Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #1
xPSP  Plugins im VLF Style erstellen

Hi,

Hätte da eine Frage und zwar möchte ich wissen wie man Plugins im VLF Style erstellen kann. Ich möchte zum Beispiel im XMB bei einer gewissen taste ein Lateral Menu aufrufen oder einen text anzeigen etc.
Nur bekomm ich das nicht hin. Es wird nichts Angezeigt und drücke ich die entsprechende taste so wird die PSP auf einmal ganz langsam solange ich diese Taste gedrückt halte. Es wird aber weiterhin nichts angezeigt.

Ich habe auch versucht ohne Wave und nur direkt das Menü anzuzeigen doch trozdem erscheint nichts. Hat da jemand eine Ahnung wie man das Anstellt ? Ein Beispiel Code oder etwas ähnliches ? Durch google habe ich nähmlich leider nichts gefunden.

Danke schonmal Wink

29.03.2010 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Total_Noob
Developer
*


Beiträge: 496
Gruppe: Developer
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2208
Beitrag: #2
xPSP  RE: Plugins im VLF Style erstellen

Lool....du kannst vlf nicht einfach so im XMB benutzen...du könntest alle Threads stoppen und dann das Plugin laden und beim Exit wieder resumen. Wenn du so machen willst, dann sollst du mal Ceikor's Recovery menu anschauen.

Aber ich denke, dass du es wie Game Categories machen willst...vergiss esWink Um das zu machen brauchst du viele Kenntnisse über c, MIPS, reverse engineering, hooken, allgemein psp und prxes.

Total_Noob

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 16:33 von Total_Noob.

29.03.2010 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (Mar-29-2010)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #3
RE: Plugins im VLF Style erstellen

Hi,

Ja meinte so wie bei Game Categories Tongue
Ok ist dann doch etwas komplizierter , dann lass ich es bleiben und versuche mein Plugin anderst umzusetzen Wink

29.03.2010 16:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
743acid743
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #4
xPSP  RE: Plugins im VLF Style erstellen

Total_Noob :
Lool....du kannst vlf nicht einfach so im XMB benutzen...du könntest alle Threads stoppen und dann das Plugin laden und beim Exit wieder resumen. Wenn du so machen willst, dann sollst du mal Ceikor's Recovery menu anschauen.

Aber ich denke, dass du es wie Game Categories machen willst...vergiss esWink Um das zu machen brauchst du viele Kenntnisse über c, MIPS, reverse engineering, hooken, allgemein psp und prxes.

Total_Noob


Könntest du mir bitte erklären wie man diese Treads stoppt und vor allem welche das sind?

MfG 743acid743

13.11.2010 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #5
RE: Plugins im VLF Style erstellen

Ähm der Therad is brutal alt!(!)!

Dafür solltest du nen neuen Therad öffnen, aber nicht nach alte graben Wink

Und man kann Plugins in VLF Style erstellen (siehe DC 8 oder XGEN v5 - sind plugins also resurrection.prx!) Aber mitten im XMB geht das nur mit theradz stoppen wie beinem VSH-Exploit (ChickHEN)


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)
14.11.2010 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #6
xPSP  RE: Plugins im VLF Style erstellen

Co$m0 :
Ähm der Therad is brutal alt!(!)!

Dafür solltest du nen neuen Therad öffnen, aber nicht nach alte graben Wink

Und man kann Plugins in VLF Style erstellen (siehe DC 8 oder XGEN v5 - sind plugins also resurrection.prx!) Aber mitten im XMB geht das nur mit theradz stoppen wie beinem VSH-Exploit (ChickHEN)


ChickHEN stoppt keine Threads. Es färbt lediglich den Bildschirm einmal weiß und bei jedem debugging-erfolg grün (bzw rot bei fehler), patcht ein paar Instructions in der PAF, löscht mithilfe vom kernel exploit (ich sag jetzt nicht die exploit Funktion, PN bei interesse) soviele Instructions im Modulemgr dass man sceKernelLoadModule wie memset verwenden kann (mit möglichkeit in den kmem zu schreiben), patcht sceKernelUnloadModule mit einem Sprung auf PatchLoadExec, PatchLoadExec patcht dann den reboot.bin aufruf auf 0x88fb0000 und patcht den aufruf von DecompressReboot, die gepatchte decompressreboot setzt dann die rebootex ein und lädt die decompresReboot, und dann wird der kernel rebootet. Den rest erledigen rebootex und systemex.

Zu den Threads: Stopp einfach alle Threads, vllt funktionierts dann xD

14.11.2010 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (Nov-14-2010), Luigi Boy (Nov-14-2010), m33 (Nov-14-2010), Cha0z (Nov-14-2010), -blue7 (Nov-14-2010), WinterFrost (Nov-14-2010)
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #7
xPSP  RE: Plugins im VLF Style erstellen

HacKmaN :

Co$m0 :
Ähm der Therad is brutal alt!(!)!

Dafür solltest du nen neuen Therad öffnen, aber nicht nach alte graben Wink

Und man kann Plugins in VLF Style erstellen (siehe DC 8 oder XGEN v5 - sind plugins also resurrection.prx!) Aber mitten im XMB geht das nur mit theradz stoppen wie beinem VSH-Exploit (ChickHEN)


ChickHEN stoppt keine Threads. Es färbt lediglich den Bildschirm einmal weiß und bei jedem debugging-erfolg grün (bzw rot bei fehler), patcht ein paar Instructions in der PAF, löscht mithilfe vom kernel exploit (ich sag jetzt nicht die exploit Funktion, PN bei interesse) soviele Instructions im Modulemgr dass man sceKernelLoadModule wie memset verwenden kann (mit möglichkeit in den kmem zu schreiben), patcht sceKernelUnloadModule mit einem Sprung auf PatchLoadExec, PatchLoadExec patcht dann den reboot.bin aufruf auf 0x88fb0000 und patcht den aufruf von DecompressReboot, die gepatchte decompressreboot setzt dann die rebootex ein und lädt die decompresReboot, und dann wird der kernel rebootet. Den rest erledigen rebootex und systemex.

Zu den Threads: Stopp einfach alle Threads, vllt funktionierts dann xD


OK Smile Hast ne PN Wink Ja bei ChickHEN (du hast ja mal im Forum nen TIFF Exploit src. geschrieben, da steht des mit dem färbt ein auch Wink)


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)
14.11.2010 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Patch erstellen? Kill Master 6 3.026 28.11.2011 12:27
Letzter Beitrag: dx3m
xPSP Wie funktionieren plugins auf einer CFW? freak300 9 2.286 13.08.2011 11:35
Letzter Beitrag: secret
xPSP In welcher Sprache schreibt man Plugins? German_Noob 7 2.210 27.07.2011 15:15
Letzter Beitrag: secret
xPSP [Visual Studio 2010] C# eigene Buttons erstellen PhysXPSP 6 5.692 01.07.2011 13:56
Letzter Beitrag: PhysXPSP
xPSP Textdatei auf Knopfdruck erstellen,(LUA) Brauche Hilfe! AlcatraZ_97 7 4.352 29.06.2011 19:15
Letzter Beitrag: AlcatraZ_97

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang