Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xPSP  Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Zitat:
Epic Games hat vor sein Unreal Development Kit (UDK) kostenlos an Entwickler für die iOS-Plattform abzugeben. Demzufolge könnten in der Zukunft viele Spiele für iPhone, iPod touch und iPad mit einer 3D-Grafik aufwarten, wie sie auch in der Tech-Demo Epic Citadel oder dem bald erscheinenden Infinity Blade (ehemals Project Sword) zur Anwendung kommt.

Das Unreal Development Kit ist eine kostenlose Variante einer Entwicklungsumgebung, die auf der Unreal Engine 3 fußt. Programmierer erhalten Editoren, Tools und Codebeispiele, die für gewöhnlich viel Geld kosten, schreiben die Kollegen von Macworld (engl.).

Außerdem sei geplant, zeitgleich mit der Veröffentlichung des UDKs für iOS der Entwicklergemeinde mit Tutorials unter die Arme zu greifen. Ein Veröffentlichungstermin wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.


Quelle:Macnotes.de

Das hört sich ja absolut klasse an. Wenn da das Erstellen von Spielen so einfach sein wird wie bei den normalen Unreal Development Kit für den PC (Click and build System) dann kommen in Zukunft haufenweiße Unreal Engine Spiele für iOS raus. Was meint ihr dazu?

MfG

thewolf16


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
01.12.2010 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Dec-14-2010), m33 (Dec-14-2010), Deutschland 1 (Dec-1-2010)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #2
RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Ist doch geil!!! Der Cydia/Appstore werden von Bombigen Games überrollt!


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
01.12.2010 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Das auf jeden Fall. Das Bedienen der UDK für iOS wird ja wirklich kinderleicht sein (click & build System). So kann jeder der vorher nie was für die iDevices programmiert hat (weil er nicht programmieren kann) was bombastisches für die iDevices machen. Dazu kommt noch der Faktor dass es kostenlos sein wird und somit jeder das UDK für iOS downloaden kann. Die Zukunft sieht rosig aus oder wie seht ihr das? Übrigens, am 9. Dezember kommt das Unreal Engine Spiel "Infinity Blade" raus.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
02.12.2010 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #4
RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Wow wie geil hab mir gestern das IPhone 4 geholt und gleich mal die Demo von epic gezockt und ich muss sagen HAMMER! Das geht schon auf Ps3 und XBox360 Grafik zu!
Ich hoffe das Gameloft damit produzieren wird.

02.12.2010 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ALAMAiSON
Halbprofi
***


Beiträge: 204
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #5
RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Obs sowas auch bald für Android geben wird?

ot: HAHA Schulausfall!!!!



02.12.2010 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz9
Legende
*****


Beiträge: 1.293
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 400
Beitrag: #6
RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

cool...
nur ich kann net programmieren...
muss man dafür profi sein?
und der über mir:
lool, warum hab ihr schulausfall Sad


XBOX Gamertag: matze08896
Nintendo 3DS Freundescode:2578-3240-2131

02.12.2010 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #7
xPSP  RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

thewolf16 :
Das auf jeden Fall. Das Bedienen der UDK für iOS wird ja wirklich kinderleicht sein (click & build System). So kann jeder der vorher nie was für die iDevices programmiert hat (weil er nicht programmieren kann) was bombastisches für die iDevices machen. Dazu kommt noch der Faktor dass es kostenlos sein wird und somit jeder das UDK für iOS downloaden kann. Die Zukunft sieht rosig aus oder wie seht ihr das? Übrigens, am 9. Dezember kommt das Unreal Engine Spiel "Infinity Blade" raus.


Ihr habt da was glaube ich komplett falsch verstanden. Das ist ein SDK, somit muss man sehrwohl Programmierahnung haben. Kein Endnutzer wird da beim ersten mal programmieren nru überhaupt irgendwie ein ausführbares Programm zusammenbringen. Das ist für Entwickler.

Das kann mans ich jetzt 100%ig nicht so vorstellen wie:
Objekte in ein fenster schieben und fertig ist ein komplettes Spiel.

Außerdem muss man sich mit den TuTs erstmal in das SDK einarbeiten um das volle potential nutzen zu können.

Das ist also nur was für Entwickler ( richtige Entwickler trifft es eher )

02.12.2010 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
matz9 (Dec-2-2010)
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #8
RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

@ Namenloser so hab ichs mir auch gedacht kann ja ned sein das soetwas so leicht sein sol^^.

02.12.2010 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #9
xPSP  RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Ladet euch doch mal folgendes runter:

http://www.udk.com/

Dann wisst ihr wie das UDK für iOS ist. Also um ein paar Maps modellieren und da rumlaufen zu können brauchte ich kein bisschen Programmiererfahrung. Einfach ein Tutorial über Youtube angeschaut wie man Landschaften damit erstellt und innerhalb von 10 Minuten war eine kleine Map fertig in der ich bereits rumlaufen konnte. Also das UDK hat keinesfalls nur was mit Prigrammieren zu tun. Nur wenn man aufwendige Aktionen erstellen will muss man Programmieren können aber sonst nicht. Namenloser probier doch erstmal die normale UDK aus dann weißt du wie die UDK für iOS sein wird (das hat sehr wohl was mit Objekte verschieben und Ebenen erhöhen usw. zu tun. Ich hab schon mit dem Unreal Development Kit gearbeitet und weiß wovon ich rede.)


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
02.12.2010 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
matz9 (Dec-2-2010)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #10
RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Ja das nennt man dann aber nicht "Programmieren" sondern "Modelieren". Programmiert haben deine Map dann sozusagen die Leute von udk. Und welches Spiel gibt sich mit einer einfachen Map zufrieden. Es scheint zwar leicht zu sein, aber spätestens wenn du die Story machen willst kommst du drauf das man doch Programmierkenntnise haben sollte.

Ich glaub kaum das das Programm nen Story Editor hat, und wenn regt mich das auf Big Grin Wo bleiben dann heutzutage die richtigen Entwickler wenn man heute alles nur noch in ein vorgefertigtes Kästchen schieben muss ? ^^

02.12.2010 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #11
xPSP  RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Naja für ein einfach FPS (wo man nur ein paar Bots programmieren muss, auch wenn sie erstmal Strohdumm sind Big Grin) reichen schon leichte Programmierkenntnisse zusammen mit der UDK. Seien wir mal ehrlich, die UDK vereinfacht wirklich vieles und wenn man keine Programmierkenntnisse hat, reicht es schonmal für eine Techdemo. Also kann dann jeder was beeindruckendes auf die Beine stellen, auch wenn dann noch kein Spielprinzip dahinter steckt. Auch das Programmieren erfolgt über click & build wie man das in diesem Video gut erkennen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=k_hKmFC2hlY

Für dieses Zerstörungssystem hätte man mit einer normalen SDK etliche Zeilen von Code haben müssen.Es ist wirklich fast alles schon vorgegeben (die ganzen Codeschnipsel usw. können zusammengeklickt werden) und wirklich fast jeder kann damit ein Spiel erstellen. Und bei der UDK für iOS wird es genau das Gleiche sein.

EDIT: Wer einen groben Überblick über der UDK haben will, guckt sich folgendes Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=VYGG2e9CEBE

Dort wird gezeigt wie man kinderleicht ein Terrain erstellt. Das zeigt mal wieder wie leicht die UDK zu bedienen ist (ich habe nach diesem Tutorial innerhalb von 10 Minuten ein cooles Terrain erstellt).


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 19:15 von thewolf16.

02.12.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #12
xPSP  RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Neue News zum Unreal Development Kit für iOS:

Zitat:
The technology behind hit videogames such as “Batman: Arkham Asylum” and “Gears of War 3″ is coming to iPhone and iPad game developers this week, in another sign that mobile gaming is booming on Apple’s platforms.

Epic Games is planning to release an updated version of its game-development tools, known as the Unreal Development Kit, to the public Thursday. The kit, which is free to download, will include new tools to create high-quality graphics and animations on iOS, effectively simplifying and speeding up the development processes for games. Epic doesn’t charge license fees to tinker with the kit nor to make free games. But, if developers want to sell their apps, they have to pay a $99 licensing fee and 25% royalties after the first $5,000 in sales.

“Apple’s App Store is the most vibrant market for mobile gaming,” said Epic co-founder Mark Rein. “If you’re going to make a game for a mobile device, and you want to make the most money, you’re nuts not to make it for iOS.”

Over the past few years, Apple has added technologies to improve the visual capabilities of the iPhone, iPad and iPod Touch. It also has marketed games heavily in both advertising campaigns and in its stores. The Cupertino, Calif.-based electronics maker also hired prominent videogame maker Graeme Devine last year to help manage relationships with top game makers, such as Epic. Devine recently left Apple to create his own games for the company’s mobile devices.

Apple has sold more than 125 million devices using its iOS operating system, strongly competing against the Nintendo DS, which has shipped roughly 135 million units, and the PlayStation Portable, which has sold more than 62 million units.

The results of building on the Apple platform have been good so far for Epic, too.

The company recently released “Infinity Blade,” a fighting game that Mr. Rein said could help usher more games with high-end graphics to iOS. Industry pundits have already pegged Infinity Blade’s sales at more than $1.5 million in its first four days on the market. Apple’s Game Center social network lists more than 300,000 users playing the game at $5.99 a pop.

So, what about Google’s Android operating system?

Mr. Rein said he largely agrees with id Software’s John Carmack, who recently outlined his concerns about the Android platform in an interview with Ars Technica. Among them: the wide variety of Android phones available on the market makes writing applications that can work across the board challenging, and Google’s Android Marketplace doesn’t allow for applications above a certain file size, a definite problem for both Infinity Blade and id Software’s “RAGE,” which are rather large downloads.

But, Mr. Rein said, he expects Google will come up with solutions to those problems over time.

UPDATE: This post has been updated to say that Mr. Rein is the co-founder of Epic. An earlier version incorrectly said he was the chief executive.


Quelle: Wall Street Journal

Diese News bestätigte auch Epic´s Vizepräsident Mark Rein:



Für die die kein Englisch können: Am Donnerstag dieser Woche wird das "Unreal Development Kit" für alle iOS Geräte (Ipod Touch 3G mit 32GB oder 64GB, Ipod Touch 4G, Ipad, Iphone 3GS, Iphone 4) erscheinen. Somit lassen sich iOS-Spielemit bester Grafik erstellen. Dieses UDK wird es zum kostenlosen Download geben. Nur wenn man aus seinen Spielen Profit haben will muss man sich für 99 Dollar eine spezielle Lizens kaufen, und ab 5,000 Dollar Einnahmen muss man pro verkauften Spiel 25 Prozent der Einnahmen an Epic abgeben.

Also Leute, merkt euch den 16.12.2010 als das Datum wo eine neue Grafikära für alle iOS-Geräte anbricht.

MfG

thewolf16


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 20:21 von thewolf16.

14.12.2010 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #13
RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Ist das Geil ich will es jetzt schon haben (Sabber...) Big Grin


West Zeit / Westside

14.12.2010 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #14
RE: Unreal Development Kit für iOS bald kostenlos erhältlich

Hoffentlich ist Gameloft so schlau und steigt auf die UDK um.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
14.12.2010 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet SWORD ART ONLINE: Memory Defrag bald kostenlos für iPhone/iPad & Android alexking 0 7.437 05.10.2016 10:42
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Biologischer Schock ab heute für iOS erhältlich - aber sehr teuer alexking 1 1.224 28.08.2014 13:37
Letzter Beitrag: speedfreak
xGames (IOS) Monster hunter freedom unite bald auch in Europa ! taipangr 14 3.127 18.06.2014 06:27
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Kostenlos ORDER AND CHAOS ONLINE!! taipangr 0 1.233 05.07.2013 20:53
Letzter Beitrag: taipangr
xGames Kostenlos Plant vs. Zombies HD Vizor 0 1.287 01.07.2013 17:16
Letzter Beitrag: Vizor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang