Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ChosenOne
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  ps3 software kaputt?

servus checker, hab folgendes prob:! ich hab den atmega 32A usb-stick, hab mir von der seite psjailbreak2.com den PSjailbreak2Upgrader V3.0 und vcredist_x86 geladen, vcredist_x86 installiert, den upgrader gestartet und den downgrader auf den stick gemacht. dann bin ich an die ps3 mit der fw 3.50, hab den stromstecker hinten rausgemacht, den stick in den usb-slot vorne links, strom wieder rein, die power-taste der ps3 kurz und kurz drauf den auswerfen-knopf paar sekunden gedrückt. die ps3 ist dann auch angegangen, nur hat sich unter spiele nichts neues zugefügt, deswegen hab ich das ganze noch 2 mal wiederholt, doch ohne erfolg (wahrscheinlich die falsche datei auf dem stick, mittlerweile hab ich aber die passende). hab das dann nochmal ähnlich versucht, jedoch die auswerfen-taste paar sekunden länger gedrückt, bestimmt 15-20 sekunden, und dann war das problem schon da, soweit ich mich erinnern kann is sie da kurz drauf dann ausgegangen. dann wollt ich sie wieder einschalten, dann auch ohne stick, doch nichts geht mehr. am bildschirm steht nur, ich soll die signalquelle überprüfen, bin dann auch selbst auf die idee gekommen, verschiedene anschlüsse auszuprobieren, yuv, hdmi, av, doch bringt alles nix. wenn ich jetz also die ps3 anschalte, kommt eben das mit der signalquelle prüfen und die ps3 schaltet sich nach ziemlich genau 20 sekunden selbst wieder ab. das mit dem knopf drücken und warten bis sie 2 mal hintereinander piept (recovery mode) klappt bis da hin, doch es tut sich kein menü auf und sie geht auch nach ca. 5-10 sekunden wieder aus. ja, so is die lage, habe sie erst 2 wochen, is ne 160gb ps3, war anfangs fw 3.41 drauf. mit dem controller kann ich sie nicht anschalten, da blinken nur noch die vier lichter, wenn ich lang auf dem ps-knopf bleib. wenn ich beim einschalten einen oder auch zwei usb-sticks angesteckt hab bleibt meine ps3 länger an, bestimmt 2-3 minuten. die anzeichen eines ylod hat sie nicht, außerdem is sie ja auch neu. vielleicht könnt ihr mir helfen?! thx!


WICHTIGER NACHTRAG!!! echt saugeil, habe es ja gestern um ca. 22.00 uhr das letzte mal probiert, sie anzumachen, da war eben das prob. jetz hab ich es wieder versucht und siehe da: sie geht und der factory service mode is auch da, allerdings gerade noch über av!!!??? freu!!!komisch aber wahr! thx für eure aufmerksamkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 10:51 von ChosenOne.

12.12.2010 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #2
xPSP  RE: ps3 software kaputt?

So, wie ich es aus diesem Beitrag Link http://community.eu.playstation.com/t5/P...p/11020070 entnehmen kann, liegt es an der Auflösung. Hast du einen hDMI oder einen Scart Fernseher?






12.12.2010 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ChosenOne
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xPSP  RE: ps3 software kaputt?

hab den beitrag zwar nicht gelesen, doch vorstellen kann ich mir das nicht, denn hab ja yuv, hdmi und scart ausprobiert und es geht überall nix! außerdem müsste sie ja da auch anbleiben. hab nen hdmi fernseher! ich hab außerdem gar kein signal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 10:31 von ChosenOne.

12.12.2010 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #4
xPSP  RE: ps3 software kaputt?

ChosenOne :
hab den beitrag zwar nicht gelesen, doch vorstellen kann ich mir das nicht, denn hab ja yuv, hdmi und scart ausprobiert und es geht überall nix! außerdem müsste sie ja da auch anbleiben. hab nen hdmi fernseher! ich hab außerdem gar kein signal.


Eine Signalquelle hat jeder Fernseher.
Vielleicht hast du die Auflösung von 720p zu 1080i oder wie das heißt ausversehen umgestellt?
Wenn du Glück hast, hast du eine Minuten Zeit mit deiner PS3 und kannst die Einstellungen kontrollieren. Oder setz die Systemeinstellungen irgendwie zurück.

Anderer Trick:
Wenn du deine PS3 einschaltest, lass die Finger auf der PS3, bis sie zwei mal piept. Dann hast du wieder die Grundeinstellungen drin.

Hab noch eine Frage. Hast du die dicke oder die Slim mit 160gb?






12.12.2010 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
RE: ps3 software kaputt?

Gehe mal fix raus aus dem Facotry Mode!


12.12.2010 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ChosenOne
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
RE: ps3 software kaputt?

danke für die antworten! ich weiß jetz auch, woran es gelegen hat: die ps3 hat nachdem ich den dongle eingesteckt und den downgrade aktiviert hab zwar kein bild mehr gezeigt, jedoch war sie noch aktiv und hat nur auf die dateien von dem speicherstick gewartet, denn den hab ich gestern abend zuletzt für die paar minuten wie beschrieben drangehabt, bis sie dann ausgegangen ist. in der zeit hat sich da anscheinend alles von selbst geregelt, und heut früh, als ich die ps3 dann erst wieder eingeschalten hab hab ichs gemerkt. jetz klappt alles perfekt! thx!

12.12.2010 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #7
RE: ps3 software kaputt?

Was fürn Glück Big Grin Lock


12.12.2010 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames How to Troubleshoot Download & Installation Issues with McAfee Software mikesmith1222 0 9.674 10.09.2019 04:45
Letzter Beitrag: mikesmith1222
xPSP PSP Laufwerk kaputt! MDKD 9 5.638 06.11.2016 22:34
Letzter Beitrag: MDKD
xPSP [IDEE] Eine Ntfs Software NewHunter867 12 3.312 15.06.2011 02:51
Letzter Beitrag: _Kai_
xPSP Nach Downgrade immer noch Software 3.50 Moeinator 2 1.133 15.12.2010 16:55
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang