Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !


Da hat die Politik wieder zugeschlagen. Derzeit gibt es ernsthafte Befürchtungen, dass sich der Release (27.01.2010) des Ego-Shooters Dead Space 2 verschieben oder der Titel in Deutschland ganz verboten wird.

Grund dafür ist, dass das bayrische Sozialministerium Protest bei der USK eingelegt hat, welche das Game als 18er Titel eingestuft hatte. Entweder haben wir also mit einen erneut stark geschnittenen Fassung zu rechnen oder können die deutsche Version gar nicht erst spielen. Bereits die Demo des EA-Spiels ist in Deutschland nicht erhältlich.

Der Hersteller Electronic Arts hat als Reaktion eine Petition eingerichtet.


Quelle: play3

Dreieck Dead Space 2 (PS3)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 11:12 von alexking.

25.12.2010 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33leads (Dec-27-2010), sike0ne (Dec-25-2010)
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #2
xPSP  RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

So ein schwachköpfiger Haufen Mist -.- die sollen sich um ernsthafte Probleme kümmern und nicht um sowas. Es ist doch echt traurig das man mit 18 Jahren nicht entscheiden darf ob man sich solche Inhalte ansehen möchte oder nicht. Wofür gibts dann Games ab 18?
Nja dann fließt mein Geld eben wieder schön ins Ausland - selber Schuld.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 11:20 von sike0ne.

25.12.2010 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BLader_kOsOP (Dec-25-2010), borderkill666 (Dec-25-2010), Kevin*** (Dec-25-2010)
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #3
RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

Leute, ob ihr Dead Space fans seid oder nicht... das ist ein MÖGLICHER Sieg der Kunstfreiheit! Heute Dead Space 2 morgen eure Games! Also los, votet FÜR DEAD SPACE!

25.12.2010 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
schuwima (Dec-25-2010), Xcan (Dec-25-2010)
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #4
RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

Leute bitte Votet mit, wie Bayrisch-Brötchen schon sagt, heute ist er nur Dead Space morgen sind es alle kommenden Ego-Shooter.

25.12.2010 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #5
xPSP  RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

alexking :
Entweder haben wir also mit einen erneut stark geschnittenen Fassung zu rechnen


Dead Space 1 wurde in Deutschland ungeschnitten veröffentlicht?!
Wenn es in Deutschland nicht oder geschnitten veröffentlicht wird, dann hat Österreich rund zur Freude.

Respekt ab sofort wird jedes ab 18 Spiel geschnitten oder indiziert Kotz

25.12.2010 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
F.E.T.T
Banned


Beiträge: 282
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #6
RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

ich glaube nicht,dass zensur in deutschland was bringt,solange ihr nur nach "nebenan" nach österreich zu kommen braucht(hier gibt es ja nicht so eine zensur). davon abgesehen kurbelt das nur die piraterie an,denn wer das spiel uncut(oder überhaupt) will,aber nicht in de kriegt,wird es einfach downloaden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 14:04 von F.E.T.T.

25.12.2010 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bayrisch-Brötchen (Dec-25-2010)
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #7
RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

@F.E.T.T
Das selbe habe ich mir auch schon gedacht... Siehe Black Ops Download Liste Nr.1.
Also wen sich der Bayrische Mongo-Opa sich nicht selbst ans Bein pissen will soll er uns gefälligst mehr "spiel"raum lassen Wink.

Ps: Meine ganze Familie hat ihre stimme abgegeben^^.

EDIT: Lol warum wurde der jetzt gebannt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 16:56 von Bayrisch-Brötchen.

25.12.2010 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Legoal
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #8
RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

Tchja Bayern ebend, können wir die nicht aus Deutschland "entfernen"?

25.12.2010 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #9
xPSP  RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

Legoal :
Tchja Bayern ebend, können wir die nicht aus Deutschland "entfernen"?

Unqualifiziertester Beitrag den ich seit langem gelesen hab siesta
b2t:Ich hab auch unterschrieben aber nur anonym Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 17:51 von Black_Sparrow.

25.12.2010 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Legoal
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #10
xPSP  RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

xD das war ein Scherz, musste nicht gleich aggro werden. Der 1. Teil war schon cool, hoffen wir mal das es hier rauskommt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 17:58 von Legoal.

25.12.2010 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
razoff
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #11
xPSP  RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

alexking :


Da hat die Politik wieder zugeschlagen. Derzeit gibt es ernsthafte Befürchtungen, dass sich der Release (27.01.2010) des Ego-Shooters Dead Space 2 verschieben oder der Titel in Deutschland ganz verboten wird.

Grund dafür ist, dass das bayrische Sozialministerium Protest bei der USK eingelegt hat, welche das Game als 18er Titel eingestuft hatte. Entweder haben wir also mit einen erneut stark geschnittenen Fassung zu rechnen oder können die deutsche Version gar nicht erst spielen. Bereits die Demo des EA-Spiels ist in Deutschland nicht erhältlich.

Der Hersteller Electronic Arts hat als Reaktion eine Petition eingerichtet.


Quelle: play3

Dreieck Dead Space 2 (PS3)

es gibt da einen fehler es kommt am 27.01.2011 und votet for deep space 2 nur wie??

25.12.2010 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #12
RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

Fast jedes Spiel mit einem Tropfen von Blut o.Ä. wird in Deutschland wegen oftmals überschätzter Brutalität bei der USK gemeldet. Jetzt hast du die Chance, etwas dagegen zu sagen.

Schreib dich nicht ab - Sag Ihnen deine Meinung.

by Superfly


WUHU! USK 4 EVER! Hobbylose Leute, die an Konsolen sitzen um die geilsten Games zu spielen. Traumjob eines jeden Mannes! siesta

Ach ja, hab auch Unterschrieben. Meinen Namen sollte man sofort erkennen. xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 19:36 von Superfly.

25.12.2010 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #13
xPSP  RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

Richtig so! Ich habe den ersten Teil zwar nie gespielt, habe aber schon einiges davon gehört, den Trailer habe ich auch gesehen. Irgendwo ist auch Schluss was die Shooter-Spiele angeht. Der Mist gehört gestrichen. Ego-Shooter schön und gut, doch das ist kranker Mist.

Weiß nicht ob die Entwickler psychisch gestört sind oder als Kinder irgendwelche traumatischen Erlebnisse hatten, doch das Spiel sollte nirgendwo veröffentlicht werden.

Meine Meinung...

25.12.2010 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #14
RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

@Sunny: Ich weiß nicht was du hast. Da gibts weitaus schlimmere Spiele. Es geht hier ja nicht darum MENSCHEN auf möglichst übelste, schmerzhafteste und brutalste weiße zu erledigen, sondern irgendwelche mutierten Viecher einfach zu erschießen. Das man die Gliedmaßen abtrennen kann, gehört hier einfach nur zum taktischen Vorgehen Wink Hab den 1. Teil auch erst vor kurzem gespielt und dachte anfangs auch - omg, leicht übertrieben. Aber wie gesagt, ab ner gewissen Schwierigkeitsstufe kommt man eben ohne dieses "abtrennen" nicht weit. Die Story ist auch recht packend und macht einem deutlich klar, dass der Fokus des Spiels nicht darauf liegt die Gegner zu zerstückeln, sondern einfach nur zu ÜBERLEBEN.
Außerdem ist das Spiel ab 18!!! Jeder ERWACHSENE der soetwas spielen möchte, der sollte dies auch tun dürfen. Alle jüngeren, die mit dem Titel unter Umständen auch nicht umgehen können, haben ja auch garnichts vor der Konsole zu suchen, wenn es gespielt wird Wink
Nja, ich liebe ja diese ganze Killerspiele-Debatte...

Ich geh jetzt ne Runde Dead Space 1 zocken und geh dann in den Keller und bau mir nen eigenen Plasmacutter zusammen... mal gucken was ich damit in der Realität alles so anfangen kann -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 20:01 von sike0ne.

25.12.2010 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
-Media5- (Dec-26-2010)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #15
RE: Dead Space 2 - Release akut in Gefahr !

stimmt. Postal 2 ist doch viel schlimmer: Eine katze als schalldämpfer benutzen, au leichen pinkeln, absolut sinnlose gewalt (man soll nur eine tüte milch holen gehen)

25.12.2010 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Read Dead Redemption 3 in Planung: Leak sorgt für Gerüchte alexking 0 5.706 28.02.2022 19:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Red Dead Redemption 2 - Details zu Waffen & Dead Eye System alexking 1 4.125 30.10.2018 05:26
Letzter Beitrag: pikachu
yVideo Red Dead Redemption 2 - Der offizielle Gameplay-Trailer ist da alexking 0 3.543 09.08.2018 17:18
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Red Dead Redemption 2 - Der dritte offizielle Trailer ist da alexking 0 3.107 03.05.2018 08:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Capcom entlässt Mitarbeiter in Vancouver - Dead Rising Nachfolger in Gefahr & unangekündigtes Spiel eingestellt alexking 2 4.670 06.02.2018 20:14
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang