Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen



Wie wir berichtet hatten, das ein Downgrade keine BluRay's abspielt, so erschien jetzt auch ein Patch. Ihr müsst dazu nur die Dateien im Download in dev_hdd0 entsprechend ersetzen. Zugriff auf den dev_hdd0 bekommt ihr über den Awesome File Manager oder über FTP.

Viel Spaß!

Link Link entfernt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011 13:32 von alexking.

09.12.2010 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dardo (Jan-25-2011), Kevin*** (Dec-10-2010), LukSch (Dec-9-2010), Sub-Zero* (Dec-9-2010), Luigi Boy (Dec-9-2010), Musik_Arab (Dec-9-2010), Superfly (Dec-9-2010), Massoud (Dec-9-2010), PSFAQ (Dec-9-2010), The Z (Dec-9-2010), WinterFrost (Dec-9-2010)
Swiss_Knight_2000
Durchstarter
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #2
RE: Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen

hi ! ne frage .. wenn ich downgrade ... startet die ps3 in den factory mode .. (also auch wenn ich den USB Stick mit den Downgrade files drauf ) einstecke...

Jetzt : Erscheint irgendwie ne meldung dass der downgrade grad passiert oder muss man einfach beim welcome screen warten also diese 7 min ... ?

09.12.2010 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
RE: Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen

In einem Video wird gezeigt, dass die PS3 an geht für 7 Min oder so ein Black screen ist, und wenn es fertig ist, kommt das welcome screen.

09.12.2010 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swiss_Knight_2000
Durchstarter
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
RE: Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen

also ich hab jetzt gedowngradet .. und meinen PS3Key eingesteckt ... aber mir werden diese neuen ordner nicht angezeigt ....

Hat jemand eine Idee warum das so ist ?

09.12.2010 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #5
RE: Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen

Weil du die PS3KEY Firmware 4.3 auf den Stick flashen musst. Dann kannst du sie im Jailbreak Mode starten. (Hinten ausmachen, anmachen und Eject gedrückt halten bis der Key ständig zwischen rot und lila wechselt und anschließend blau bleibt)

09.12.2010 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swiss_Knight_2000
Durchstarter
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #6
RE: Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen

danke .. hat alles funktioniert ...

mal noch ne frage .. welches dateisystem muss auf meiner externen festplatte drauf sein , damit sie vom backup manager erkannt wird ?

10.12.2010 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #7
RE: Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen

Die Festplatte muss das FAT32 Dateisystem drauf haben.

10.12.2010 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swiss_Knight_2000
Durchstarter
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #8
xPSP  RE: Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen

Hallo !
Ich hab ein Problem ...

Ich hab den Fiy für die Blurays installiert ... also die files ersetzt ...
daraufhin wollte ich probieren ob es funktioniert ...
Und als ich eine BluRay starten wollte kam nur ein GreenScreen ....



Und als ich ne normale DVD starten wollte kam das hier :




Hab ich beim kopieren der "Fix Files " was falsch gemacht ?

Gibts ein TUT wie ich das richtig installiere oder so ?

Ich bin ratlos Gruebel

12.12.2010 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stiffmeist79
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #9
RE: Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen

Hallo Leute, habe den FIX wie auf psgroove beschrieben mit hilfe des AWESOME FILEMANAGERS gemacht aber es hat sich leider nix getan. Ich habe immernoch das gleiche Problem wie oben beschrieben und brauche Dringend HILFE! 1000 Dank im Vorraus! hier noch der link nach dem ich gehandelt habe:

http://psgroove.com/content.php?516-Possible-Fix-for-Blu-Ray-Playback-Found

EDIT: mache jetzt einen nicht so beliebten Doppelpost nur damit man sieht das sich wirklich was getan hat in Sachen BLURAY-FIX! SORRY Admin aber ich hielt es für schwer notwendig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 12:10 von Stiffmeist79.

25.01.2011 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stiffmeist79
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #10
xPSP  RE: Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen

Habe das PROBLEM ENDGÜLTIG GELÖST!

Es ist garnicht so schwer, wenn man weiß welche Bluray die NEUSTE war die man auf der PS3 geschaut hat.

Ich bin folgender Maßen vorgegangen:

1. meine PS3: CECHC04 - schwer betroffenes Model
2. Downgrade auf 3.41 und dann wieder zurück auf 3.55 = Bluray Funktion WEG!
3. GEOHOT JB drauf gespielt und den AWESOME FILEMANAGER
4. Hier liegt der Knackpunkt, denn des Menschen Errinnerung ist manchmal sehr dürftig (wie auch bei mir), da man wissen muss welche die Neuste Bluray war die man vor dem Downgrade geschaut hat. Ich habe mir alle meine Bluray's genommen und in einer Bluray-Datenbank geschaut

http://www.cinemasquid.com/home

welche die aktuellste meiner Bluray's ist. Als dann garnix ging habe ich mich daran errinnert das ich auch mal eine aus der Videothek ausgeliehen habe, die ich mir nun wieder holte!
5. Jetzt muss man die vión der Bluray aus dem Ordner BD:/AACS/MKB_RO.inf über einen BluRay Player am PC auslesen und auf den PC kopieren, oder deine Bluray ist schon in folgendem LINK enthalten:
http://arodd.com/showtitles.php, dann weiter mit 9.!
6. Die Datei lädt man dann hier hoch: !!! http://arodd.com/mkb_page.html !!! Den Namen der BD mit angeben, da die Daten gleich in eine Tabelle eingefügt werden.
7. Nach dem Submit, wird die DRL1 als download angeboten und auf dem PC gespeichert.
8. Aus der DRL1 macht man noch eine DRL2 da sie beide identisch sind. (Bitte ncht wie in anderen Foren beschrieben noch eine Endung anhängen alles Quatsch!)
9. Nun die Beiden DRL1 und DRL2 auf eine FAT32 USB-Stick und auf der PS3 den AWESOME Filemanager öffnen, die Datein kopiert ihr in den Ordner auf der PS3 wie folgt: dev_flash3/data-revoke/drl/...
10. Neustart der PS3 und die Bluray einlegen aus der die MFB_RO.inf stammt und eine kleine Weile abspielen.
11. Nunwieder das OFW 3.55 rauf und ihr seid am ZIEL!

Nun dürfte die Bluray wieder laufen und damit auch alle anderen!

Ich unterstütze keines Falls die Piraterie oder ähnliches! Ich distanziere mich ausdrücklich von der Raubkopiererei, und möchte darauf hinweisen das es bei mir geklappt habt und Ihr das alles auf eigene Gefahr hin macht! Ich übernheme keine Verantwortung für jegliche Schäden oder Bricks euer Geräte!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 13:13 von Stiffmeist79.

27.01.2011 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
RE: Downgrade - Fix für BluRay Player erschienen

Mal ne frage. Klappt das bei Irgendwem mit dem Fix??

Musste ne neue PS3 ja zwangs Downgraden, warum steht in nem Andern Thread.

Grade wollte ich ne BluRay einschmeissen und bekomm die Nachricht das das nicht Erlaubt ist -.-

Den Weg von Stiffmeister kann ich nicht gehen da die Ps3 gebraucht gekauft wurde und ich keine ahnung hab welches die Letzte Blu Ray war und auch nicht auf OFW 3.55 will.

03.02.2011 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Media Player für PS4 unterstützt ab sofort 4K Videos alexking 0 1.973 28.03.2017 07:41
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Media Player 2.50 für PS4 erschienen: Support für 360° Videos & FLAC Audio alexking 3 1.944 13.10.2016 23:47
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xxps3 PS4 Ultimate Player Edition mit 1 TB: Preis fällt auf 259 EUR alexking 1 1.240 21.09.2016 00:47
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xxps3 Deal des Tages: PS4 Ultimate Player Edition mit 1 TB für nur 299 EUR alexking 3 1.540 09.06.2016 15:47
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
yVideo PS4 Media-Player unterstützt nun auch MPEG-4 alexking 2 1.616 01.06.2016 18:40
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang