Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #1
xPSP  [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Vorwort
Dieser Thread hat das Ziel, Beiträge mit peinlichen Fehler, Eurer Werke, zu präsentieren. Wenn z.B ihr ein Fehler habt, der einfach nervig, aber auch peinlich ist postet ihn. Das kann für "Erste Schritte"-Developer hilfreich sein, damit sie den gleichen Fehler nicht machen.

Ich bitte Euch, postet nicht den ganzen Code. Postet nur die Zeile/Ausschnitt in dem Ihr den Fehler habt und kommentiert diesen Fehler und was ihn peinlich macht.

Bevor ihr etwas postet macht Ihr euch mit den Regeln vertraut...

    Regeln
    • Keine Doppelposts! Wenn Ihr einen weiteren peinlichen Fehler entdeckt habt, editiert den Beitrag.
      • Link Wollt Ihr den Fehler eines Users auch kommentieren, dann tut es in Eurem Beitrag! Es darf nur einen Beitrag pro User in dem Thread geben!
    • Bitte nur Codezeilen/Ausschnitte posten, das muss Euch klar sein (!gierige Codeklauer!)
      • Link Keine Lua-Scripts, wer in Lua schon was dämliches Falsch hat, kann´s gleich vergessen siesta
    • Die Forum-Regeln sind wie Üblich zu befolgen! Ist das nicht der Fall bete ich einen Moderatoren den Beitrag zu löschen! Bitte nicht schließen!


Ein Beispiel wie ein normaler Beitrag aussieht (Rolleyes)

Zitat:

PHP-Code:
int ain() {
//... 


Da ist mir ein peinlicher Fehler passiert, ich hatte "main" falsch geschrieben, blablabla ...



...




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
19.12.2010 04:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Davor29 (Jan-1-2011), Bayrisch-Brötchen (Dec-29-2010)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Sorry, aber ich finde den Thread ein wenig unsinnig. Was soll daran peinlich sein z.B. einen simplen Syntaxfehler in den Code zu hauen? Sowas ist normalerweiße keiner Rede Wert und wird gleich ausgebessert. Und seien wir mal ehrlich, es gibt auch keine Fehler die groß peinlich sein könnten, nichtmal Logikfehler.

Damit ich hier aber nich als Arsch dastehe:

In einem Java-Code wollte ich Input-Output Methoden verwenden. Der Code ließ sich aber nicht kompilieren. "Java.io.*;" habe ich auch schon importiert aber es ließ sich nicht kompilieren. Nach einigen Sekunden habe ich gemerkt dass ich vergessen habe hinter "public static void main(String[] args)" noch "throws IOException" dranzuhängen.

Das ist mir aber nicht peinlich, war ja nur ein Schusseligkeitsfehler.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
19.12.2010 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Davor29 (Jan-1-2011), WinterFrost (Dec-29-2010), DaFranz (Dec-19-2010), Unbekannt (Dec-19-2010)
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #3
RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

So Code Zeilen verbessere ich schnell und behalte sie nicht, damit ich mich nicht noch länger darüber ärgern kann.

Wenn mir sowas passiert poste ich es hier.




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 09:32 von pspbricker.

19.12.2010 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Jan-1-2011), Unbekannt (Dec-29-2010), HacKmaN (Dec-19-2010)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #4
RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Ich hab ma bei nem HTML code den title-Tag von anfang bis ende gezogen, sadass der ganze CODE drinnen war un hab mich gewundert wo meine Seite is
Big Grin

29.12.2010 01:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #5
xPSP  RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Ich hab geschrieben

Code:
#include sinn-dieses-threads.h


Aber dann kam eine Fehlermeldung...
Nachdem ich den Fehler lange im Code gesucht habe, habe ich erst gemerkt dass der Sinn dieses Threads gar nicht vorhanden ist.Man ist mir das peinlich.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
29.12.2010 03:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
BerlinsMostWanted (Apr-20-2011), The Real Enigma87 (Feb-4-2011), dx3m (Jan-1-2011), PSFAQ (Jan-1-2011), Davor29 (Jan-1-2011), HacKmaN (Jan-1-2011), WinterFrost (Dec-29-2010), Cha0z (Dec-29-2010), Peda1996 (Dec-29-2010), m33 (Dec-29-2010), Unbekannt (Dec-29-2010), The Z (Dec-29-2010), _Kai_ (Dec-29-2010)
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #6
RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Peinliche fehler hatte ich bisher nicht... nur totale Kinderkake fehler^^. Ram entleeren nich hinbekommen, falschen Pfad zum Bild laden angegeben.

Ach da fällt mir ein als HTK der ja 4 Hochsprachen kann keine Farbe in lua bestimmen konnte...

29.12.2010 03:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
The Z (Dec-29-2010)
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #7
RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Der Thread ist ja schon alt -.-

@Bayrisch-Brötchen: Ich und Lua = §%&/(() . Und wo konnte ich keine Farben bestimmen.

Bitte Lock.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
29.12.2010 03:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Einmal hier: http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=13908

Und das habe ich eben noch durch zufall gefunden: http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=14991

zitat: Dein php skript ist total falsch,

mfg

ps: Warum willst du eig das dein Thread geclosed wird? Vor allem nach dme du geschrieben hast bitte dumme posts löschen und nicht closen.

29.12.2010 04:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #9
RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Das ist mein Acc. HTK mit dem habe ich nur Blödsinn gepostet.

Lock


Edit:

Richtig Niveaulos ...




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 04:13 von Unbekannt.

29.12.2010 04:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #10
xPSP  RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Unbekannt :
Edit:

Richtig Niveaulos ...

Und das sagst du mir?
nunja ich bin hier fertig. Da HTK nicht über sein Vorwort lügen soll bitte auch ich um gnade vor recht (Bereinigen statt closen).

29.12.2010 04:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #11
RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Dann wird er eben bereinigt...

Achja:

Der Thread vom HTK Account ist uralt und entspricht nicht dem aktuellen stand.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
29.12.2010 04:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Sammelthread] Eure peinlichsten Fehler

Wow Unbekannt nix gegen dich aber, wie kann man nur so einen müll posten?
Wen interessiert es, was der großte fehler vom wem war?

01.01.2011 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
PSPslayer (Jan-1-2011), PSFAQ (Jan-1-2011), m33 (Jan-1-2011)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames sourcecode fehler suchen!!! HILFE oski146 14 4.167 16.01.2013 20:57
Letzter Beitrag: oski146
xPSP [PGE] Lua Wav verursacht fehler AirMAX 2 1.837 27.07.2012 00:17
Letzter Beitrag: AirMAX
xPSP [LUA]1 Fehler meldung die immer wieder nervt. Italia-boy 4 2.140 05.03.2012 21:32
Letzter Beitrag: duLouser
xPSP Ich mache euch eure Schriftarten für die PSP kompatibel ! Portable 10 3.773 05.10.2011 20:36
Letzter Beitrag: BLOOD_ANGEL
xPSP Umgebungsvariablen Fehler Gaara4 15 4.479 19.09.2011 14:16
Letzter Beitrag: Gaara4

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang