Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Taskmanager
Halbprofi
***


Beiträge: 202
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #1
xPSP  [Fragen] Update, CFW / FW

Seit einer längeren Zeit interessiere ich mich mal wieder für meine "alte" PSP. So ziemlich ein Jahr lang war ich komplett "untergetaucht" aus der kompletten Spielewelt und jetzt wird es mal wieder zeit, aufzutauchen bzw. mal meine PSP auf den aktuellen Stand zu bringen. (Mein Netbook musste letztens auch drann glauben. Tongue)

Bevor ich mal loslege, post ich mal einige Informationen von meiner PSP:

  • PSP 2004 (Slim & Lite)
  • Datecode: 8B
  • Systemsoftware: 3.71 M33-4

Sonst wüsst ich eigentlich nicht, was ich noch über meine PSP posten könnte.

Nun hab ich vorhin entdeckt, dass es ein Update für meine PSP gibt. (Kein Wunder, bei so einer langen inaktivitäts-Zeit)

Vorgeschlagen wurde mir die Ver. 6.31

Nun meine Frage: Kann ich ohne Probleme, wegen der M33-4, updaten?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010 14:43 von Taskmanager.

14.11.2010 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amnezia
Experte
****


Beiträge: 574
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 415
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Ich würde nicht auf die 6.31 Updaten, sondern auf die 5.00 M33-6 oder 5.50 GEN-D3. Auf diesen beiden CFW gehen auch die neuesten Spiele.


Um auf die CFW 5.00 M33 zu kommen, befolge dieses TUT Hier.


Wenn du lieber die 5.50 GEN haben möchtest, musst dun erst auf die 5.00 M33 UPDATEN und dann kannst du auf die 5.50 GEN UPDATEN.


Hier ist ein TUT um die 5.50 GEN zu Installieren.


Wenn du dich zwischen den beiden CFW nicht entscheiden kannst, hier siehst du die Vor- Nachteile der jeweiligen CFW.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010 14:47 von Amnezia.

14.11.2010 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taskmanager (Nov-16-2010), groelaz (Nov-14-2010)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #3
RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Wie definierst Du "aktuellen Stand"? Willst Du die aktuellste offizielle Firmware (OFW) oder die aktuellste custom Firmware (CFW)?

OFW= 6.31
CFW= GEN 5.50 D3+Prometheus v4

14.11.2010 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shaplayer
King
*


Beiträge: 2.821
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2753
Beitrag: #4
RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Ja mach das was Amnezia geschrieben hat und update dan von der jeweiligen Version auf Prometheus3 V4!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010 14:46 von shaplayer.

14.11.2010 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taskmanager
Halbprofi
***


Beiträge: 202
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #5
RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Buchstaben- Zahlensalat. Hilfe.

Also wie die meisten Updates bringt es ja auch Vor- und Nachteile. Da ich aber mindestens ein Jahr meine PSP nicht mehr geupdatet hab, gäbe es eigentlich nur Vorteile, wenn ich es machen würde.

Der Update sollte für mich so aussehen, sodass ich alle Spiele, die ich hier noch rumfliegen habe spielen kann und die Homebrew (wird das so geschrieben?) starten kann. Zum Beispiel "FuSa GAMEPAD" oder "Netfront Beta 4".


14.11.2010 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shaplayer
King
*


Beiträge: 2.821
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2753
Beitrag: #6
RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Mach das was Amnezia gesagt hat den beide Version erlauben dir das zu tun was du grade geschrieben hast!

14.11.2010 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iPhone King
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 344
Beitrag: #7
RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Ich würde auf die 5.50 Gen-D3 updaten:
Hier en TUT http://www.pspking.de/cfw550.html
Und dann auf Prome-3v4:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=26658&pid=

Downloaden und nach PSP/GAME kopierenthumb
Mfg EndiMan

14.11.2010 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amnezia
Experte
****


Beiträge: 574
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 415
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Mit beiden CFW kannst du alle Spiele spielen.


Hier ist ein TUT dazu, wie man das macht.

14.11.2010 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taskmanager
Halbprofi
***


Beiträge: 202
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #9
RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Kommt mir gerade so vor, als würde mir jeder Anderer etwas anderes empfehlen.

Eigentlich stellte ich mir das Ganze ein bisschen einfacher vor.

Also soll ich zuerst 5.50 GEN installieren, richtig? Wie ich aber der Seite entnehmen kann, kann ich es nicht, da ich 3.71 M33-4 habe und für 5.50 GEN mindestens 4.01 M33 brauche, richtig?


14.11.2010 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amnezia
Experte
****


Beiträge: 574
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 415
Beitrag: #10
xPSP  RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Ja, update auf die 4.01 M33 oder auf die 5.00 M33. Dann kannst du auf die CFW 5.50 GEN gehen.



Dass dir jeder etwas anderes Empfehlt ist klar, da viele die 5.50 GEN super finden. Es gibt aber auch noch welche, die finden die 5.00 M33 ist besser als die 5.50 GEN. Was dir von den beiden besser gefällt, dies solltest du dann auch nehmen. Auf der 5.00 M33 gehen halt viele Plugins und es gibt den 1.5 Kernel (nur für die FAT). Bei der 5.50 GEN gehen die neuesten Spiele, aber auch auf der 5.00 M33 gehen ebenfalls die neuesten Spiele. Musst dich entscheiden, welche für dich mehr bietet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010 15:14 von Amnezia.

14.11.2010 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taskmanager
Halbprofi
***


Beiträge: 202
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #11
RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Passenden Link zufällig zur Hand, wie ich von 3.71 M33-4 auf 5.00 M33 komme?

Möchte sehr ungerne etwas falsch machen, daher die Nachfrage. Smile


14.11.2010 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amnezia
Experte
****


Beiträge: 574
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 415
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Hier ist ein TUT, wie man auf die 5.00 M33 kommt. Dann kannst du auf die 5.50 GEN Updaten.



EDIT: Du musst zu erst die 5.00 M33 Installieren, dann kannst du die 5.50 GEN Installieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010 15:20 von Amnezia.

14.11.2010 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taskmanager (Nov-14-2010)
Taskmanager
Halbprofi
***


Beiträge: 202
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #13
RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Ich kann doch gar nicht sofort auf die 5.50 GEN updaten, da dies mindestens 4.01 M33 braucht, ich aber nur 3.71 M33-4 habe.

Daher müsste ich doch zuerst auf 5.00 M33 updaten und dann auf 5.50 GEN.

Oder nicht?


14.11.2010 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taskmanager
Halbprofi
***


Beiträge: 202
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #14
RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Also ich bin jetzt auf 5.00 M33-6.

Bringt es irgendwelche Vorteile mit sich, wenn ich jetzt auf 5.50 GEN update?


16.11.2010 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #15
RE: [Fragen] Update, CFW / FW

Alles was die 5.50 GEN kann, kann die 5.00 M33 auch, also ich würde auf der 5.00 M33 bleiben.
Für die 5.00 M33-6 gibts einen tollen mod:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=21675

Damit haste ungefähr das, was die 6.31 bietet, dann haste ne CFW und die tollen features der 6.31 Wink
Alle spiele kannste mir der 5.00 M33 auch spielen Wink

16.11.2010 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fragen zur PSP Go! Cfw Und Fragen nach Tausch HomebrewUser 16 4.887 21.05.2011 11:18
Letzter Beitrag: HomebrewUser
Question 1000er update 2000er update momoko 6 2.696 14.04.2011 22:19
Letzter Beitrag: SWAT8989
Question Fragen über Fragen ::De$truCtioN:: 5 1.870 24.02.2011 19:19
Letzter Beitrag: cody96
xPSP Paar Fragen & HomeBrew suche & Fragen HomebrewUser 8 2.650 21.02.2011 21:23
Letzter Beitrag: HomebrewUser
xPSP Fragen über Fragen. HILFE! Taskmanager 38 6.061 08.07.2009 16:03
Letzter Beitrag: akif96

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang