Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Madrox
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  PSP 2004 - Problem mit TV-Übertragung

Servus Leutz,

Ich hab folgendes Problem:

Hab bei Ebay eine PSP 2004 ersteigert, sie gestern per Component- Kabel an den TV angeschlossen und den Display-Modus umgestellt. Als ich dann im XMB-Menü war, hab ich gesehen das die Farben nicht passen (z.B. im Designmodus "Leckereien" waren die Keksicons nicht braun sondern gelb, manchmal sieht man ausser weiss überhaupt nix...). Da ich letzte Woche die 2004 von nem Kumpel angeschlossen hatte, weiss ich dass das Kabel einwandfrei funzt. Ich hab an der Glotze auch schon alle möglichen Bildeinstellungen ausprobiert-ohne Erfolg.Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ist das ein Einstellungsproblem oder ist der Anschluß kaputt? Wenn ja weis jemand ob man das flicken kann?
TNX im voraus...


Die PSP ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will das wir glücklich sind!
16.01.2011 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quarz
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #2
RE: PSP 2004 - Problem mit TV-Übertragung

Ich hatte auch so ein Problem.
Da war es aber nur ein Wackelkontakt.
Da es bei dir mit der PSP deines Freundes klappt ist das eher auszuschließen.

1.Rüttle trotzdem mal leicht an den Kabeln.
2.Nimm in den Einstellungen Verbundenes-Display die selben die dein Freund hatte.
3.Was hast du für eine FW und was hat dein Freund für eine FW vielleicht liegt es zufälliger weise daran?

Sonst fällt mir auch nix ein.


EDIT: Was hast du für ein Kabel?
--> Composite
-->Component ?
--> beides oder was anderes?

Hat dein Freund die PSP am selben Fernseh angeschlossen wie du?


Osama Bin Laden is dead...
It's amazing what the Americans can do when the Playstation Network is down

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 15:04 von quarz.

17.01.2011 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Madrox (Jan-18-2011)
Madrox
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSP 2004 - Problem mit TV-Übertragung

Danke erst mal für die Antwort!

Habe mal am Kabel gerüttelt - nix...
Einstellungen verstellt - nix...
Ich hab CFW 5.50 gen d3, werde versuchen, erst mal die PSP von meinem Kumpel (selbe CFW) nochmal anzuschließen, um zu schauen ob das Kabel irgendwie nen Schlag gekriegt hat(Benutze übrigens ein Composite-Kabel, 5x Chinch, gibts da eigentlich noch ne andere Alternative?). Ich hoffe es klappt, hab schon ne 1004 und hab mir extra die 2004 geholt, um am TV zu zocken...Sad


Die PSP ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will das wir glücklich sind!
18.01.2011 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quarz
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #4
RE: PSP 2004 - Problem mit TV-Übertragung

Also ein Bild hast du ja nur die Farben stimmen nicht.

Schau mal ob auch das

Rote Kabel im Roteneingan steckt.
Blau --> Blau
Grün --> Grün


Osama Bin Laden is dead...
It's amazing what the Americans can do when the Playstation Network is down
18.01.2011 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Madrox
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSP 2004 - Problem mit TV-Übertragung

Jop, ein Bild hab ich, die Stecker stimmen auch... Hab grad festgestellt, dass eigentlich nur der rote Kanal fehlt, d.h. was orange sein soll ist gelb, was violett sein soll ist hellblau und was rot sein soll ist komplett weiss...Sad


Die PSP ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will das wir glücklich sind!
18.01.2011 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quarz
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #6
RE: PSP 2004 - Problem mit TV-Übertragung

Ok.
Teste das mal an einem anderen Fehrnseh es kann ja auch sein das der Rote eingang Kaputt ist.


Osama Bin Laden is dead...
It's amazing what the Americans can do when the Playstation Network is down
19.01.2011 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Madrox
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSP 2004 - Problem mit TV-Übertragung

Nö, funzt auch an 'nem anderen TV nicht. Naja, ist jetzt glücklicherweise eh wurscht, ich werde das Ding morgen schon wieder verscherbeln an jemanden der eh keinen Component-Ausgang hatTongue, Dann such ich eben weiter...
Trotzdem nochmal VIELEN DANK für die Hilfeversuche!!!

P.S.: Wenn sich was noch was ergibt werd ich's trotzdem posten...

CLOSE


Die PSP ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will das wir glücklich sind!
20.01.2011 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Problem PSP 2004 mit Komponentenkabel an TV floSon 10 2.121 07.09.2014 16:02
Letzter Beitrag: floSon
xPSP [PROBLEM] PSP 2004 X taste Spinnt BLOOD_ANGEL 5 2.583 28.07.2011 17:25
Letzter Beitrag: x-comic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang