Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Semsemillia
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #1
xPSP  UMD VS. MEMORY STICK PRO-HG DUO

Hallo,

In wie fern beeinflusst die Datenrate von einem Memory Strick Pro-HG Duo (max. 20 MB/s lesen, max. 15 MB/s schreiben) Sicherheitskopien zu spielen? (Gameplay, ruckelfrei, . . .)

Bring die UMD mehr Datenrate? Ist sie besser fürs Gameplay?

Vorwort:
Das TopModel von Sony ist der Memory Stick PRO-HG Duo.
Der Speedsieger steckt die TopModelle von SAN-DISK locker in die Tasche das ist sicher, habe mich da schon länger mit befasst und getestet.
Ob Ultra oder Ultra2 oder sonst noch einer der SAN-DISK ist einfach langsamer Wink


Die Frage bleibt STICK oder UMD? Wenn es rein ums flüssige Gameplay geht!

Danke schon mal an die Cracks Rolleyes


Gruß - Semsemilla Dreieck


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Googledireinen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 17:59 von Semsemillia.

28.11.2010 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemesis-berlin
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #2
RE: UMD VS. MEMORY STICK PRO-HG DUO

Wenn ums flüssiges spielen(weniger ladezeiten etc) geht ist der Memorystick eindeutig der UMD überlegen. Einer der gründe warum einige die Spiele von MS spielen.
Die UMD hat meines wissens nach keinen wirklichen Vorteil.

28.11.2010 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephax
Experte
****


Beiträge: 693
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #3
RE: UMD VS. MEMORY STICK PRO-HG DUO

Ich finds die UMD besser ,weil sk´s stottern.

28.11.2010 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semsemillia
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #4
xPSP  RE: UMD VS. MEMORY STICK PRO-HG DUO

So da wären wir wieder an dem Punkt:

Zwei Meinungen Big Grin
Kann man das nicht an Hand von Zahlen belegen oder gibt hier ein Profi der mir diese Frage beantworten kann?

Danke


Gruß - Semsemilla Dreieck


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Googledireinen
29.11.2010 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ocram
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 162
Beitrag: #5
RE: UMD VS. MEMORY STICK PRO-HG DUO

der MEMORY STICK PRO-HG DUO ist einfach der schnellste also ich hab auch einen und muss sagen hatte noch kein stottern ausser bei emu,s

mich nervt das mit die umd,s da bei mir die irgendwie ewig läd auch wenn umd cache an ist rattert des ding immerzu.

daher bin ich für ms wenn man ne cfw drauf hat=)

hatte anfangs probleme mit normalen ms sticks die ndi high speed konnten. da stotterte es schon ab und an mal aber selbst das war immernoch besser als umd.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2010 16:47 von ocram.

29.11.2010 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BigTimiboy
Profi
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #6
xPSP  RE: UMD VS. MEMORY STICK PRO-HG DUO

Also:
Ist deine SK als .iso gespeichert ist der Memorystick ganz klar überlegen in Punkto "flüssigkeit" und Ladezeiten. Das Spiel läuft teilweise sogar Flüssiger und die Ladezeiten sind deutlich kürzer.
Ist deine SK als .cso abgespeichert ruckelt das Spiel. Allerdings sind die Ladezeiten trotzdem kürzer.




29.11.2010 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semsemillia
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #7
xPSP  RE: UMD VS. MEMORY STICK PRO-HG DUO

Das ist ja fast mal ne klare Ansage vielen Dank. Cool
Gibt es sonst noch Leute hier die Erfahrung haben?


wie viel Unterschied an Speicherplatz macht die CSO hingegen zur ISO Datei?


Gruß - Semsemilla Dreieck


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Googledireinen
29.11.2010 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephax
Experte
****


Beiträge: 693
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #8
RE: UMD VS. MEMORY STICK PRO-HG DUO

Es kommt aufs spiel an ,bei manchen sogar 400mb unterschied!


Ihr hatter doch recht sk sind schneller ,gerade mit mhf ausprobiert...

aber bei god of war gos stottert es sehr...

29.11.2010 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Undead
Unregistered


Beitrag: #9
RE: UMD VS. MEMORY STICK PRO-HG DUO

wenn sie stottert im XMB die CPU im GAME auf 333/166 stellen ,
hilft ,verbraucht aber mehr strom
mfg m50-9

06.12.2010 22:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Memory Stick PSP defekt? stretcher 4 2.009 22.10.2013 11:52
Letzter Beitrag: stretcher
xGames 8Gb Stick von Amazon - MagicGate Unbekannt! Alpacko 4 1.968 05.09.2013 17:09
Letzter Beitrag: Alpacko
xGames Psp analog stick PSPFan2385 11 2.514 24.07.2013 17:05
Letzter Beitrag: PSPFan2385
xGames PSP E1004 - 6.60 - kann man Siele über Memory Stick spielen? Luani 4 2.794 04.05.2013 08:51
Letzter Beitrag: voddy
Question Frage bezügl. Popsloader / Memory Stick Kompabilität The_M33_Archive 1 1.253 26.03.2013 13:59
Letzter Beitrag: The_M33_Archive

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang