Wenn das Angebot des Händlers nicht "PS3 STICKS ONLY FOR JAILBREAK" war, sollte doch diese Aktion vor Gericht nicht ins Gewicht fallen. Es ist ja nicht gewährleistet, dass man mit dem Stick eine PS3 hacken wollte, geschweige denn eine PS3 besitzt?!
Oder hebelt § 95a UrhG diese Möglichkeit aus?

16.10.2010 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefonus
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #26
xPSP  RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

Sprich der Zoll fängt jetzt alles ab was mit PS3break, Jailbreak o.Ä zu tun hat?
Dann würde ich gerne wissen ob der Simple USB dongle von Volumerates
http://www.volumerates.com/product/simple-usb-dongle-91761
auch hängen bleibt. Das Ding ist, man kann mit den Stick mehr Sachen anstellen als nur JBken. Vlt arbeiten später mehr Programmierer am PSP JB wenn man gar keine Möglichkeit mehr hat Sticks zu importieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2010 12:11 von stefonus.

16.10.2010 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fruchti
Profi
****


Beiträge: 392
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 115
Beitrag: #27
RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

Nope das ist in erster Linie kein JB-Stick der duerfte bald bei dir ankommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2010 13:13 von Fruchti.

16.10.2010 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hammer2010
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #28
xPSP  RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

Camaro8000 :

Hammer2010 :
übrigens habe ich schon einen dingoo , also von daher wäre die vernichtung kein problem :-)


Den Dingoo haben sie nicht rausgefiltert? Gameboy-Micro-Like, es gab schon solche Fälle...
Wofür kaufst du einen JB-Stick, wenn der JB schon mit deinem Dingoo möglich ist? Wink

Womit wir wieder an dieser Stelle wären: Sony kann vielleicht die Sticks stoppen, aber nicht ihre eigenen Dualsshock-Controller und schon gar nicht Apples IPhone, nur weil mit solchen Geräten ein JB möglich ist.

Allerdings finde ich gut, dass sich Sony so dagegen wehrt. Haltet die PS3! thumb


also den dingoo hab ich auch abhohlen müßen und auspacken
hatte die beschreibung und die rechnung dabei

die frau guggt und fragt was das ist
hab ich gesagt mp3 mp4 player und spielekonsole für emus :-)
guggt die mich nur dumm an
hab gedacht die denkt an lamas oder sowas
naja gut einpacken ca 12 € mehrwertsteuer bezahlt und die zollstelle schnell verlassen :-)
mit dem gameboy micro bios hab ich gelesen
aber spiele waren ja keine drauf nur die dingoomäßigen
und ahnung von dem teil hatte die auch nicht wie die geguggt hat hihi
leider haben meine kinder das teil entdeckt und ich bin immer auf der suche wenn ich die ps3 starten will , was normal ist .
darum hab ich gedacht kaufst halt noch so einen HEISSEN stick
vieleicht gehts auch durch .
leider falsch gedacht
der liegt bei der hauptzollstelle in Gießen
leider nicht da wo sie keine ahnung haben auf dem land
was will man machen ;-)
hab grad noch was gelesen leider auf englisch

As rumours come, this one is pretty extreme, it appears, according to Dukio.com that someone has leaked the keys for the PS3 Firmware and given them to the PS Jailbreak team, here is what the Dukio says:

Apparently, someone who had access to the certain keys for the PS3 firmware is in contact with PS Jailbreak team. When i meant someone, it has the possibilities of someone who have worked for Sony or had left the company for several obvious reasons. Well, if that someone has an access to the master key, then the PS Jailbreak team is really going to owned Sony this time. In fact, the Japanese corporation almost have no chance to fight back the PS3 Jailbreak scene. If you want to read more, here is my source which has been posted by Falcon80:

The reason i believe the update is real is because of what has been told to me.
No one knows who they are. If they had no more tricks up their sleeve why would they even bother hanging around?

The rumors are that they do get someone either from Sony or that had left Sony that possibly had access to certain keys. If its the master key then Sony are f**ked. Thats probably why they are saying “firmwares” becuase the update will probably work on future firmware version past 3.5……fingers crossed yall!

http://www.ps3hax.net/2010/10/rumourps3-firmware-master-key-leaked/

ich denke mal jetzt wirds richtig wild so wie ich das verstanden habe

16.10.2010 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Camaro8000 (Oct-17-2010)
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #29
xPSP  RE: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab

MarioM33 :
Richtig scheiße das dass PS3 Schutzsystem ausgehebelt wurde.
Alleine schon wegen den Trophäen, auf einer gehackten Konsole kann man das gleich Abschaffen.


sagst du!? aber ne gehackte fat haben.... Smile
die trophies können sie so viel hacken wie sie wollen weil sie sowieso nicht online können, dann solln die trophiehacker sich selber über ihre trophän freun!

auf der einen seite finde ichs gut das die konsole gehackt is, weil ganz ehrlich die spiele kosten im durchschnitt 40-50€(pro spiel!) die neuen kosten meist 70-80€! das ist mir zu viel für ein spiel und deswegen gehen viele früher oder später zu ner gehackten ps3 über.
ich werde meine konnsole dennoch nicht hacken, und ich habe es auch nicht vor, da ich sehr viele leute kenne mit den ich spiele tauschen kann^^....

16.10.2010 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Firmware 4.55 für PS4: Hacker sprechen von möglichem Webkit Exploit alexking 1 2.962 12.04.2017 16:09
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PS4 Pro mit Firmware 3.70: Hacker empfiehlt diese Konsole zu kaufen alexking 7 4.338 16.12.2016 11:44
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
xxps3 Jailbreak in Firmware 4.01: Chinesische Hacker starten Linux auf der PS4 alexking 0 2.084 26.10.2016 07:44
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sony: Die PS4 ist kein Instrument des Terrors - Anonymous Hacker schalten sich ein alexking 3 2.339 20.11.2015 16:26
Letzter Beitrag: rednex141
yVideo Fallout 4: Hacker stiehlt Trailer vom Server und wird ihn veröffentlichen ... alexking 6 1.842 19.05.2015 15:17
Letzter Beitrag: Kiba113

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang